Benzinpumpe 64er Galaxie

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
plumcrazy
Likes vergeben: 410 x
Likes erhalten: 681 x

Beitrag von plumcrazy » 31. Aug 2024, 10:49

Parklane hat geschrieben:
31. Aug 2024, 10:10

Nach 3691km habe 0,7L Öl bis zur oberen Markierung des Peilstabs(von mittlerer Markierung)nachgefüllt.💁‍♂️

Mal schauen wie sich das alles entwickelt....
Gruß Dirk 🙋‍♂️
Danke für die Erheiterung am Morgen :lol:

Ich bin da etwas weniger anspruchsvoll. :D
Wenn die Leistung des Motor stimmt und der Öldruck gut ist, packe ich ihn nicht an.
Ein Liter auf 1.000 Kilometer ist nichts besonderes.

Da geht sogar viel mehr. Hatte mal einen Super Bee, welcher einen Liter Motoröl auf 250 Kilometer verbrauchte. Der Öldruck war top, der Hobel rannte wie ein Tier und hat reichlich Gummi in Rauch umgewandelt. 250 Kilometer pro Liter verbranntem Öl war passig, denn dann musste man wieder volltanken. Ein höherer Verbrauch wäre nervig, wenn man zwischen den Tankstopps Ölnachfüll Stopps machen müsste. :lol: :lol:
Bin mit dem Wagen grob 20.000 Kilometer gefahren und müsste entsprechend rund 80 Liter Öl nachgefüllt haben :lol:
Der Folgebesitzer fährt das seit 10 Jahren so weiter :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Carsten

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 924 x

Beitrag von Schraubaer » 31. Aug 2024, 10:57

Wobei man sagen muß,

"Nach 3691km habe 0,7L Öl"

ebenfalls mit großer Vorsicht zu genießen ist! Ist nämlich unrealistisch WENIG! Dürfte mehr sein, nur das durch sehr zahme Fahrweise einiges an Kondensaten (Sprit, Feuchtigkeit, etc.) den wahren Ölverbrauch verfälscht!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Parklane
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 206 x
Likes erhalten: 126 x

Beitrag von Parklane » 31. Aug 2024, 11:14

Schraubaer hat geschrieben:
31. Aug 2024, 10:57
Wobei man sagen muß,

ebenfalls mit großer Vorsicht zu genießen ist! Ist nämlich unrealistisch WENIG! Dürfte mehr sein, nur das durch sehr zahme Fahrweise einiges an Kondensaten (Sprit, Feuchtigkeit, etc.) den wahren Ölverbrauch verfälscht!
Das könnte durchaus sein, aber es ist wie es ist 💁‍♂️

Snickers
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 453 x
Likes erhalten: 89 x

Beitrag von Snickers » 31. Aug 2024, 11:32

700 hundert Gramm auf fast 4000 km 🤓 da können sich einige ne Scheibe abschneiden. 😎 Mfg

plumcrazy

Beitrag von plumcrazy » 31. Aug 2024, 11:47

31. Aug 2024, 11:14
Wobei man sagen muß,

Ich denke ebenfalls Du bist ein Kurzstreckenfahrer, sehe Dein Auto fast nur auf dem Treffen in Dorsten um die Ecke.

Wenn Du "das" Öl noch drin hast (fährst):
Fahre den Wagen mal richtig heiß. Also nicht 50 Kilometer, sondern 500 Kilometer am Stück.
Danach sollte der Stand geringer sein, da etwas von dem Kondensaten dann weg sein sollte.
Eine lange Autobahnfahrt kann Dir soetwas aufzeigen ;)

Gruß

Carsten

Parklane

Beitrag von Parklane » 31. Aug 2024, 12:02

plumcrazy hat geschrieben:
31. Aug 2024, 11:47
31. Aug 2024, 11:14
Wobei man sagen muß,

Ich denke ebenfalls Du bist ein Kurzstreckenfahrer, sehe Dein Auto fast nur auf dem Treffen in Dorsten um die Ecke.

