Holley 4160 unrunder Lauf

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Ankou
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Beitrag von Ankou » 25. Jul 2023, 18:19

Wenn es dir Sprit reindrückt und der Schwimmerstand passt würde ich mal schauen ob die Air bleeds alle frei sind und nicht verstopft (wenn man von oben in die 1. Stufe schaut sollte neben der Beschleunigerpumpendüse links und rechts je 2 kleine Bohrungen sein mit Messing Einsätzen).
Wenn da was dicht ist, dann funktionierts wie wenn man Benzin absaugt -> es läuft immer weiter nach.

Grüße
Timon

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Beitrag von LTD-Fahrer » 25. Jul 2023, 19:54

Hallo Timon,
wenn ich das richtig sehe. Habe ich nur auf der primären Seite eine metering Plate
stufe1.jpg
Welche düsen meinste du genau?
stufe1.jpg
Habe jetzt mal den Vergaser nur an die Spritleitung gehängt und die Pumpe laufen lassen. Jetzt ist Druck drauf und die Schwimmer haben zu gemacht.
Warum auch immer läuft nix aus?!
Ich lasse jetzt Mal den Druck und morgen schaue ich ob irgendwo was rausgelaufen ist.
Dateianhänge
metering plate.jpg

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Beitrag von LTD-Fahrer » 25. Jul 2023, 19:56

Warum auch immer macht er die Bilder falschrum, hoffe du steigst trotzdem durch

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Beitrag von Schraubaer » 25. Jul 2023, 20:11

Klar hast Du nur an der Primärseite eine meteringplate/Block. Ist ja kein Double Pumper/four Corner idle.
Die Überholkits enthalten Kram für alles mögliche.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Galaxian
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Beitrag von Galaxian » 25. Jul 2023, 21:56

Hat Holley eigentlich keinen Tec-Support?
Summit Racing hat ja auch einen....-))

Da würde ich auch mal meine Frage stellen
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Beitrag von IwI540 » 25. Jul 2023, 22:33

Galaxian hat geschrieben:
25. Jul 2023, 21:56
Hat Holley eigentlich keinen Tec-Support?
Summit Racing hat ja auch einen....-))

Da würde ich auch mal meine Frage stellen
Kannste vergessen, hab ich durch..
Ist als ob man ne E-mail ins Nirvana verschickt 👎

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Beitrag von Galaxian » 25. Jul 2023, 22:42

Dann wird es Zeit für die ultimative Geheimwaffe

https://www.tapatalk.com/groups/edscarburetorforum/
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Beitrag von LTD-Fahrer » 26. Jul 2023, 05:31

Wie muss eigentlich das Beschleuniger Ventil eingestellt sein?
Mit der neuen Membran ist es so das bereits eine kleine Bewegung des Gashebels reicht um eine gute Ladung Sprit in den Vergaser zu pumpen.
Die Drosselklappen sind da ja nur minimalst geöffnet.
Die Pumpe ist auch vorgespannt, d.h. im Leerlauf wird die Membran knapp einen mm reingedrückt



Sie Seite kannte ich noch nicht, schau ich mir mal an.

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Beitrag von Joerg Ranchero » 26. Jul 2023, 08:07

oder mike`s carburetor parts, unter

www.carburetor-parts.com

hab ich auch schon problemlos Teile bestellt; da gibt es auch nicht nur wie sonst die ganzen Sätze, wo 100 Teile überbleiben, weil man die nicht braucht oder passen. Auch einige technische Informationen.

Informative Videos (886 Stück):
https://www.youtube.com/@MikesCarburetor/videos
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

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Beitrag von _yab_ » 26. Jul 2023, 10:33

LTD-Fahrer hat geschrieben:
26. Jul 2023, 05:31
Wie muss eigentlich das Beschleuniger Ventil eingestellt sein?
...

Die Pumpe ist auch vorgespannt, d.h. im Leerlauf wird die Membran knapp einen mm reingedrückt
Die Vorspannung ist zu viel des Guten. Null Spalt ist korrekt, meine ich. Hier ist eine Quelle zum Nachlesen in deutsch.
Gruß
--
Marino aka yab

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