-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag WCCC wird verkauft
- Gehe zum letzten Beitrag Bremsflüssigkeit
- Gehe zum letzten Beitrag Trommelbremse hinten F250
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt aus dem (Westlichen-) Ruhrgebiet / Niederrhein
- Gehe zum letzten Beitrag Mein Sixfour Lincoln
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang 1970 Sportsroof 351W zu verkaufen
-
- FoMoCo Nationals 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Öldruck zu hoch?
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 20. Aug 2023, 20:28
- Wohnort: Langenzenn
- Fuhrpark: 1967 Ford Galaxie
1986 Ford F150 XLT Lariat
1963 Buick Lesabre
1993 Kawasaki ZZR 1100
1987 Kawasaki GPZ 900 R - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 2 x
Öldruck zu hoch?
Werte Amiblechgemeinde.
Heute war ein guter und dann ein ratloser Tag.
Seit 1,5 Jahren mach ich mir einen 86er Ford F150 XLT Lariat mit 302er Motor mit EFI.
Motor wurde komplett überholt, ebenso das AOD Getriebe, alles neu. Wenn, dann schon richtig.
Heute war der Tag vom ersten Start.
Erster Versuch, der neue Anlasser hat gestreikt.
Zweiter Versuch, er hat gedreht und nach ein paar Sekunden lief der Motor. Für nen Schreiner hab ich des echt gut gemacht
Nach kurzer Zeit hat die Kiste dann etwas geraucht. Dachte weil alles neu ist etc.
Mein Kollege, der dabei war, sagte Stop, da läuft Öl aus. Na hurra dachte ich mir. Irgendwas ist ja immer.
Also Motor versucht zu starten, aber der NEUE Anlasser hatte irgendwie nicht die Kraft, den Motor zu drehen, komisch
Nach ein paar weiteren Versuchen sprang er wieder an und das Öl lieg wieder und nicht gerade wenig.
Es kommt von der Hinterseite der Kurbelwelle.
Aber warum? Ist alles neu.
Oder ist der Öldruck zu hoch und der Motor drückt das Öl deshalb raus. Öl ist ein Einlauföl, 5W30 drin. Also auch recht dick.
Wenn der Öldruck zu hoch wäre, würde es auch erklären, warum der Anlasser streikt.
Hab echt keine Lösung way los ist.
Evtl hat einer von Euch nen gutrn Rat, auch wenn dieser weh tun könnte.
Grusd Oli
Heute war ein guter und dann ein ratloser Tag.
Seit 1,5 Jahren mach ich mir einen 86er Ford F150 XLT Lariat mit 302er Motor mit EFI.
Motor wurde komplett überholt, ebenso das AOD Getriebe, alles neu. Wenn, dann schon richtig.
Heute war der Tag vom ersten Start.
Erster Versuch, der neue Anlasser hat gestreikt.
Zweiter Versuch, er hat gedreht und nach ein paar Sekunden lief der Motor. Für nen Schreiner hab ich des echt gut gemacht
Nach kurzer Zeit hat die Kiste dann etwas geraucht. Dachte weil alles neu ist etc.
Mein Kollege, der dabei war, sagte Stop, da läuft Öl aus. Na hurra dachte ich mir. Irgendwas ist ja immer.
Also Motor versucht zu starten, aber der NEUE Anlasser hatte irgendwie nicht die Kraft, den Motor zu drehen, komisch
Nach ein paar weiteren Versuchen sprang er wieder an und das Öl lieg wieder und nicht gerade wenig.
Es kommt von der Hinterseite der Kurbelwelle.
Aber warum? Ist alles neu.
Oder ist der Öldruck zu hoch und der Motor drückt das Öl deshalb raus. Öl ist ein Einlauföl, 5W30 drin. Also auch recht dick.
Wenn der Öldruck zu hoch wäre, würde es auch erklären, warum der Anlasser streikt.
Hab echt keine Lösung way los ist.
Evtl hat einer von Euch nen gutrn Rat, auch wenn dieser weh tun könnte.
Grusd Oli
- Snickers
- Beiträge: 381
- Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
- Wohnort: Heilbronn
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 239 x
- Likes erhalten: 52 x
Also 1. Frage wäre wieviel Öldruck soll er denn haben ?? 2. Frage ist der Simmerring hinten der richtige und richtig verbaut ?? Als erstes würde ich ein Öldruck Manometer anschließen um eine Zahl zu haben. Das der Anlasser schwer dreht weil Öldruck zu hoch ist, halte ich für ein Märchen. Ergo hat nix mit dem Anlasser zu tun, nicht mal wenn der Motor komplett mit Öl gefüllt ist. Ich denke da besteht ein Masse Problem oder Steuerzeiten falsch eingestellt. Der Ölaustritt geht auf den schon erwähnten Simmerring.Mfg
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Öl ist ein Einlauföl, 5W30 drin. Also auch recht dick.
Da hast Du Dich vertippt? Das wäre ja fast Wasser!
Da hast Du Dich vertippt? Das wäre ja fast Wasser!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3609
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 721 x
- Likes erhalten: 474 x
Ich denke/hoffe er meint SAE30 Einlauföl z.B. von Ravenol.
Gruß Heiko aka Henk
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 20. Aug 2023, 20:28
- Wohnort: Langenzenn
- Fuhrpark: 1967 Ford Galaxie
1986 Ford F150 XLT Lariat
1963 Buick Lesabre
1993 Kawasaki ZZR 1100
1987 Kawasaki GPZ 900 R - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 2 x
Vor lauter Aufregung….
Natürlich kein 5W30sondern das SAE30 Einlauföl.
Das mit dem Anlasser war natürlich nur ne Vermutung, Massebänder sind genug vorhanden.
Und ja, nicht nur einfach angeschraubt, sondern den alten Lack darunter entfernt
Pfingstmontag also erst mal wieder das Getriebe raus.
Dann schau ich weiter.
Ähm nein, Öldruck habrn wir nicht gemessen. Der Mechaniker welcher beim Start dabei war, hatte dies nicht mal erwähnt
Natürlich kein 5W30sondern das SAE30 Einlauföl.
Das mit dem Anlasser war natürlich nur ne Vermutung, Massebänder sind genug vorhanden.
Und ja, nicht nur einfach angeschraubt, sondern den alten Lack darunter entfernt
Pfingstmontag also erst mal wieder das Getriebe raus.
Dann schau ich weiter.
Ähm nein, Öldruck habrn wir nicht gemessen. Der Mechaniker welcher beim Start dabei war, hatte dies nicht mal erwähnt
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Sicher, daß es Motoröl war und nicht ATF?
Defekte/unzureichende Ölwannendichtung?
Defekte/unzureichende Ölwannendichtung?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 199
- Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
- Wohnort: Birkweiler
- Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5 - Likes vergeben: 61 x
- Likes erhalten: 92 x
Hi,Oli-Wer hat geschrieben: ↑12. Mai 2024, 07:34Vor lauter Aufregung….
Natürlich kein 5W30sondern das SAE30 Einlauföl.
Das mit dem Anlasser war natürlich nur ne Vermutung, Massebänder sind genug vorhanden.
Und ja, nicht nur einfach angeschraubt, sondern den alten Lack darunter entfernt
Pfingstmontag also erst mal wieder das Getriebe raus.
Dann schau ich weiter.
Ähm nein, Öldruck habrn wir nicht gemessen. Der Mechaniker welcher beim Start dabei war, hatte dies nicht mal erwähnt
beim ersten Start eines frisch aufgebauten Motors misst man IMMER den Öldruck,
das ist das aller wichtigste.
Wurde wenigstens beim ersten starten der Break In durchgeführt?
Ansonsten läuft der Motor nicht lange.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Ist es nicht 'n Roller?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 199
- Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
- Wohnort: Birkweiler
- Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5 - Likes vergeben: 61 x
- Likes erhalten: 92 x
Ne, die F150 5.0 waren zwar Roller Blöcke, aber hatten Flat Tappet drin.
Außerdem bräuchte er dann meiner Meinung nach nicht wirklich ein
Break In Öl mit massig Zink drin.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 20. Aug 2023, 20:28
- Wohnort: Langenzenn
- Fuhrpark: 1967 Ford Galaxie
1986 Ford F150 XLT Lariat
1963 Buick Lesabre
1993 Kawasaki ZZR 1100
1987 Kawasaki GPZ 900 R - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 2 x
Klar, nen Break in, bei dem Problem, welches ich beschrieben habe….
Ok, danke für all die Ratschläge.
Ok, danke für all die Ratschläge.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 444 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von carlito
23. Jul 2023, 09:01
-
- 3 Antworten
- 497 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT72
22. Jun 2023, 08:31
-
-
Öldruck- und Temperaturanzeigen steigen zeitgleich an
von jaytee66 » 9. Jun 2023, 22:58 » in Technikfragen - 3 Antworten
- 457 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
10. Jun 2023, 06:46
-
-
- 3 Antworten
- 762 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joerg Ranchero
20. Aug 2023, 19:00
-
- 6 Antworten
- 483 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roja
18. Feb 2023, 13:07