-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
- Gehe zum letzten Beitrag Blattfedern aufarbeiten lassen?
- Gehe zum letzten Beitrag Galaxie 500 Fahrwerk/ Postition /Hinter höher setzten
- Gehe zum letzten Beitrag Großer Überholsatz für Autolite 4100 Vergaser
- Gehe zum letzten Beitrag Ford F250 Neuzugang
- Gehe zum letzten Beitrag 84er F-250 H.D. Bullnose Vollresto
68er Torino GT (Teil-)Resto
-
- Likes vergeben: 411 x
- Likes erhalten: 687 x
es ist alles noch Zukunftsmusik.
Du hast keine Details zu den verbauten Komponenten Deines Motors, wie Du schreibst.
Es ist ein Ede 750 installiert. Ein Vacuum ? Für einen Stock 390er sicher zu groß. Aber vielleicht ist er für das verbaute Set up durchaus passend und er war nicht ohne Grund installiert vom letzten US Besitzer.
Mein Rat: Wenn die Drosselklappenwelle nicht groß ausgeschlagen ist: Gründlich reinigen, ein neuer Dichtsatz kostet nur ein paar Euro, verbauen, Vergaser installieren. Vielleicht läuft er damit sehr gut. Und Du hast Dir erstmal einen Batzen Geld gespart.
Gruß
Carsten
Du hast keine Details zu den verbauten Komponenten Deines Motors, wie Du schreibst.
Es ist ein Ede 750 installiert. Ein Vacuum ? Für einen Stock 390er sicher zu groß. Aber vielleicht ist er für das verbaute Set up durchaus passend und er war nicht ohne Grund installiert vom letzten US Besitzer.
Mein Rat: Wenn die Drosselklappenwelle nicht groß ausgeschlagen ist: Gründlich reinigen, ein neuer Dichtsatz kostet nur ein paar Euro, verbauen, Vergaser installieren. Vielleicht läuft er damit sehr gut. Und Du hast Dir erstmal einen Batzen Geld gespart.
Gruß
Carsten
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 763 x
- Likes erhalten: 346 x
Ein guter Vergaser, vereint das beste von Autolite- und Holleyvergasern.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 926 x
Um auf'm 390er einen 750er-Vergaser auszunutzen, muß der Motor schon Teile für'n Rennmotor inne haben und auf ~6000RPM gebracht werden.
Eindrücke können natürlich täuschen, aber ob dieser Wagen solch ein Herz hat?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: 1968 Ford Torino GT Formal Roof
1968 Ford Torino GT Sports Roof - Likes vergeben: 85 x
- Likes erhalten: 75 x
Achso, jetzt hab ich das verstandenFEtischist hat geschrieben: ↑19. Sep 2024, 19:20Zum probieren !landeigt hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 22:27Das wär natürlich geil! Das Angebot nehm ich gern an solange ich mir das leisten kannFEtischist hat geschrieben: ↑17. Sep 2024, 19:56Ich hab irgendwo noch einen 427er 650iger Holley 1860 vom GT-E rumschwirren.
Ist ein Numbers matching und serie bedüst aber 69 Service replacement.
Könntest du mal probieren wie der tut.
Ich brauche den als BackUp für meinen GT-E. Den kann ich leider nicht verkaufen.
Danke dir für das Angebot, werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen
-
Ja da hast du recht Carsten. Die Drosselklappenwelle ist tatsächlich noch nicht ausgeschlagen, der Vergaser ist wohl beim Aufbau des Motors neu drauf gekommen. Mit nem neuen Dichtsatz und einer Reinigung sollte der Vergaser wieder so gut sein wie neu. Ich denke damit werd ichs dann auch als erstes mal ausprobieren, notfalls dann nochmal auf den 600er switchen. Erstmal muss der Wagen dann ja eh richtig in Betrieb genommen werden, sobald er wieder fahrtüchtig istplumcrazy hat geschrieben: ↑20. Sep 2024, 08:11es ist alles noch Zukunftsmusik.
Gruß
Carsten
Was meinst du damit ob er ein Vacuum ist? Meinst du Vacuum operated secondaries? Dann ja, der müsste ähnlich funktionieren wie die vacuum Holleys und nicht wie die mechanischen secondaries beim double pumper. So weit ich weiss... Part No ist 1407.
