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Hallo aus Leverkusen
Hi,
Danke für die vielen Nachrichten. Teils sehr interessant. Der 76er ist definitiv nicht meine Vorstellung. Baujahre hatte ich ja schon genannt. Am Platz mangelt es nicht und Schraubenmotivation ist vorhanden.
Naja und nach der Simson ist vor der Simson. Eine KR 51/2 habe ich auch noch vor mir. Aber dafür gibt's andere Foren .
Meine generelle Vorstellung ist ein mittlerer-guter Zustand. Am Ende sind es Oldtimer und oftmals ist ja der Weg das Ziel. Aber vor größeren Maßnahmen nehme ich bewusst Abstand. Schweißarbeiten oder größere Karosseriearbeiten sind für mich selbst nicht umsetzbar. Die Schwachpunkte kannte ich teils schon aber das Thema Ersatzteilbeschaffung usw. war mir nicht mehr so bewusst.
Letztlich sollte er fahrbereit sein und prinzipiell mehr Freude als Frust bereiten. Das man hier aber immer Zeit und Geld investiert, ist mir bewusst.
Die Preise sind ja mittlerweile auch nicht mehr dort, wo ich mich zuletzt intensiv beschäftigt habe. Aber ich denke zwischen 20-25k halte ich für realistisch.
Die Links schaue ich mir in Ruhe an. Danke für eure Hilfe.
Danke für die vielen Nachrichten. Teils sehr interessant. Der 76er ist definitiv nicht meine Vorstellung. Baujahre hatte ich ja schon genannt. Am Platz mangelt es nicht und Schraubenmotivation ist vorhanden.
Naja und nach der Simson ist vor der Simson. Eine KR 51/2 habe ich auch noch vor mir. Aber dafür gibt's andere Foren .
Meine generelle Vorstellung ist ein mittlerer-guter Zustand. Am Ende sind es Oldtimer und oftmals ist ja der Weg das Ziel. Aber vor größeren Maßnahmen nehme ich bewusst Abstand. Schweißarbeiten oder größere Karosseriearbeiten sind für mich selbst nicht umsetzbar. Die Schwachpunkte kannte ich teils schon aber das Thema Ersatzteilbeschaffung usw. war mir nicht mehr so bewusst.
Letztlich sollte er fahrbereit sein und prinzipiell mehr Freude als Frust bereiten. Das man hier aber immer Zeit und Geld investiert, ist mir bewusst.
Die Preise sind ja mittlerweile auch nicht mehr dort, wo ich mich zuletzt intensiv beschäftigt habe. Aber ich denke zwischen 20-25k halte ich für realistisch.
Die Links schaue ich mir in Ruhe an. Danke für eure Hilfe.
Und ich sehe gerade, dass ich mit der Preisvorstellung bei den beiden Links nicht mit hinkommen
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Hallo Sascha, freut mich das dir der Cougar gefällt. Ich hab nen 67ger der noch weitestgehend original ist. Kannst gerne mal in Mülheim rum kommen und dir den Wagen anschauen. Wie oben schon geschrieben. Cougar spezifische Teile gibt's fast nur in USA. Die Preise dort sind leider deutlich gestiegen. Also halte lieber nach einem Auto Aussschau bei dem der Zustand im Innenraum gut ist. Ist die günstigere Variante. Grüße Kai
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Hallo Sascha,
Bei Ebay Kleinanzeigen ist einer im Angebot. Der Wagen macht nen guten Eindruck, der Preis ist verhältnismäßig hoch. Ich kenne den Verkäufer nicht persönlich.
Ich hoffe der Link klappt. Ansonsten nach Mercury Cougar 1968 suchen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Bei Ebay Kleinanzeigen ist einer im Angebot. Der Wagen macht nen guten Eindruck, der Preis ist verhältnismäßig hoch. Ich kenne den Verkäufer nicht persönlich.
Ich hoffe der Link klappt. Ansonsten nach Mercury Cougar 1968 suchen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
- Schraubaer
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Die Zeiten für 20-25K sind mittlerweile wohl vorbei, außer es muß noch einiges reingesteckt werden, bevor sich Genuß beim Fahren einstellt!
Bei späteren Modellen könntest Du eher noch Glück haben?!
Nur als Beispiel: 18K, TÜV, etc.
Bei späteren Modellen könntest Du eher noch Glück haben?!
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Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Moin Sascha,radtki hat geschrieben: ↑20. Sep 2022, 20:20Hi,
Danke für die vielen Nachrichten. Teils sehr interessant. Der 76er ist definitiv nicht meine Vorstellung. Baujahre hatte ich ja schon genannt. Am Platz mangelt es nicht und Schraubenmotivation ist vorhanden.
