289 cui "ticken" im Lastbetrieb

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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V8MF
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Beitrag von V8MF » 4. Sep 2024, 12:21

Schalter oder Automatic? Das wird interessant mit den dome Kolben.
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mem64
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Beitrag von mem64 » 4. Sep 2024, 12:39

V8MF hat geschrieben:
4. Sep 2024, 12:21
Schalter oder Automatic? Das wird interessant mit den dome Kolben.

....könntest du das mal genauer erklären?
Schlagen die an?
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

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BigBlueMustang
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Beitrag von BigBlueMustang » 4. Sep 2024, 13:47

Hallo,
es ist ein early C4 Getriebe verbaut.
Wandler habe ich ein 2400-2800er Stall Speed genommen.
Shift Kit verbaue ich noch. Getriebeölkühler kommt auch rein.
Hoffentlich haben die AFRs genug Platz für die Höcker....
Ein Kumpel hat 185er Köpfe und dort ist genügend Platz, weshalb ich mich dann für Diese entschieden hab.
Gruß, Erik

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V8MF
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Beitrag von V8MF » 5. Sep 2024, 17:49

mem64 hat geschrieben:
4. Sep 2024, 12:39
V8MF hat geschrieben:
4. Sep 2024, 12:21
Schalter oder Automatic? Das wird interessant mit den dome Kolben.

....könntest du das mal genauer erklären?
Schlagen die an?
Das weiss ich nicht. Deshalb schrieb ich, das wird halt interessant :twisted: Bei 0,544 lift.
Wir werden es vielleicht erfahren. Ich baue diesen Motor nicht, für mich passt da kaum bis garnichts zusammen, aber ich weiss nicht, was der Eigner sich am Ende davon verspricht und erwartet, welchen Zweck soll es haben?!
Da kommen noch weitere Faktoren zusammen und dazu damit das ganze gut läuft.
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mem64
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Beitrag von mem64 » 5. Sep 2024, 19:12

V8MF hat geschrieben:
5. Sep 2024, 17:49
mem64 hat geschrieben:
4. Sep 2024, 12:39
V8MF hat geschrieben:
4. Sep 2024, 12:21
Schalter oder Automatic? Das wird interessant mit den dome Kolben.

....könntest du das mal genauer erklären?
Schlagen die an?
Das weiss ich nicht. Deshalb schrieb ich, das wird halt interessant :twisted: Bei 0,544 lift.
Wir werden es vielleicht erfahren. Ich baue diesen Motor nicht, für mich passt da kaum bis garnichts zusammen, aber ich weiss nicht, was der Eigner sich am Ende davon verspricht und erwartet, welchen Zweck soll es haben?!
Da kommen noch weitere Faktoren zusammen und dazu damit das ganze gut läuft.
Wäre es nicht fairer ihm zu sagen, wo seine Fehler liegen, bevor größerer Schaden entsteht????
So kann er die falschen Teile wenigstens noch verkaufen....
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Beitrag von BigBlueMustang » 5. Sep 2024, 19:23

Ja, dass würde mich wirklich freuen.
Was für weitere Faktoren spielen denn da eine Rolle? 0.544 Inch lift hat die nicht, weil ich mit 1.6er Ratio fahre. Eher 0.533

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Beitrag von V8MF » 5. Sep 2024, 20:01

wäre es nicht fairer zuerst zu fragen was man ändern und zusammen bauen könnte?
Rum Wild gekauft, kann ich nicht fragen oder was in Frage stellen? Ich komme da jetzt mit einem Hinweis darauf obwohl ich zum Teil davon lebe.
Anscheinend weiss er da alles sehr gut und kennt sich aus. Beim Kumpel passt alles.

Erik, wie hoch kommt die Verdichtung? beim dem stall, wie ist deine Hinterachsübersetzung?
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Beitrag von BigBlueMustang » 5. Sep 2024, 20:44

Die DCR kommt auf 8:1 und Hinterachse Bau ich auf 3.25er. Welche Faktoren passen nicht?

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Beitrag von V8MF » 6. Sep 2024, 06:35

Dann passt alles Wunderbar
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Beitrag von dukelc4 » 6. Sep 2024, 15:30

BigBlueMustang hat geschrieben:
5. Sep 2024, 20:44
Die DCR kommt auf 8:1 und Hinterachse Bau ich auf 3.25er. Welche Faktoren passen nicht?
Was hast du den für eine statische Kompression?
Ich habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt,
aber die müsste doch dann ~12-13 sein?
Gruß
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