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Kompression wurde gemessen, unauffällig und auf alle Zylinder gleich.
Druckverlust würde noch nicht geprüft.
Ja, der Bursche stellt sich ganz schön bockig an.....
Druckverlust würde noch nicht geprüft.
Ja, der Bursche stellt sich ganz schön bockig an.....
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Kannst du das Zündmodul im Verteiler und das Steuergerät dafür als Fehlerursache ausschließen.....??
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Ja, Verteiler ist komplett neu, mit dem alten hat's genauso geknallt.
Die Elektronik habe ich auch schon neu drangehängt, ändert auch nix.
Bin echt mit meinem Latein am Ende.....
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Bin echt mit meinem Latein am Ende.....
- Schraubaer
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Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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@schraubaer
Hatte mich am Anfang auch stutzig gemacht. Hab's durchgemessen ist wie V8MF sagt, durchverbunden.
Hatte mich am Anfang auch stutzig gemacht. Hab's durchgemessen ist wie V8MF sagt, durchverbunden.
- V8MF
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Ich habe das Video jetzt aufbekommen. Alter, ein Feuerwerk, Bombenstimmung.
Sowas erlebte ich 2 Mal. Einmal zuviel Vorzündung und zu wenig Sprit, heisst Leerlauf ist zu niedrig oder zu mager eingestellt, und er läuft nur, weil fast nur die Zündung ihn am Leben hält und einmal als die Zündfolge falsch war. Du kannst es ausprobieren.
1. Wahrscheinlich nicht, jedoch trotzdem den Verteiler um 180° drehen, oder die Kabel umstecken, geht schneller.
2. Zündreihenfolge ändern auf 13726584
Eine cheffi nocke wird nicht drinnen sein.
3. Die Zündkabeln jeweils um einen Steckplatz einmal gegen und einmal mit Uhrzeiger umstecken, ohne Verteiler vorerst zu drehen.
4. Vakuumdose ok? auch neue können defekt sein -> Falschluft

Sowas erlebte ich 2 Mal. Einmal zuviel Vorzündung und zu wenig Sprit, heisst Leerlauf ist zu niedrig oder zu mager eingestellt, und er läuft nur, weil fast nur die Zündung ihn am Leben hält und einmal als die Zündfolge falsch war. Du kannst es ausprobieren.
1. Wahrscheinlich nicht, jedoch trotzdem den Verteiler um 180° drehen, oder die Kabel umstecken, geht schneller.
2. Zündreihenfolge ändern auf 13726584

3. Die Zündkabeln jeweils um einen Steckplatz einmal gegen und einmal mit Uhrzeiger umstecken, ohne Verteiler vorerst zu drehen.
4. Vakuumdose ok? auch neue können defekt sein -> Falschluft
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Jepp, hab ich auch gemacht.
1) Kabel umgesteckt, dann startet er gar nicht mehr
2) und 3) kann ich Donnerstag testen
4) mit dem alten Verteiler hat er ja genauso geknallt, Dose hab ich aber auch schon abgezogen ( am Vergaser zu gemacht) ändert auch nix
Gemisch kann man einstellen wie man will, knallen bleibt.
Wenn die Spritpumpe schlapp sein sollte sollte der doch eher ausgehen als knallen - oder?
Was komisch ist, erst nachdem ich den neuen Vorwiderstand der Zündspule verbaut hatte wurde das knallen mehr.
Ich hatte seit Anfang an Probleme mit schwarzen Zündkerzen. Kann es sein das der Motor nur gut lief weil die Zündung schlapp war und jetzt mit starken Zündfunken die Probleme sichtbar werden?
Klingt für mich sehr merkwürdig
1) Kabel umgesteckt, dann startet er gar nicht mehr
2) und 3) kann ich Donnerstag testen
4) mit dem alten Verteiler hat er ja genauso geknallt, Dose hab ich aber auch schon abgezogen ( am Vergaser zu gemacht) ändert auch nix
Gemisch kann man einstellen wie man will, knallen bleibt.
Wenn die Spritpumpe schlapp sein sollte sollte der doch eher ausgehen als knallen - oder?
Was komisch ist, erst nachdem ich den neuen Vorwiderstand der Zündspule verbaut hatte wurde das knallen mehr.
Ich hatte seit Anfang an Probleme mit schwarzen Zündkerzen. Kann es sein das der Motor nur gut lief weil die Zündung schlapp war und jetzt mit starken Zündfunken die Probleme sichtbar werden?
Klingt für mich sehr merkwürdig

- Snickers
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Nein das nicht sein jeder wünscht sich einen starken Zündfunken. MfgLTD-Fahrer hat geschrieben: ↑28. Mai 2024, 20:32Jepp, hab ich auch gemacht.
1) Kabel umgesteckt, dann startet er gar nicht mehr
2) und 3) kann ich Donnerstag testen
4) mit dem alten Verteiler hat er ja genauso geknallt, Dose hab ich aber auch schon abgezogen ( am Vergaser zu gemacht) ändert auch nix
Gemisch kann man einstellen wie man will, knallen bleibt.
Wenn die Spritpumpe schlapp sein sollte sollte der doch eher ausgehen als knallen - oder?
Was komisch ist, erst nachdem ich den neuen Vorwiderstand der Zündspule verbaut hatte wurde das knallen mehr.
Ich hatte seit Anfang an Probleme mit schwarzen Zündkerzen. Kann es sein das der Motor nur gut lief weil die Zündung schlapp war und jetzt mit starken Zündfunken die Probleme sichtbar werden?
Klingt für mich sehr merkwürdig![]()

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