Luftentfeuchter Perma-Zylinder für Oldtimer

Der Bereich für Verkäufe von Fahrzeugen & Fahrzeugteilen.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5396
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 725 x

Beitrag von Schraubaer » 22. Mär 2023, 15:36

Der Wassergehalt in der Luft ist dabei erstmal zweitrangig.
Hört, hört!?🤔 Dachte doch glatt um die Luftfeuchtigkeit inner Remise geht's und nicht ums schwüle Fahrwetter?
Wer braucht 'n Trockenschrank? Mir reichen Heizkörper, oder Restwärme vom Pizzabacken! ;)
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1385
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 204 x
Likes erhalten: 154 x

Beitrag von mem64 » 22. Mär 2023, 22:06

....gegen soviel geballtes Fachwissen bin ich machtlos......

Ich merke nochmal an, daß ich mein Auto jetzt im 24. Jahr besitze..... der hat noch nicht 1x in der Nähe von so nem Teil gestanden und steht noch genauso da wie ich ihn restauriert habe......🤷‍♂️
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Kultmeister
Beiträge: 22
Registriert: 15. Nov 2022, 18:55
Wohnort: Hammelburg
Fuhrpark: Ford Mustang convertible V8 67er 289cui
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Kultmeister » 23. Mär 2023, 10:47

Sir Toby hat geschrieben:
27. Nov 2022, 19:42
Hallo - hab ich gekauft - kann es empfehlen.

gute Abwicklung, gute Ware.

Grüße Jan
Wer Probleme mit einer zu hohen Luftfeuchtigkeit im Innen- bzw. Kofferraum seines Oldtimers hat oder möglichen Schäden durch Feuchtigkeit vorbeugen möchte, ist mit den wiederverwendbaren Perma-Zylindern mit Sicherheit sehr gut beraten, da sie die Feuchtigkeit großflächig binden und anzeigen, wann sie gesättigt sind.

In Deutschland liegt die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit über ein gesamtes Jahr gesehen bei 70% im Sommer und 85% im Winter. Deshalb ist das Thema Luftentfeuchtung, wie bereits hier beschrieben, ein Problem, das ganzjährig auftritt. Wer ganzjährig seinen Oldtimer bei einer Luftfeuchtigkeit von etwa 40% bis 55% abstellen bzw. einlagern kann, braucht natürlich keinen Perma-Zylinder o. ä.

Für Fragen, auch ohne Kaufinteresse, bitte ich die Kontaktaufnahme über info@perma-zylinder.de oder Infos über perma-zylinder.de einzuholen. Danke.

Kultmeister
Beiträge: 22
Registriert: 15. Nov 2022, 18:55
Wohnort: Hammelburg
Fuhrpark: Ford Mustang convertible V8 67er 289cui
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Kultmeister » 22. Apr 2023, 08:46

Es sind wieder ausreichend Perma-Zylinder verfügbar.

Da in Deutschland die durchschnittliche relative Luftfeuchtigkeit bei 70% im Sommer liegt, macht es Sinn diese beim Abstellen des Oldtimers auch im Frühjahr oder Sommer mit einem Perma-Zylinder abzusenken, um Schäden im Innen- oder Kofferraum zu verhindern.

Allen einen guten Start in die neue Saison!

www.perma-zylinder.de

Benutzeravatar
Kai-SOHC
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2022, 22:12
Fuhrpark: 1979 Ford F 250
1966 Ford Galaxie
Likes vergeben: 127 x
Likes erhalten: 62 x

Beitrag von Kai-SOHC » 23. Apr 2023, 13:28

Habe mir auch zwei bestellt und die Dinger sind qualitativ hochwertig und funktionieren klasse. 👍 Klare Kaufempfehlung !!!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5396
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 725 x

Beitrag von Schraubaer » 23. Apr 2023, 19:04

Hatte diesen Winter auch zwei von den Dingern im Innenraum und endlich keine Schimmelblüte an den Gurten!
Alle zwei Wochen nach der 🍕 in die Restwärme war ausreichend.
Jetzt mal richtig zurück ins orange gegart und eingetütet, für den nächsten Einsatz.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Kultmeister
Beiträge: 22
Registriert: 15. Nov 2022, 18:55
Wohnort: Hammelburg
Fuhrpark: Ford Mustang convertible V8 67er 289cui
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Kultmeister » 4. Okt 2023, 07:30

Für die positives Feedbacks möchte ich mich bedanken.

Jetzt kommt wieder die Zeit, in der unsere Schätzchen über längere Zeit bei zu hoher Luftfeuchtigkeit im Innen- und Kofferraum abgestellt werden.

Perma-Zylinder hilft.

Wirksam gegen:
Rostbildung
Elektrikschäden
Schimmel
Geruch
Stockflecken
Wertverlust
Standschäden

Bei Interesse bitte einfach melden:
info@perma-zylinder.de
perma-zylinder.de

Kultmeister
Beiträge: 22
Registriert: 15. Nov 2022, 18:55
Wohnort: Hammelburg
Fuhrpark: Ford Mustang convertible V8 67er 289cui
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Kultmeister » 23. Okt 2023, 09:30

Hallo!

Bin jetzt auch bei Instagram zu finden:

perma_zylinder

Über Follower würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Eine schöne Zeit bei geringer Luftfeuchtigkeit!
Dateianhänge
Screenshot_20231023_084816.jpg

Benutzeravatar
dan_w_83
Beiträge: 56
Registriert: 23. Jan 2020, 14:47
Wohnort: Viersen
Fuhrpark: .................................................
1964 1/2 Mustang HT, 289 cui & C4
1979 Chevy C10 Silverado, 350 cui

1966 Vespa Sprint 150 Survivor
1986 Vespa PX 80E /135 lusso
1997 Honda VTR 1000 F
2009 Harley Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83
.................................................
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von dan_w_83 » 20. Nov 2023, 11:13

Möchte auch kurzes Feedback geben, da ich anfangs skeptisch war. Mittlerweile habe ich aber 4 davon im Einsatz. Zwo in garagierten Oldies und daneben noch 2 dauerhaft in den Dailies von meiner Frau und mir, um bei siffigen feuchtkalten Wetter beschlagenen Scheiben am Morgen vorzubeugen. Funktionieren super und sehen noch schick dabei aus. Müssen bei dem Verwendungszweck natürlich häufiger regeneriert werden (aktuell alle 14 Tage).
Gruß
Daniel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag