Also bitte verzeiht mir dumme Fragen

Bei meinem 70er Motorcraft 2100 ist der Choke die ganze Zeit noch nicht richtig aufgegangen.
Choke ist bei mir nur temperaturgesteuert. Hab jetzt in diesem Heat Riser Rohr ein riesen Rostloch gefunden – hab es provisorisch verschlossen, Hitzeschlauch drüber, Klappe bleibt immer noch trotz warmem Motor nur einen Spalt offen (wie auf dem Bild). Außerdem ist sie bei kaltem Motor nicht geschlossen. Irgendwas ist da wohl verstellt oder hängt.
Die Choke Dose hab ich abgenommen (Feder war korrekt eingehängt) Habe ca einen halben TL Roststaub (vom Heat Riser Rohr) rausgeholt und Kappe wieder drauf, 90° Richtung Fett gedreht. Dann Fast Idle Cam mit der V-Markierung auf die Fast Idle Screw gedreht um den Spalt der Choke-Klappe einzustellen. (Ich hab dafür einen 3/16“ Bohrer genommen, also 4,76 mm). Dazu muss ich sagen, dass die Specs in meinem Manual blöderweise erst bei D0AF-C beginnen, meiner ist D0AF-AV und kommt da nicht vor.
Laut der Anleitung soll der Abstand mit der Fast Idle Screw vorgenommen werden. Allerdings kann der Spalt aber auch mit dieser Schraube die im Plastikhalter sitzt verstellt werden. Mal angenommen die Schraube im Plastikhalter wäre verstellt, würde man sich dann nicht über die Fast Idle Screw eine falsche Stellung der Drosselklappe einstellen?
Welche Einstellung muss da zuerst stimmen? Irgendwo ist da bei mir der Groschen noch nicht gefallen, ich weiß nur nicht genau wo

Beste Grüße, Kai