Noch nicht mal ansatzweise so weit wie du, ich machs aber auch nicht als VOLL-Resto, hab das dach fast soweit, dasser zum sattler kann...Snickers hat geschrieben: ↑13. Mär 2026, 11:18Moin Berni, nein die Leisten sind alles die Alten also 55 Jahre alt. Bis ein oder 2 Leisten waren die eigentlich alle gut, es gab einige Stellen wo jemand zusätzlich Butyl reingemacht hat und somit einige wenige Leisten verklebt hat. Aber das zeug wird durch Wärme zufuhr immer wieder weich trotzdem habe ich einige wenige Leiste verbogen aber nichts Schlimmes. Nach der Demontage wurden die Leisten gewaschen und mit NEVR DULL und ELSTERGLANZ Poliert mehrmals. Die Clipse habe ich ins Ultraschallbad gelegt und hinterher mit Wasser Neutralisiert weil die Reproduzierten sind nicht so gut von der Passform. Den Sattler kann ich dir übrigens NUR EMPFEHLEN, wie weit bist du denn schon mit deinem Dach. MfgThe_Wanderer hat geschrieben: ↑13. Mär 2026, 09:55Moin, das sieht ja echt spitze aus.....
Bin ja auch gerade an der vinyldach/Himmel Front bei meinem LTD. Mal ne frage zu den zierleisten... sehn ja wie neu aus. Ich hab angefangen die Dinger mit Politur aufzuhübschen. Dabei hab ich doch viele Dellen und Verformungen feststellen müssen.
Sind deine neu? Wenn ja woher? Oder haste die mit viel gefühl gerade gedengelt?![]()
Nochmal: Daumen hoch !!!![]()
Oki, ich hab von RotWeiss die Chrompolitur, die is nich schlecht, und die unebenheiten...ach, einfach zärtliche gewalt