Loch im Block

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Snickers
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 1382 x
Likes erhalten: 493 x

Beitrag von Snickers » 12. Jul 2026, 10:26

Roja hat geschrieben:
12. Jul 2026, 09:47
Mmmh das könnte sein werden ich nächstes Wochenende mal schauen. Und wenn ja was macht man dann?
LASERN lassen alles andere ist UNSICHER. Mfg😎

dukelc4
Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5
Likes vergeben: 106 x
Likes erhalten: 159 x

Beitrag von dukelc4 » 12. Jul 2026, 11:29

Roja hat geschrieben:
Mmmh das könnte sein werden ich nächstes Wochenende mal schauen. Und wenn ja was macht man dann?
Ich würde Dir auch zu JB Weld raten. Ich habe damit extrem gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du es machst wie von Jörg beschrieben hält das prima und ist dauerhaft.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 1261 x

Beitrag von Schraubaer » 12. Jul 2026, 17:51

Wenn's an der Deckelschraube lag? Am Loch nix machen. Am Schraubenkopf würde ich dann eine Dichtung (Kupferunterlegescheibe o.ä.) verbauen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Dorfkind 0411
Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 55 x
Likes erhalten: 120 x

Beitrag von Dorfkind 0411 » 12. Jul 2026, 20:02

Ich würde auch auf Schraube vom Steuergehäuse tippen.....!! Die Idee mit JB Weld zu arbeiten finde ich gar nicht so schlecht, das Zeug hält super wenn es genug Zeit zum aushärten bekommt. Wenn es wirklich an der Schraube liegt,dann einfach merken und wenn du irgendwann mal dabei musst einfach schön mit Motordichtpaste einschmieren und gut. Ist ja kein Öldruck an der Stelle

christian w
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von christian w » 13. Jul 2026, 13:32

Snickers hat geschrieben:
11. Jul 2026, 18:49
Roja hat geschrieben:
11. Jul 2026, 17:26
Hallo ich bräuchte mal eure fachliche Meinung. Es handelt sich um einen 390 FE Motor. Beim angedachten Pleuellager wechseln ist ein Loch zum Vorschein gekommen. Es ist im Bereich von der Ölpumpe. Leider finden wir nix ob das normal ist oder nicht. Es ist auch etwas Silikon drin. Was ist eure Meinung.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure fachlichen Antwort
Moin SUBI-PERFORMANCE in Troisdorf Lasert sowas kostet nicht die Welt. Mfg 😎
Kannst Du uns sonst auch schicken. Arbeiten wir etwas auf und laserschweißen es. dann
innojoin GmbH

FEtischist
Likes vergeben: 598 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von FEtischist » 13. Jul 2026, 15:17

dukelc4 hat geschrieben:
12. Jul 2026, 11:29
Roja hat geschrieben:
Ich würde Dir auch zu JB Weld raten. Ich habe damit extrem gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du es machst wie von Jörg beschrieben hält das prima und ist dauerhaft.

Gruß
Patrick
Wenns an der Deckelschraube liegt, würde ich es sogar noch anders machen:

Eine Schraube wählen, die 5mm kürzer als das Loch ist und mit der 1mm Flexscheibe einen Luftkanal der länge nach ca. 2mm tief in die Schraube schneiden.
Dann das Gewinde der Bohrung mit Gewindeschneider säubern und mit viel Aceton oder Bremsenreiniger sauber machen. ggf. Bremsenreiniger rein und die Schraube 1 eine Umdrehung rein, damit die Brühe nicht sofort verfliegt. Dann löst das schön den Schmodder.

Mit einer Spritze und dicken Kanüle (0,8-1,0mm) (gibts in jeder Apotheke) unten am Ende der Bohrung JB Weld applizieren und die schön gefettete Schraube langsam reinleiern, bis der Kleber unten aus dem Loch rausquaatscht, die Luft geht im Schlitz nach oben weg.

Schraube nach 8h rausdrehen und weitere 40h warten.

Dann wie von Schraubaer beschrieben ne Kupferscheibe drunter - fertsch.
doppelt sicher. Den Aussen-Flicken kannste dann sogar weglassen...

LG
Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/

a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag