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Probleme nach Benzinpumpenwechsel
- Schraubaer
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Ich fürchte, ein Druckregler ohne notwendige Rücklaufleitung zum Tank wird eeeetwas mehr kosten?!
Hab' solch einen seit X Jahren im Betrieb:
https://ebay.us/m/E91o9I
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Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- IwI540
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Schraubaer hat geschrieben: ↑30. Sep 2025, 14:36Anständige E-Pumpe und einstellbaren Druckregler, hat für MICH nur Vorteile!
Hab ne Hardi Pumpe & Druckregler drin, funzt perfekt !
- 57er Montclair
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Zum Thema elektrische Benzinpumpe...
Beim meinem Merc war beim Kauf 2023 in Schweden schon die mechanische Pumpe demontiert und hinten am Rahmen eine elektrische Pumpe von Mr. Gasket (in blau) verbaut.
Aus Sicherheitsgründen (Vergaserbrand o.ä.) habe ich ein Abstellrelais verbaut.
Letztes Jahr hat sich dann die elektr. Pumpe verabschiedet.
Adäquater Ersatz (es gibt eine von außen baugleiche Pumpe von Edelbrock in Rot für damals gut über 100,- oder eine Pumpe vom gleichen Band in der chinesischen Fabrik ohne Edelbrock auf der Pumpe für immernoch über 100,-) war damals nicht schnell aufzutreiben. Ich wollte den Wagen aber möglichst schnell von der Tanke, auf der er gestrandet war, weghaben, deswegen habe ich über meine Frau bei Prime eine einfache el. Benzinpumpe für 14,- bestellt, die zwar weniger Durchfluß und Druck als die amerikanische hatte, aber ausreichend für den Wagen. Also am nächsten Tag mit besagter "billig"-Pumpe vom Hof gefahren. Auto fuhr damit ohne Probleme. Auf Sicht hatte ich mir dann die von Edelbrock besorgt.
Vor ein paar Wochen war ich bei einem Freund in der ca. 30 km entfernten Halle und hab da dies und das am Merc gemacht.
Ich dachte, jetzt sei doch eine gute Gelegenheit, um die "gute" Pumpe einzubauen. Gesagt, getan, und dann ohne Probleme damit nach Hause gefahren. Zwei Tage später wollte ich noch andere Sachen am Merc machen, also wieder zu der Halle meines Kumpels. Allerdings kam ich nur bis kurz vor der Autobahn, dann hat die "gute" Edelbrock-Pumpe gemeint, nach ca. 40 Stunden (von denen der Wagen die meiste Zeit geparkt war) und ca. 40 km gefahren, jetzt wär es aber genug, und sie hat komplett den Dienst quittiert.
Zum Glück hatte ich ja die "Billig"-Pumpe noch im Kofferraum.
Also schnell mal auf dem Rechtsabbiegerstreifen unters Auto legen und Pumpe umbauen. Die "Billig"-Pumpe läuft seitdem wieder ohne Probleme.
Habe nochmal 14,- Euro investiert und nochmal die gleiche Pumpe als Reserve bestellt und hab die für den Notfall jetzt im Kofferraum.
Soviel zu der Qualität heutiger Markenprodukte. War ne tolle Idee, alles mögliche in China bauen zu lassen...
Beim meinem Merc war beim Kauf 2023 in Schweden schon die mechanische Pumpe demontiert und hinten am Rahmen eine elektrische Pumpe von Mr. Gasket (in blau) verbaut.
Aus Sicherheitsgründen (Vergaserbrand o.ä.) habe ich ein Abstellrelais verbaut.
Letztes Jahr hat sich dann die elektr. Pumpe verabschiedet.
Adäquater Ersatz (es gibt eine von außen baugleiche Pumpe von Edelbrock in Rot für damals gut über 100,- oder eine Pumpe vom gleichen Band in der chinesischen Fabrik ohne Edelbrock auf der Pumpe für immernoch über 100,-) war damals nicht schnell aufzutreiben. Ich wollte den Wagen aber möglichst schnell von der Tanke, auf der er gestrandet war, weghaben, deswegen habe ich über meine Frau bei Prime eine einfache el. Benzinpumpe für 14,- bestellt, die zwar weniger Durchfluß und Druck als die amerikanische hatte, aber ausreichend für den Wagen. Also am nächsten Tag mit besagter "billig"-Pumpe vom Hof gefahren. Auto fuhr damit ohne Probleme. Auf Sicht hatte ich mir dann die von Edelbrock besorgt.
Vor ein paar Wochen war ich bei einem Freund in der ca. 30 km entfernten Halle und hab da dies und das am Merc gemacht.
Ich dachte, jetzt sei doch eine gute Gelegenheit, um die "gute" Pumpe einzubauen. Gesagt, getan, und dann ohne Probleme damit nach Hause gefahren. Zwei Tage später wollte ich noch andere Sachen am Merc machen, also wieder zu der Halle meines Kumpels. Allerdings kam ich nur bis kurz vor der Autobahn, dann hat die "gute" Edelbrock-Pumpe gemeint, nach ca. 40 Stunden (von denen der Wagen die meiste Zeit geparkt war) und ca. 40 km gefahren, jetzt wär es aber genug, und sie hat komplett den Dienst quittiert.
Zum Glück hatte ich ja die "Billig"-Pumpe noch im Kofferraum.
Also schnell mal auf dem Rechtsabbiegerstreifen unters Auto legen und Pumpe umbauen. Die "Billig"-Pumpe läuft seitdem wieder ohne Probleme.
Habe nochmal 14,- Euro investiert und nochmal die gleiche Pumpe als Reserve bestellt und hab die für den Notfall jetzt im Kofferraum.
Soviel zu der Qualität heutiger Markenprodukte. War ne tolle Idee, alles mögliche in China bauen zu lassen...
Gruß
GuGo
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- Parklane
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Wenn ich das alles lese hab ich ja bisher richtig Glück gehabt mir der mechanischen Benzinpumpe die ich mir vor einem Jahr bei Rockauto gekauft habe, ca.5000km bisher gefahren damit.
Ist wirklich wohl eine reine Glückssache mittlerweile bei den Repros.
Hab letztens eine Wasserpumpe für meine alten Opel gekauft, war direkt undicht!
Hab dann eine NOS von irgendwann bekommen, die funktioniert.
Könnte noch so einiges aufzählen. Was für ein Schrott bereits ankam
Gruß Dirk
Ist wirklich wohl eine reine Glückssache mittlerweile bei den Repros.
Hab letztens eine Wasserpumpe für meine alten Opel gekauft, war direkt undicht!
Hab dann eine NOS von irgendwann bekommen, die funktioniert.
Könnte noch so einiges aufzählen. Was für ein Schrott bereits ankam

Gruß Dirk
- Wagonmaster
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Ich schließe mich Dirk mal an. Habe vor gut 3 Jahren auf mechanische Pumpe zurückgebaut, weil mir 2 elektr. Pumpen (Pierburg) innerhalb von wenigen Wochen nacheinander abgeraucht sind. Gekauft hatte ich bei Rockauto die Carter M6878. Bisher läuft die ohne Probleme. Bin ich also auch ein Glückspilz?
1-5-4-2-6-3-7-8
- dan_w_83
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1997 Honda VTR 1000 F
2009 Harley Nightster 1200
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Mit den Carter Benzinpumpen habe ich seit ein paar Jahren ebenfalls nur Ärger.
Die aktuelle (2 Jahre drin) gibt seit Kurzem statt 4-6 PSI bis zu 10-12 PSI an den Vergaser (habe ein Manometer in der Leitung vor'm Vergaser).
Die Carter davor war ebenfalls bereits nach 2 Jahren defekt, sie ist an der Verpressung undicht geworden, und zwar nicht siffend, sondern geysirhaft
Werde mich nunmal bemühen eine Delphi zu bekommen, wobei die Bewertungen bei denen auch sehr schwankend sind.
Die aktuelle (2 Jahre drin) gibt seit Kurzem statt 4-6 PSI bis zu 10-12 PSI an den Vergaser (habe ein Manometer in der Leitung vor'm Vergaser).
Die Carter davor war ebenfalls bereits nach 2 Jahren defekt, sie ist an der Verpressung undicht geworden, und zwar nicht siffend, sondern geysirhaft

Werde mich nunmal bemühen eine Delphi zu bekommen, wobei die Bewertungen bei denen auch sehr schwankend sind.
Gruß
Daniel
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- Schraubaer
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Bestimmt nicht alle, die HARDI's schon.
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- Parklane
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Ich hab garnicht drauf geachtet von was für einem Hersteller die Pumpe ist, werde aus der Rechnung auch nicht richtig schlau.
Muss mich auch korrigieren, 2700km hat sie bisher durchgehalten.
Hab die alte auch nur gewechselt weil die etwas laut war, vielleicht noch die Erste.
Hab sie auf jeden Fall mal an die Seite gelegt.
Grüße Dirk
Muss mich auch korrigieren, 2700km hat sie bisher durchgehalten.
Hab die alte auch nur gewechselt weil die etwas laut war, vielleicht noch die Erste.
Hab sie auf jeden Fall mal an die Seite gelegt.
Grüße Dirk
- Schraubaer
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Steht doch da! GMB
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