Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 1275 x

Beitrag von Schraubaer » 27. Aug 2026, 12:28

Zusatzinstrumente machen doch nur Sinn, wenn die vernünftig im Sichtfeld sind. Gibt mannigfach Gehäuse für Auf- u. Unterbau
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Christian_Gearloose
Fuhrpark: Ford Ranchero GT 351C, 1972 (Spassmobil)
Land Rover Discovery Sport (Familientransporter)
Renault Twingo Elektro (Einkaufskörbchen)
John Deere 3300 (Was man halt so braucht auf dem Land...)
Likes vergeben: 67 x
Likes erhalten: 33 x

Beitrag von Christian_Gearloose » 27. Aug 2026, 13:13

Balu hat geschrieben:
27. Aug 2026, 11:16
...
For an automatitc 1967 390 S code it is:
C7OF-9510-B (Holley list 3794) with metering block # 5230/4841
Der soll laut Infos im Netz wohl 600cfm haben. Ich denke auch, dass ein 650er bei dir besser funktionieren wird. Ich habe bei meinem Edelbrock wie schon geschrieben die Erfahrung gemacht, dass das Gemisch abmagert, wenn die Sekundärventuris zu wenig Strömungsgeschwindigkeit haben.
Balu hat geschrieben:
27. Aug 2026, 11:16
...
Mein Fahrzeug hat keinen Drehzahlmesser, ich versuchs mal mit dem universalen - ist bestellt - ohne am Innenraum was zu Bohren, kann ich ja bei solchen Test-Fahrten eine GoPro in den Motorraum geben, und auf AFR/Drehzahl filmen, bzw. beide Anzeigen doch in den Innenraum dann hätte man auch Speed dazu für Schlussfolgerungen.
Danke für eure Kommentare. ;)
Ich gebe Schraubär recht. Ich denke es bringt dir deutlich mehr, wenn du die Instrumente siehst. Denn dann fühlst du gleichzeitig, wie der Motor zieht und du weisst, welche Gaspedalstellung du gerade hast.
Die Kabel kannst du ja provisorisch hinter der Motorhaube, Richtung Windschutzscheibe raus und dann zum Fenster rein ziehen. So habe ich das zuletzt mit dem Multimeter auch gemacht.

Gruss, Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag