Holley vs Rochester

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
LTD-Fahrer
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Beitrag von LTD-Fahrer » 28. Mai 2024, 18:03

Kompression wurde gemessen, unauffällig und auf alle Zylinder gleich.
Druckverlust würde noch nicht geprüft.
Ja, der Bursche stellt sich ganz schön bockig an.....

Tom_66
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Beitrag von Tom_66 » 28. Mai 2024, 18:29

Kannst du das Zündmodul im Verteiler und das Steuergerät dafür als Fehlerursache ausschließen.....??

LTD-Fahrer
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Beitrag von LTD-Fahrer » 28. Mai 2024, 18:48

Ja, Verteiler ist komplett neu, mit dem alten hat's genauso geknallt.
Die Elektronik habe ich auch schon neu drangehängt, ändert auch nix.

Bin echt mit meinem Latein am Ende.....

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 28. Mai 2024, 19:05

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Beitrag von V8MF » 28. Mai 2024, 19:13

das ist so mit dem Verteiler und richtig, denn er ist auf der anderen Seite geerdet. Einmal sollte reichen.
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

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Beitrag von LTD-Fahrer » 28. Mai 2024, 19:20

@schraubaer
Hatte mich am Anfang auch stutzig gemacht. Hab's durchgemessen ist wie V8MF sagt, durchverbunden.

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Beitrag von V8MF » 28. Mai 2024, 19:40

Ich habe das Video jetzt aufbekommen. Alter, ein Feuerwerk, Bombenstimmung. :lol:
Sowas erlebte ich 2 Mal. Einmal zuviel Vorzündung und zu wenig Sprit, heisst Leerlauf ist zu niedrig oder zu mager eingestellt, und er läuft nur, weil fast nur die Zündung ihn am Leben hält und einmal als die Zündfolge falsch war. Du kannst es ausprobieren.
1. Wahrscheinlich nicht, jedoch trotzdem den Verteiler um 180° drehen, oder die Kabel umstecken, geht schneller.
2. Zündreihenfolge ändern auf 13726584 :mrgreen: Eine cheffi nocke wird nicht drinnen sein.
3. Die Zündkabeln jeweils um einen Steckplatz einmal gegen und einmal mit Uhrzeiger umstecken, ohne Verteiler vorerst zu drehen.
4. Vakuumdose ok? auch neue können defekt sein -> Falschluft
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

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Beitrag von Snickers » 28. Mai 2024, 20:20

Das hatte ich ihm auch schon Gesagt und erklärt. Mfg😎

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Beitrag von LTD-Fahrer » 28. Mai 2024, 20:32

Jepp, hab ich auch gemacht.
1) Kabel umgesteckt, dann startet er gar nicht mehr
2) und 3) kann ich Donnerstag testen
4) mit dem alten Verteiler hat er ja genauso geknallt, Dose hab ich aber auch schon abgezogen ( am Vergaser zu gemacht) ändert auch nix

Gemisch kann man einstellen wie man will, knallen bleibt.

Wenn die Spritpumpe schlapp sein sollte sollte der doch eher ausgehen als knallen - oder?

Was komisch ist, erst nachdem ich den neuen Vorwiderstand der Zündspule verbaut hatte wurde das knallen mehr.
Ich hatte seit Anfang an Probleme mit schwarzen Zündkerzen. Kann es sein das der Motor nur gut lief weil die Zündung schlapp war und jetzt mit starken Zündfunken die Probleme sichtbar werden?
Klingt für mich sehr merkwürdig 😕

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Beitrag von Snickers » 28. Mai 2024, 21:04

LTD-Fahrer hat geschrieben:
28. Mai 2024, 20:32
Jepp, hab ich auch gemacht.
1) Kabel umgesteckt, dann startet er gar nicht mehr
2) und 3) kann ich Donnerstag testen
4) mit dem alten Verteiler hat er ja genauso geknallt, Dose hab ich aber auch schon abgezogen ( am Vergaser zu gemacht) ändert auch nix

Gemisch kann man einstellen wie man will, knallen bleibt.

Wenn die Spritpumpe schlapp sein sollte sollte der doch eher ausgehen als knallen - oder?

Was komisch ist, erst nachdem ich den neuen Vorwiderstand der Zündspule verbaut hatte wurde das knallen mehr.
Ich hatte seit Anfang an Probleme mit schwarzen Zündkerzen. Kann es sein das der Motor nur gut lief weil die Zündung schlapp war und jetzt mit starken Zündfunken die Probleme sichtbar werden?
Klingt für mich sehr merkwürdig 😕
Nein das nicht sein jeder wünscht sich einen starken Zündfunken. Mfg 😎

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