Wie ich bereits sagte... die frühen original zu erhalten halte ich für den besten Weg.Keanu1995 hat geschrieben: ↑13. Mär 2023, 21:26Also erstmal sorry an alle, dass ich immer etwas brauche bis ich antworteAlso vielen Dank das ihr mir so viele Tipps und Ratschläge gibt.
Also AOD Getriebe ist ne feine Sache aber ich hab mich dagegen entschieden weil es mir zu teuer und zu aufwändig wäre. Ich bin ganz froh mit dem C4 Getriebe. Ist ja ziemlich verbreitet und ich hab da ja jetzt auch die perfekten Adressen, falls ich da mal Probleme haben sollte.![]()
Der Schraubaer hat mir damals auch ne super Alternative gezeigt mit dem Gear vendors. Das würde mich, wenn in Zukunft eher ansprechen. Ich habe mir erstmal vorgenommen das C4 Getriebe machen zu lassen und dann die restliche Technik des Autos auf Vordermann zu bringen. Kostet ja leider auch ein paar Euros.![]()
Oder ich geh mit dem Diff auf ne 3.00er Übersetzung zwecks dem Motor. Also wenn ich wirklich noch nen D-Code haben sollte und das Getriebe auch noch eins aus dem Baujahr wäre, wäre es echt ne Nice Sache! Dann würde ich ihn normal/stock überholen lassen oder nur Kleinigkeiten ändern. Oder auch erstmal bei Seite packen. Aber auch weiß ich ja noch garnicht in welchem Zustand der Motor ist bzw. was schon in den letzten knapp 60 Jahren gemacht und geändert worden ist. Das sehe ich erst wenn er draußen ist.Falls er eh schon ziemlich durch ist oder kein D-Code ist, hab ich keine Hemmungen ihn herzunehmen. Ansonsten such ich mir nen anderen 289 oder 302 und tobe mich daran aus. Mir ist es nicht wichtig ein Rennenwagen zu haben, dachte nur, wie gesagt, wenn man schon am Motor dran ist, macht es Sinn zu gucken, was sich noch gut anbieten würde für ein bisschen mehr Leistung. Das was 428CJ geschrieben hat, finde ich recht interessant und ich denke, es würde auch in die Richtung gehen. Es muss nicht unbedingt ein Strocker sein. Ein gemachter 302er kann glaub ich auch genug Spaß machen!
Und wie schon gesagt wenn der Motor ein D-Code ist, würde er nicht verbastelt werden, sondern er würde rauskommen und eingelagert werden und evtl. in ein paar Jahren aufgebaut werden.![]()
An alle nochmal ein ganz großes Dankeschön! Macht echt Spaß dabei zu sein und so viel lernen zu dürfen!!![]()
Such das Problem für den Öldruck und lass den Motor wo er ist....