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1966 Ford Galaxie Cammer S/C
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- Wohnort: Stolberg
- Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL, 1965 Ford Mustang Coupback #2,
1968 Ford Mustang Coupback #1, 1973 Ford F350 Mobile Home, 1975 AMC Jeep CJ6, 1979 Chevrolet C20 - Likes vergeben: 4 x
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Hi Jungs.
Ja das waren noch Zeiten Jörg. Sind lediglich 10jahre vergangen seitdem.
Ich habe in der Tat noch keinen SOHC gebaut. Kais Motor ist mein erster. Nach der bisherigen Erfolgsquote im Motorenbau sollte das Projekt ebenfalls gut ausgehen (hoffe ich )
Die Stirnrad Geschichte ist auch mir nicht unbekannt. Allerdings halte ich das System für zu starr. Sämtliche Vibrationen, sofern vorhanden, verbreiten sich mühelos über jedes Rad.
Die Kette erscheint mir da die bessere Methode zu sein. Wir wollen auch gar nicht mehr bis 7k+ drehen können. Der Motor soll bei 6500 zuende gedreht sein. Die paxtons kompensieren die fehlenden 1000 upm mit weitaus nehr Luft-Benzin-betankung und damit eben mehr Drehmoment/Leistung.
Im Moment steht erstmal noch das Blech im Vordergrund
Ja das waren noch Zeiten Jörg. Sind lediglich 10jahre vergangen seitdem.
Ich habe in der Tat noch keinen SOHC gebaut. Kais Motor ist mein erster. Nach der bisherigen Erfolgsquote im Motorenbau sollte das Projekt ebenfalls gut ausgehen (hoffe ich )
Die Stirnrad Geschichte ist auch mir nicht unbekannt. Allerdings halte ich das System für zu starr. Sämtliche Vibrationen, sofern vorhanden, verbreiten sich mühelos über jedes Rad.
Die Kette erscheint mir da die bessere Methode zu sein. Wir wollen auch gar nicht mehr bis 7k+ drehen können. Der Motor soll bei 6500 zuende gedreht sein. Die paxtons kompensieren die fehlenden 1000 upm mit weitaus nehr Luft-Benzin-betankung und damit eben mehr Drehmoment/Leistung.
Im Moment steht erstmal noch das Blech im Vordergrund
Hubraum statt Spoiler!
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- Beiträge: 120
- Registriert: 15. Mai 2021, 09:33
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Danke ich gebe alles. Wir werden das schon schaukeln
Hubraum statt Spoiler!
- Schraubaer
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- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
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- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
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Geardrive und dann noch in solch einem Gehäuse? Der Sound dürfte ekelhaft sein, zum weglaufen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Lilcammer
- Beiträge: 101
- Registriert: 10. Mai 2020, 13:45
- Wohnort: Markt Wald
- Fuhrpark: 1976 Ford E150
1978 Ford E250 Cut-away - Likes erhalten: 22 x
Seit der Entwicklung des Cammers sind nun bald 60 Jahre vergangen und es gibt für viele damalige Probleme heute Lösungen.
Insofern glaube ich, dass man das Motörchen in den Griff bekommen kann.
LG Michael
Insofern glaube ich, dass man das Motörchen in den Griff bekommen kann.
LG Michael
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