Naja und nach der Simson ist vor der Simson. Eine KR 51/2 habe ich auch noch vor mir. Aber dafür gibt's andere Foren .
Meine generelle Vorstellung ist ein mittlerer-guter Zustand. Am Ende sind es Oldtimer und oftmals ist ja der Weg das Ziel. Aber vor größeren Maßnahmen nehme ich bewusst Abstand. Schweißarbeiten oder größere Karosseriearbeiten sind für mich selbst nicht umsetzbar. Die Schwachpunkte kannte ich teils schon aber das Thema Ersatzteilbeschaffung usw. war mir nicht mehr so bewusst.
Letztlich sollte er fahrbereit sein und prinzipiell mehr Freude als Frust bereiten. Das man hier aber immer Zeit und Geld investiert, ist mir bewusst.
Die Preise sind ja mittlerweile auch nicht mehr dort, wo ich mich zuletzt intensiv beschäftigt habe. Aber ich denke zwischen 20-25k halte ich für realistisch.
Die Links schaue ich mir in Ruhe an. Danke für eure Hilfe.
ich hab' eine ähnliche Entwicklung hinter mir, zwei (Leicht)krafträder japanischer Provenienz vollrestauriert, dabei Adressen von Galvanisierern, Lackierern, Verchromern usw. aufgetan, Werkzeugbestand vergrössert usw. Eine gute Aufwärmübung für das vierrädrige Altmetall!
Ich würd' dir aus eigener Erfahrung eine "rolling restoration" empfehlen, also einen Cougar im bezahlbaren Bereich unter 20k, der technisch ok (nicht top, das gibt es nicht für das Geld), weitestgehend unverbastelt (lieber ranzig original als verpfuscht "restauriert", ich bin bei flott gemachten Neulackierungen immer misstrauisch!) , komplett und optisch hm "patiniert" ist.
Der Rest ist dann eine Frage von Zeit und Geld, aber wenn man so ein Auto länger halten will (ich selber bin sehr anhänglich meinen Fahrzeugen gegenüber), macht es sehr viel Spaß, immer mal wieder etwas zu verbessern und sich dann am Ergebnis zu erfreuen.
Mein LTD hat mich seinerzeit noch vierstellig gekostet (der war vom Zustand wie oben beschrieben), nun mögen die Fullsize hier niedriger gehandelt werden als die handlicheren Pony-Cars, aber ich hab' den Eindruck, dass die Preise in den letzten Jahren deutlich nach oben gegangen sind.
Dennoch würde ich nichts überstürzen und warten, bis es "passt"
Viel Erfolg bei der Suche, auch das ist ja ein Teil der Freude am Hobby!
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“
- burnout
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Für 18k plus das was man für die Zulassung in D benötigt, finde ich diesen Cougar auf den ersten Blicknicht schlecht: https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/mer ... 40555bda8e
Vor 10 Jahren neu gelackt, Motor überholt (ohne Details), 15 Jahre in Besitz.
Find ich kontaktierenswert, wenn ich was suchen täte.
Vor 10 Jahren neu gelackt, Motor überholt (ohne Details), 15 Jahre in Besitz.
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- mem64
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Halte ich auch für eine gute Basis, wenn der tatsächlich für den Preis verkauft wird, ist das schon fast n Schnapper.....burnout hat geschrieben: ↑21. Sep 2022, 07:57Für 18k plus das was man für die Zulassung in D benötigt, finde ich diesen Cougar auf den ersten Blicknicht schlecht: https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/mer ... 40555bda8e
Vor 10 Jahren neu gelackt, Motor überholt (ohne Details), 15 Jahre in Besitz.
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Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
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- TG-Tommy
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Upps... erstaunlich vom Preis...
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year"
Abend zusammen,
der Cougar in Alkmaar gefällt und scheint ja auch bei Euch einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Christian hatte geschrieben, dass es noch die Zulassung in Deutschland bedarf. Wie aufwendig und kostenintensiv ist so etwas? Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte hab ich noch im Gedächtnis.
Was würdet ihr neben Fragen zu Karosserie (Schweißarbeiten, Lackvorbereitung #Achting Spoiler Christian S) noch fragen?
der Cougar in Alkmaar gefällt und scheint ja auch bei Euch einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Christian hatte geschrieben, dass es noch die Zulassung in Deutschland bedarf. Wie aufwendig und kostenintensiv ist so etwas? Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte hab ich noch im Gedächtnis.
Was würdet ihr neben Fragen zu Karosserie (Schweißarbeiten, Lackvorbereitung #Achting Spoiler Christian S) noch fragen?