Hallo Gemeinde, Bin ja wieder Home von meiner Tour mit meinen Jungs. also die Zeit genutzt und mit Katrinchen beim Bauern das Stroh geholt was der Garten benötigt.
Alles lief prima, nur bei der Rückfahrt ladet die Lima nicht mehr.
OK, gleich nachgesehen. Aber außer einen Regler der ziemlich blaue kontakte hat ist nichts. Die Lima ausgebaut und getestet. 15,3 V, also in Ordnung. Gestern dann mit der Firma SHS in Magdeburg telefoniert. Der Chef hatte Zeit und ich auf die HD und eben hin gedüst.
Ich hatte den Regler mit und auch den Alten originalen Regler.
Dann alles Eingespannt und getestet.
Die Lima ist OK. Dann den Neueren Regler die Kontakte geschliffen und eingestellt. Der Chef hat alles so eingestellt dass der Regler optimal regelt. Besonderheit, der Regler hat eine Kappe aus Stahl. Die muss drauf sein beim Einstellen. Die Stahlkappe beeinflusst das Magnetfeld vom Regler. Wusste ich auch nicht. Dann den Originalen Regler an die Maschine. Der Originale hat eine Aluminium kappe. Also besser. Dieser alte Regler ist noch sehr gut. Also auch diesen genau eingestellt auf meine Lichtmaschine. Der meister hat an den kleinen Halterungen für die Federn nur ganz wenig gebogen bis die Werte gestimmt haben.
dann wieder zurück und die Lichtmaschine und den alten Regler eingebaut. Also den originalen.
Was soll ich sagen. Die Lima ladet jetzt optimal. Die Anzeige zeigt bei geringer Geschwindigkeit schon an dass geladen wird. Auch mit Licht ladet die Lima. Vorher musste ich wenigstens 50 KMH fahren bevor was passiert.
Der sonntags Ausflug kann kommen.
Grüsse Benrd 61hd
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag HVO100
- Gehe zum letzten Beitrag Roy - F150 Anhängerkupplung elektrischer Anschluß
- Gehe zum letzten Beitrag Autoabdeckung
- Gehe zum letzten Beitrag Aufruf Fotos für Kalender 2026
- Gehe zum letzten Beitrag Mercury M47 zum 60'th
Mercury M47 zum 60'th
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 29 x
- Likes erhalten: 1137 x
Es geht nichts über einen elektronischen Regler, die ollen verstellen dich mit der Zeit immer wieder. Vorteil der alten, halten länger einem nuklearen EMP stand.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 5882 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LTD-Fahrer
27. Okt 2024, 08:30
-