plumcrazy hat geschrieben: ↑31. Aug 2024, 11:47
Parklane hat geschrieben: ↑31. Aug 2024, 11:14
Schraubaer hat geschrieben: ↑31. Aug 2024, 10:57
Wobei man sagen muß,
"Nach 3691km habe 0,7L Öl"
ebenfalls mit großer Vorsicht zu genießen ist! Ist nämlich unrealistisch WENIG! Dürfte mehr sein, nur das durch sehr zahme Fahrweise einiges an Kondensaten (Sprit, Feuchtigkeit, etc.) den wahren Ölverbrauch verfälscht!
Das könnte durchaus sein, aber es ist wie es ist
Ich denke ebenfalls Du bist ein Kurzstreckenfahrer, sehe Dein Auto fast nur auf dem Treffen in Dorsten um die Ecke.
Wenn Du "das" Öl noch drin hast (fährst):
Fahre den Wagen mal richtig heiß. Also nicht 50 Kilometer, sondern 500 Kilometer am Stück.
Danach sollte der Stand geringer sein, da etwas von dem Kondensaten dann weg sein sollte.
Eine lange Autobahnfahrt kann Dir soetwas aufzeigen
Gruß
Carsten
Das ist wohl so, 100km können auch schon mal am Stück zusammen kommen, aber eher selten.
Für 500km gab es bisher keinen Anlass, den wird es vermutlich bei mir auch nicht geben in Zukunft.
Ich fahre den Motor seit 13 Jahren in dieser Form, so verkehrt kann das dann wohl nicht sein
Bezüglich der Treffen, das ist nicht so wirklich meins, meistens schau ich mir in Ruhe alles an und rausche dann auch wieder ab und dafür habe ich nicht wirklich Lust soviel km abzureissen, mit dem Merc schon gar nicht.
Finde es geht in der Masse auch vieles unter, mein Merc erst recht, da irgendwie unauffällig.
Fahre auch im Umkreis schon mal mit dem Fahrrad zum Oldietreffen, wie am letzten Sonntag
Aber jeder nach Lust und Laune...
Gruß Dirk