danke für die Fotos und den ausführlichen Bericht

Macht nicht jeder.
Die Karrosserie macht auf jeden Fall noch ne Menge Arbeit!
Gruß und
![]() |
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal |
yep
Versteckt nicht zu sehen, aber so larifari wurde es wohl auf die schnelle gemacht. Müsste also Trockeneis her. Hohlraumversiegelung ist auch nicht so wie beschrieben. Radlauf hinten unten nach Stopfenabzug kam nur Staub raus, und im innenraum unten B-säule zum Schweller auch.JoergRanchero hat geschrieben: ↑19. Feb 2021, 21:59
Der Unterboden ist aber auch sehr halbherzig und hopplahopp gemacht. Kardan und Auspuff mit besprüht und überall schimmert der Unterboden durch und in einigen Ecken scheint er dicker zu sein. Für mich wirkt das so, als soll was versteckt werden.
ist normal nach 54 Jahren, dass das so ist, hörte ich bestimmt 15x bei der einen und anderen Sache.JoergRanchero hat geschrieben: ↑19. Feb 2021, 21:59
Getriebe ist schön sauber aber wohl nicht ganz dicht, Tropfen an der Ölwanne.
Mitte vom ganzen Messstab. Der Wagen hat nachträglich einen grossen Motorölkühler verbaut bekommen. Ob es damit zusammen hängt, dass die Anschlüsse verkehrt sind und das Öl ausm Kühler komplett zurück läuft, kann ich jetzt nicht sagen. Fakt ist, auch beim messen als er lief, war es so. Ausserdem bekam er auch neuen Alukühler für Wasser, weil er immer im stop n go heiss wurde immer auf 100°C aber das sei nicht schlimm, nur vorbeuge, die neuen autos werden auch mal 110° warm und ist normalJoergRanchero hat geschrieben: ↑19. Feb 2021, 21:59Wie meist Du das mit dem Motoröl? Mitte, also zwischen add und full oder tatsächlich mitten auf dem Messstab? Wenn die Mitte von Stab gemeint ist, dann ist er überfüllt. Vielleicht sollen so Motorgeräusche verhindert werden.
Ja, hast natürlich recht, mit dem Getriebe, so wird es gemacht. Im kalten Zustand jedoch bzw wenn er nicht läuft, steht das Öl ca 1,5 bis 2cm über max stand. Ich empfahl dem VK sofort Öl nachzufüllen und erklärte ihm das, er wusste es auch nicht wie es geht und auch nicht welches darein kommt. Zum Tüv wäre kein Problem sagte er. Ich sehe das Aufgrund mancher Sachen anders, ausgenommen die Felgen. Es gibt aber Tüvs und Tüvs. Der VK wünscht sich Chevy, weil der F :idea:RD lahm ist und keinen Meter geht, obwohl er BB hat. Und der BB ist auch ein kleiner BB.JoergRanchero hat geschrieben: ↑19. Feb 2021, 21:59Getriebe werden ja im warmen Zustand gemessen, muss also nichts zu sagen haben.
Bei dem Tarif ist für meinen Geschmack noch ein bisschen viel dran.
Was sagt der VK den zum TÜV, gäb es den neu dabei?
Was ist denn das für ein bescheuertes Argument?
Sagt der, der einen FE Ranchero als Daily fahren will.