-
Wohl wahr. So wie es aussieht ist das einfach ein relativ stock gebauter 390er, evtl. mit leicht schärferer bzw RV Nocke für mehr Drehmoment. Hoffe, das finde ich heraus wenn ich ihn aufmache. 750cfm wird wohl wirklich zu groß sein. Der Edelschrott bleibt erstmal drauf und wird dann ggf. gegen den 600er Holley getauscht, je nachdem wie gut er dann am Ende läuftSchraubaer hat geschrieben: ↑20. Sep 2024, 09:00Um auf'm 390er einen 750er-Vergaser auszunutzen, muß der Motor schon Teile für'n Rennmotor inne haben und auf ~6000RPM gebracht werden.
-
Dieses Wochenende gings ein bisschen weiter. Neben der Reparatur des Türscharniers bei Jose (dem grünen Torino) gings noch an den Tank von der Ente. Ausgebaut und Sprit ablassen war zu meinem Glück relativ einfach, da nur noch 10 Liter Sprit drin waren. Zu meinem Pech waren allerdings nur noch 10 Liter drin, weshalb der Tank innen entsprechend aussieht. Die Suppe roch auch so schön...
Zum Auslüften durfte der kleine Tank dann den Blumen beim Wachsen zuschauen
Als meine Oma dann mal für ne Stunde weg war haben wir ihr Badezimmer annektiert und mal eben 75Liter heisses Wasser in den Tank gefüllt, mit 2kg Zitronensäure (befüllen hat sehr lange gedauert)...
Das bleibt jetzt bis Morgen so stehen, und da Gurtpflicht herrscht in Deutschland ist er fachgerecht angeleint damit er ja nicht abhaut!
Mal sehen wie er morgen innen drin aussieht. Mit Glück gut, dann spar ich mir das Geld für nen neuen Tank. Mit Pech muss ich eben ein paar Wochen fasten...
Nächste Woche gehts dann weiter mit Zerlegen damit bald geschweisst werden kann
Achja: Und diese coole Armbanduhr hab ich hinten in der rostigen Endspitze gefunden
Zum Auslüften durfte der kleine Tank dann den Blumen beim Wachsen zuschauen
Als meine Oma dann mal für ne Stunde weg war haben wir ihr Badezimmer annektiert und mal eben 75Liter heisses Wasser in den Tank gefüllt, mit 2kg Zitronensäure (befüllen hat sehr lange gedauert)...
Das bleibt jetzt bis Morgen so stehen, und da Gurtpflicht herrscht in Deutschland ist er fachgerecht angeleint damit er ja nicht abhaut!
Mal sehen wie er morgen innen drin aussieht. Mit Glück gut, dann spar ich mir das Geld für nen neuen Tank. Mit Pech muss ich eben ein paar Wochen fasten...
Nächste Woche gehts dann weiter mit Zerlegen damit bald geschweisst werden kann
Achja: Und diese coole Armbanduhr hab ich hinten in der rostigen Endspitze gefunden
-
So, das mit dem Tank hat eigentlich ganz gut geklappt. Leider ist oben beim Einfüller noch ca 5cm hoch Rost, deshalb lassen wir ihn jetzt nochmal bis morgen stehen mit der Zitronensäure. Hoffe das geht dann auch noch weg.
So siehts schonmal aus...
So siehts schonmal aus...
-
- Likes vergeben: 411 x
- Likes erhalten: 687 x
genau. Es geht um die secondaries.landeigt hat geschrieben: ↑25. Sep 2024, 00:05Was meinst du damit ob er ein Vacuum ist? Meinst du Vacuum operated secondaries? Dann ja, der müsste ähnlich funktionieren wie die vacuum Holleys und nicht wie die mechanischen secondaries beim double pumper. So weit ich weiss... Part No ist 1407.plumcrazy hat geschrieben: ↑20. Sep 2024, 08:11es ist alles noch Zukunftsmusik.
Gruß
Carsten
Die Part No 1407 und 1411 sind die 750er vacuum, unterscheiden sich nur durch den choke.
Gruß
Carsten
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 30 Antworten
- 6176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer