Zündung einstellen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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ColonyPark
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Zündung einstellen

Beitrag von ColonyPark » 28. Apr 2024, 16:18

Moin....neues Thema

Ich frugte schon vor Monden ob des einstellen des Zündzeitpunktes...dies hab ich ja gemacht und nun heute aber nochmal kontrolliert. Laut Unterlagen Leerlaufdrehzahl 600-700 rpm. tat ich.
Dann auf die Markierung glaub die lag bei 12 Grad vor OT, Vakuumschlauch abziehen und verschließen. Tat ich. Dann aber den Schlauch wieder drauf und der ging dann ca 10 Grad mehr vor OT. Frage: Ist das so richtig??

Laufen tut der ganz gut bei der Testfahrt (ca 20km)

Gruß Stefan

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Snickers
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Beitrag von Snickers » 28. Apr 2024, 16:24

Was für einen Vergaser und Verteiler Fährst du denn??

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ColonyPark
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Beitrag von ColonyPark » 28. Apr 2024, 16:35

Ähm....Vergaser ist n Edelbrock drauf ...glaub n 4210 oder 11.. :?
Und der Verteiler ...also.... was genau meinst du? Ist halt n Verteiler :?

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Henk
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Beitrag von Henk » 28. Apr 2024, 17:01

Vielleicht ein 1411?
Das wäre dann ein 750cfm Vergaser mit E-Choke.
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von ColonyPark » 28. Apr 2024, 17:02

Henk hat geschrieben:
28. Apr 2024, 17:01
Vielleicht ein 1411?
Das wäre dann ein 750cfm Vergaser mit E-Choke.
Ach ja....jetzt wo du es sagst. So einer isses....Zahlendreherdings ;)

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Beitrag von Henk » 28. Apr 2024, 17:18

Also jetzt 22°vOT bei ca 650U/min?

Das wäre etwas viel, auf welchem Port hast Du den Unterdruckschlauch vom Verteiler ?
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Snickers » 28. Apr 2024, 17:18

ColonyPark hat geschrieben:
28. Apr 2024, 16:35
Ähm....Vergaser ist n Edelbrock drauf ...glaub n 4210 oder 11.. :?
Und der Verteiler ...also.... was genau meinst du? Ist halt n Verteiler :?
Is halt ein Verteiler 😂😬 hat die Dose 1 oder 2 Anschlüsse?? Wenn du einen hast dann den Schlauch in Fahrtrichtung Rechts den Port am Vergaser benutzen unterhalb der Drosselklappen. Dann bleibt der ZZP auch im Leerlauf bei 10 Grad. Mehr sollte der 460er nicht haben. Mit Vakuum und Gas geben sollte der ZZP 16 Grad haben bei 2000 U/ Min 🤓

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Beitrag von ColonyPark » 29. Apr 2024, 00:01

Hallo Henk und Snickers.....Ähm habe einen Schlauch und hab den am Verteiler abgemacht :?.
Checke das nochmal am 1sten Mai...da hab ich Zeit. also den Schlauch am Vergaser abziehen und verschließen und dann Zündzeitpunkt einstellen, ja? Und wo soll der Schlauch am Vergaser sitze? In Fahrtrichtung rechts dann....
Meine Güte....Schläuche ey... :cry:

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Beitrag von ColonyPark » 30. Apr 2024, 20:21

Update....

Der Schlauch saß in Fahrtrichtung links am Vergaser. Abgemacht , die Kappe von Rechts nach Links gemacht. Schlauch auf Rechts , am Verteiler ab und verschlossen. Drehzahl im Leerlauf auf 650rpm, Zündung auf Markierung gestellt, angedreht. Schlauch wieder drauf ...passt soweit nun, bleibt bei 10,11 Grad. Probefahrt gemacht....läuft soweit gut.

Dank euch...

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Beitrag von Snickers » 30. Apr 2024, 22:57

ColonyPark hat geschrieben:
30. Apr 2024, 20:21
Update....

Der Schlauch saß in Fahrtrichtung links am Vergaser. Abgemacht , die Kappe von Rechts nach Links gemacht. Schlauch auf Rechts , am Verteiler ab und verschlossen. Drehzahl im Leerlauf auf 650rpm, Zündung auf Markierung gestellt, angedreht. Schlauch wieder drauf ...passt soweit nun, bleibt bei 10,11 Grad. Probefahrt gemacht....läuft soweit gut.

Dank euch...
Moin, jetzt kannst du noch Prüfen wieviel Grad sich die Zündung in früh verstellt bei ca
. 2000 U/min, weil Frühzündung tötet den Motor auf Dauer. Danach geht es an den Vergaser, weil das kann eigentlich auch nicht stimmen. Heiko hat dazu etwas verlinkt passend für Edelbrock, brauchst allerdings eine Unterdruck Uhr. Mfg 😎

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