10 min zeichnen, 5 min Fräse laufen lassen , feddich...
Und dafür 44 €uronen aufrufen....

Könnte bei entsprechender Abnahme ne Geschäftsidee sein
![]() |
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal |
Ja, umbedingt guenstig ist das nicht,IwI540 hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 21:45Wenn ich die Preise sehe die für sowas aufgerufen werden, dann ärger ich mich daß ich nur sehr wenig zuhause bin....
10 min zeichnen, 5 min Fräse laufen lassen , feddich...
Und dafür 44 €uronen aufrufen....
Könnte bei entsprechender Abnahme ne Geschäftsidee sein
Wenn du dir das Bild mal genau ansiehst, ich habe auf allgemeine Empfehlung hier , dort wo die Korkdichtungen eigentlich hinsollen, ne etwas dickere Wurst Dichtmasse aufgetragen und so auch die Brücke montiert.GT-Yeo hat geschrieben: ↑6. Nov 2023, 10:15Moin,
würd das Bild hier gern nochmal aufgreifen.
Muss ne Streetmasterbrücke montieren -> Spalt zwischen Brücke und Dichtung ist im unteren Bereich ca. 0,6mm.
Wie ist eure Empfehlung bzgl. Auftrag des HT Silikon.
Hätte jetzt beidseitig auf die Dichtung und um alle Kanäle aufgetragen -> wie hier nur um die kleinen Kanäle wird dann doch nicht dicht ??
Korkdichtung passt bei mir nicht -> die von Fel-Pro ist 5mm dick - ich hab aber nur 3mm zwischen Brücke und Block - dann bekomme ich die Schrauben nicht in die Gewinde....
Beste Grüße
Ok, dann geht es ja um etwas spizifischeres, da bin ich leider auch kein Experte, aber es lesen ja noch andere hier mit und können vielleicht dazu was schreibenGT-Yeo hat geschrieben: ↑6. Nov 2023, 16:43Hi,
ja, na klar sah ich das Silkon im Bereich der "Korkdichtung" - wollt damit nur meine Einbausituation beschreiben, dass die Brücke hier recht tief sitzt. (das hängt ja z.B. mit geplanten Köpfen zusammen)
In div. Videos im Netz werden alle Kanäle mit HT Silikon eingefasst.
Mir geht es in erster Linie darum zu erfahren, ob dieser Spalt von 0,6mm von der Brücke zur Dichtung am Kopf noch vertretbar ist uoder ob man ggfs die Brücke vom Winkel her anpassen müßte. Wobei die dann eben auch noch tiefer zum Block rutscht.
Im Netz hab ich nur ein Video gesehen, wo das Thema behandelt wurde - er war da aber im Bereich von 0,15mm unterwegs - nicht bei 0,6mm
Ich mach nacher mal 1-2 Bilder, um es besser zu erklären.
VG