Zündkerzen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Dorfkind 0411
Beiträge: 223
Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 58 x

Beitrag von Dorfkind 0411 » 2. Dez 2024, 14:49

Doch,der ist angeschlossen .....war nur bis vor kurzem ohne Funktion. Eine kleine Halteklammer am Chokegestänge hat gefehlt und die Klappe war ständig offen. Jetzt funktioniert es wieder, aber das Kaltstartverhalten ist noch nicht so wie ich mir das wünsche!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6774
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1082 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Dez 2024, 16:54

Woran hapert's denn?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Dorfkind 0411
Beiträge: 223
Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 58 x

Beitrag von Dorfkind 0411 » 2. Dez 2024, 19:57

Wenn ich das wüsste .....habe heute mal den Luftfilter abgenommen und die Chokeklappe ist komplett geschlossen. Die sollte doch etwas offen stehen ?

Dorfkind 0411
Beiträge: 223
Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 58 x

Beitrag von Dorfkind 0411 » 2. Dez 2024, 20:21

Schraubaer hat geschrieben:
2. Dez 2024, 16:54
Woran hapert's denn?
Also ich habe gerade mal nachgeschaut und bei Summit gibt es den AVS2 1902 im Angebot. Der wäre doch passend für meinen Motor oder muss ich da noch was extra bestellen zum einstellen?

Dorfkind 0411
Beiträge: 223
Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 58 x

Beitrag von Dorfkind 0411 » 2. Dez 2024, 20:22

Schraubaer hat geschrieben:
2. Dez 2024, 16:54
Woran hapert's denn?
Dateianhänge
Screenshot_20241202_201805_Chrome.jpg

Dorfkind 0411
Beiträge: 223
Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 58 x

Beitrag von Dorfkind 0411 » 2. Dez 2024, 20:29

Den 1404 gibt es auch im Angebot
Dateianhänge
Screenshot_20241202_202737_Chrome.jpg

Jontra250
Beiträge: 72
Registriert: 14. Okt 2023, 11:02
Wohnort: München
Fuhrpark: Ford F250 1977, Buick GS350 1969, Benz W123 280CE 1978
und S124 TE230 als Alltagsgurke
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von Jontra250 » 2. Dez 2024, 20:35

Dorfkind 0411 hat geschrieben:
2. Dez 2024, 19:57
Wenn ich das wüsste .....habe heute mal den Luftfilter abgenommen und die Chokeklappe ist komplett geschlossen. Die sollte doch etwas offen stehen ?
Choke allein muss kein Garant für
einen guten Kaltstart sein.
Was ist mit der Leerlaufanhebung
im kalten Zustand (fast idle?)
Gruß, René

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6774
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1082 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Dez 2024, 20:57

Mit "Woran hapert's denn?" meinte ich die für Dich nicht zufriedenstellenden Symptome!
Muß der Anlasser stets lange kurbeln, mußt Du mit dem Gaspedal den Motor am Leben halten, verschluckt er sich beim anfahren, solche Sachen eben.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Dorfkind 0411
Beiträge: 223
Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 58 x

Beitrag von Dorfkind 0411 » 2. Dez 2024, 21:08

Schraubaer hat geschrieben:
2. Dez 2024, 20:57
Mit "Woran hapert's denn?" meinte ich die für Dich nicht zufriedenstellenden Symptome!
Muß der Anlasser stets lange kurbeln, mußt Du mit dem Gaspedal den Motor am Leben halten, verschluckt er sich beim anfahren, solche Sachen eben.
Ja ich weiß,sorry......bin doch mit meinem Kopf schon wieder bei einem neuen Vergaser 🙃 Also er springt an und wenn ich ihn nicht auf Gas halte geht er wieder aus .Nach ein zwei Minuten läuft er dann von alleine.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6774
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1082 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Dez 2024, 21:21

Dann tatsächlich mal die cold Idle Einstellung kontrollieren und ggf. mal korrigieren.
Wegen schlechter Einstellung einfach 'n neuen Vergaser anschaffen ist doch totale Material- u. Geldverschwendung.
Einfach mal das Vergasermanual-PDF googeln, da findest Du auch dies:
Screenshot_20241202-211736~3.png
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag