
Zum Hintergrund: Bei den Torinos ist es so dass das Gaspedal über einen Hebel mit einer Umlenkung auf dem Motor verbunden ist, welcher wiederum mit dem Gasgestänge am Vergaser verbunden ist. Dieses Teil heisst Bellcrank, und wird oben auf der Brücke montiert. Mein Smallblock hat das Teil, jedoch fehlt es bei meinem 390er Torino. Ohne diese Umlenkung kann man allerdings kein Vollgas geben, da bei einer direkten Verbindung zwischen Gaspedal und Vergaser die Bewegung des Gaspedals nicht ausreicht um die Drosselklappe am Vergaser vernünftig zu betätigen. Der Vorbesitzer in den USA hatte deshalb wohl auch den Hebel vom Gaspedal verbogen, um überhaupt irgendein selbstgebasteltes Gestänge da hinein zu stricken (sah fies aus, siehe Bild in einem der vorherigen Beiträge).
Das Teil findet sich allerdings leider nicht so einfach bei ebay in den USA und auch hier hatte ich keinen Erfolg, denn leider ist das Teil für den FE anders als für die Smallblocks.
Allerdings hatte ich noch ein ähnliches Teil, welches ich mir umbauen wollte, falls ich kein Originalteil bekommen würde. Um Maße zu nehmen habe ich meinen Freund Voislav gefragt, ob er nicht mit seinem S Code Torino vorbeikommen würde damit ich mir Maße von dem Teil abnehmen kann. Gesagt getan, und am Sonntag hat er uns dann besucht. Zu meiner großen Überraschung hat er mir dann das Teil in die Handgedrückt, welches er einen Tag zuvor noch "mal eben schnell" für mich gebaut hat

Total cool, ich weiss immer noch nicht was ich dazu sagen soll! Ich bin echt baff und freu mich jetzt noch immer riesig darüber

Echt immer wieder erstaunlich was für tolle Menschen man durch dieses Hobby kennenlernt und wie groß die Hilfsbereitschaft ist

Das war echt ein toller Tag (vor)gestern!!!
Ich werde irgendwo an dem Auto eine Liste mit Namen verewigen, die alle direkt oder indirekt dieses Projekt möglich gemacht haben und dazu beigetragen haben dass die Ente (hoffentlich) wieder auf die Straße kommt
