Beitrag
von 428CJ » 19. Jan 2023, 06:14
Und das ist dann wohl der Grund warum jeder Autohersteller das bisher so geregelt hat...ist klar
Muss aber sehr unsichtbar sein, diese Sicherung zwischen der Batterie und dem Anlasser...sogar in den originalplänen ist diese unsichtbar eingezeichnet....
Haben alle keine Ahnung diese Hersteller..hätten die mal in den Foren nachgefragt, da hätten die noch was lernen können diese Schwachköpfe...und ich ebenso...deswegen sind alle meine Autos bisher abgefackelt..weil ich daß ohne eure Tipps gemacht habe...Einfach die Sicherungsbox ohne Sicherung an die Batterie geklemmt.... sollte ich da noch ne Sicherung vor die Hauptsicherung setzen? Parallel oder in Reihe? Ich frag für einen Freund...
Macht wie ihr denkt....aber wo der Sinn ist, die Sicherung in den Hautstrang zu legen könnt ihr ja sicher erklären. UNd welche Sicherung dann zwischen Starter und Batterie kommt ebenso. Oder warum es sinnvoller ist eine solche Sicherung nahe der Batterie besser ist als vor dem Verbraucher.... warum sitzt dann der Sicherungskasten im Fussraum und nicht neben der Batterie? Ich lerne gerne dazu..als EUP und EVP mit jährlicher Schulung für Elektroinstallation....
Anbei der Originalplan Ford....wo sollten den dann eurer Meinung nach die Sicherungen sitzen wenn die Entwickler ihren Job anständig gemacht hätten?
Ich meine..macht wie ihr es denkt. Haut von mir aus Sicherungen rein wo und wie ihr wollt....aber selbst Kabelbaumhersteller schliessen den Sicherungskasten an die Batterie an. Und es spricht nichts dagegen den Anlasser als Kreuzungspunkt zu nehmen (Ausser man möchte die Wegschaltung von Verbrauchern beim Starten nutzen bei kleiner Batterie...dann verklemmt man das etwas anders...aber das ist ein anders Thema)
-
Dateianhänge
-