Wenn Du "das" Öl noch drin hast (fährst):
Fahre den Wagen mal richtig heiß. Also nicht 50 Kilometer, sondern 500 Kilometer am Stück.
Danach sollte der Stand geringer sein, da etwas von dem Kondensaten dann weg sein sollte.
Eine lange Autobahnfahrt kann Dir soetwas aufzeigen ;)

Gruß

Carsten
Das ist wohl so, 100km können auch schon mal am Stück zusammen kommen, aber eher selten.
Für 500km gab es bisher keinen Anlass, den wird es vermutlich bei mir auch nicht geben in Zukunft.
Ich fahre den Motor seit 13 Jahren in dieser Form, so verkehrt kann das dann wohl nicht sein 💁‍♂️

Bezüglich der Treffen, das ist nicht so wirklich meins, meistens schau ich mir in Ruhe alles an und rausche dann auch wieder ab und dafür habe ich nicht wirklich Lust soviel km abzureissen, mit dem Merc schon gar nicht.
Finde es geht in der Masse auch vieles unter, mein Merc erst recht, da irgendwie unauffällig.
Fahre auch im Umkreis schon mal mit dem Fahrrad zum Oldietreffen, wie am letzten Sonntag 🙂

Aber jeder nach Lust und Laune...

Gruß Dirk 🙋‍♂️

plumcrazy

Beitrag von plumcrazy » 31. Aug 2024, 12:23

es ging mir auch nicht primär um Autotreffen, sondern den tatsächlichen Ölverbrauch.
Sprich: Du kannst auch einfach in die Alpen fahren oder ein Fischbrötchen an der Nordsee futtern und zurück :mrgreen: :lol:

Aber das Fahren Deines Auto sollte Dir schon Freude bereiten :D
Sonst mache einfach einen Ölwechsel ;)

Gruß

Carsten

Parklane

Beitrag von Parklane » 31. Aug 2024, 13:22

plumcrazy hat geschrieben:
31. Aug 2024, 12:23
es ging mir auch nicht primär um Autotreffen, sondern den tatsächlichen Ölverbrauch.
Sprich: Du kannst auch einfach in die Alpen fahren oder ein Fischbrötchen an der Nordsee futtern und zurück :mrgreen: :lol:

Aber das Fahren Deines Auto sollte Dir schon Freude bereiten :D
Sonst mache einfach einen Ölwechsel ;)

Gruß

Carsten
Ich habe sehr viel Freude am Fahren mit dem Auto, gerade noch ne Runde gedreht, fahre ja auch relativ viel damit, die knapp 4000km habe ich in ca.9 Monaten abgespult.
Aber irgendwo ist auch gut, sonst ist es nix besonderes mehr 💁‍♂️

Ölwechsel mache ich 1x im Jahr, Oktober/November wird das gemacht.

Gruß Dirk 🙋‍♂️

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 924 x

Beitrag von Schraubaer » 31. Aug 2024, 13:25

Wenn man regelmäßig vorm einwintern einen Wechsel macht, sollte das alles kein Thema sein. Kann mir dann auch nicht vorstellen, daß dann viele Kondensaten entstehen! Höchstens Sprit, durch defekte Pumpe, oder versoffen Vergaser!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Parklane

Beitrag von Parklane » 31. Aug 2024, 13:36

31. Aug 2024, 13:25
Wenn man regelmäßig vorm einwintern einen Wechsel macht, sollte das alles kein Thema sein. Kann mir dann auch nicht vorstellen, daß dann viele Kondensaten entstehen! Höchstens Sprit, durch defekte Pumpe, oder versoffen Vergaser!
Richtig eingewintert wird das Auto nicht, den stell ich ab und fertig.
Das kann sein das er dann 2-5 Monate nicht gefahren wird, bzw.wenn die Straßen trocken sind auch mal wenn es kalt ist, wo doch meine Heizung jetzt auch wieder funktioniert.
Sprit habe ich noch nie feststellen können im Öl, hat bis jetzt nie danach gerochen am Peilstab bzw.das der Ölstand sich erhöht hat.

Hänge mal ein Video vom Motorlauf an, was ich vorhin gemacht habe.
Auf der linken Seite ist ein hartes nageln zu hören, warum auch immer 🤷‍♂️

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag