383er oder 393 er Cleveland Motor

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 27. Okt 2020, 10:20

Holla , ich komme aus dem Porschelager seit über 20 Jahren. :)

Und , ok, ich überlege was ich will damits hier Ruhe hat. adios ;)
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

hugo89
Beiträge: 361
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von hugo89 » 27. Okt 2020, 10:25

Auf jeden Fall, cooles Auto :) gibt’s Bilder?
Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6778
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1082 x

Beitrag von Schraubaer » 27. Okt 2020, 19:30

breiti hat geschrieben:
27. Okt 2020, 10:20
Holla , ich komme aus dem Porschelager seit über 20 Jahren. :)

Und , ok, ich überlege was ich will damits hier Ruhe hat. adios ;)
Na, jeder hat schattige Momente in Seiner Vergangenheit!
Bist jetzt angepisst und zeigst uns die kalte Schulter?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 804
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 68 x

Beitrag von Ranchero78 » 27. Okt 2020, 19:48

Nabend, hab mal etwas mitgelesen .
Wie schon so einige sagten musst du wissen was du willst .
Du sagst du willst Bums von unten raus, aber mit dem was man liesst baust bzw wird das ein Drehzahlmotor :? 12:1 ist schon eine Nummer.
Ein gut gemachter Cleveland kommt mir 9,5:1 bestens aus. Das stroken auf deine 393 geht sicherlich,aber warum so ein Aufwand mit teuren Teilen wie auch die Ford Racing Hebel :roll:
Normale Ratio 1,73 er von Scorpion oder Lunati Voodoo sind absolut ok .
Mal so in den Raum geworfen Ford 400er Motor is ja quasi ein gestrokter 351.
Der ist mit viel weniger High Tech leicht zu tunen und DER hat dann Bums unten raus das glaub mal,der ist dann aber keine Drehorgel und läuft flockig auch mit 9,5:1

Als lecktüre mal das Buch 351 Cleveland How to build for Max Performance.lesen !!
Oder mal bei Tim Meyer vorbeischauen.
Der 351 Cleveland ist gut aber wer Drehmoment will braucht einen 400er :D
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

428CJ

Beitrag von 428CJ » 27. Okt 2020, 20:38

Ich würd eh kein C bauen..ich plane für meinen 69er lieber was auf W-Basis...der Rumpfmotor ist in einigen Punkten besser...aber jeder wie er mag.

Vielleicht ist ein Pantera ja der Zwischenschritt von der Flachflunder zum Musclecar

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6778
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1082 x

Beitrag von Schraubaer » 27. Okt 2020, 21:44

Ein C ist für echte Fans mit Fingerspitzengefühl. Hat eben einen speziellen Charakter, mit dem nicht jeder kann.
Gehört nunmal zu 'nem Pantera.
Für mich der GT40 in Zivil.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 28. Okt 2020, 05:01

Schraubaer hat geschrieben:
27. Okt 2020, 19:30
breiti hat geschrieben:
27. Okt 2020, 10:20
Holla , ich komme aus dem Porschelager seit über 20 Jahren. :)

Und , ok, ich überlege was ich will damits hier Ruhe hat. adios ;)
Na, jeder hat schattige Momente in Seiner Vergangenheit!
Bist jetzt angepisst und zeigst uns die kalte Schulter?
:)
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 28. Okt 2020, 06:09

hugo89 hat geschrieben:
27. Okt 2020, 10:25
Auf jeden Fall, cooles Auto :) gibt’s Bilder?

In der Vorstellung habe ich welche gepostet
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 28. Okt 2020, 06:10

Schraubaer hat geschrieben:
27. Okt 2020, 21:44
Ein C ist für echte Fans mit Fingerspitzengefühl. Hat eben einen speziellen Charakter, mit dem nicht jeder kann.
Gehört nunmal zu 'nem Pantera.Für mich der GT40 in Zivil.

100% Agree
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 2020
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 1283 x
Likes erhalten: 469 x

Beitrag von Braunschweiger » 28. Okt 2020, 09:03

Lese interessiert mit, was ich vermisse ist ein Leistungsprotokoll, ich muss doch erstmal den Iststand kennen um darauf hin zu planen.
Mit Aluschädeln und einer vernünftigen Nockenwelle und sauber abgestimmt, sollten doch zwischen 500-600Nm anliegen, für dieses leichte Auto mehr als ausreichend.
Und kostet kein Vermögen.
Das ist nur auf Basis meines 289er geschätzt, der bei 4200U/min, 403 Nm bringt, beim Anfahren liegen gleich 330 Nm an, das sollte von deinen Bock locker zu Toppen sein, die Abstimmung macht auch viel aus.
Gruß Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag