Oldtimer Rally Bad Berleburg

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Perner92
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé,
17er Mustang GT,
98er Mercedes W210
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 18 x

Oldtimer Rally Bad Berleburg

Beitrag von Perner92 » 15. Aug 2024, 21:26

Hallo zusammen,

Nachdem ich lange nichts mehr geschrieben habe, aber noch zu den treuen mitlesern gehöre, hier mal eine kleine Story zur 13. AMC Oldtimer Rally Bad Berleburg.

Es war für mich die erste Rally die ich mit gefahren bin und war dementsprechend auch etwas nervös. Man wollte sich ja nicht verfahren und hoffte die karre hält durch.

Ab 7 Uhr gab's Frühstück und anschließend konnte man seine board map abholen. Darin enthalten, der erste Fahrt abschnitt mit chinesischen Rally Zeichen und der zweite nach Karte die zerschnitten war, die also zusammen gepuselt werden musste.
Während der Strecke musste man immer wieder kleine, nette Aufgaben erfüllen, beispielsweise ganz nah an eine Scheibe fahren, sein Gesamtgewicht schätzen, bestimmte Sachen zählen usw.
Dies alles wurde dann in die Roadmap eingetragen und wer die wenigsten Strafpunkte hat gewinnt.
Ein kleines Oldtimer Museum wurde auch besucht.
Geschwindigkeit spielte in keinster Weise ein Rolle..

Für mich war das ein sehr tolles Erlebnis und auf keinen Fall die letzte Rally, das hat riesen Spaß gemacht.
Leider waren nur 2 Amis dabei, ein Chevy von morlock-motors und ich...
Manchmal hab ich mich wie ein Einhorn gefühlt und das mit dem Mustang... Hier in der Gegend gibt's nicht viele...

Deswegen hiermit der Aufruf.
Vielleicht hat ja einer Lust, bei diser kleinen, schamanten und sehr sehr gut organisierten Tour, im nächsten Jahre mit zufahren ;-)

Highlight war sicherlich das Foto auf dem Schlosshof von Berleburg.

Viele Grüße Kris

IMG-20240811-WA0025.jpg
IMG-20240804-WA0009.jpg
Gruß Kristopher

Laubfrosch56
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 612 x
Likes erhalten: 231 x

Beitrag von Laubfrosch56 » 15. Aug 2024, 22:53

Hi Kris,

danke für das Teilen! Wir fahren auch gerne solche Rallyes. Die ganz entspannten, ohne Zeitnahme, also quasi Schnitzeljagd für Erwachsene :. Bad Berleburg ist ja nicht so weit von uns. Wir starten immer hier:
https://ori.msf-kirchen.de
https://www.msc-altenkirchen.de

Da sind auch immer nicht so viele US-cars am Start.
Gruß, Rico

Perner92
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé,
17er Mustang GT,
98er Mercedes W210
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Perner92 » 16. Aug 2024, 17:06

Habe mir mal paar Bilder angesehen. Ich denke ähnlich von der Größe bzw. Anzahl der Teilnehmer.
Wenn es passt fahre ich da mal mit.
Guter Tipp!
Gruß Kristopher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag