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Ölablassschraube 1/2 - 20
- Alex-remy
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Ölablassschraube 1/2 - 20
Liebste Gemeinde,
Nachdem ich bei meinem Pickup einen Ölwechsel gemacht habe, musste ich leider feststellen das der Dichtring scheinbar nicht abdichtet…
Leider habe ich keine Gewindeleere da um die Steigung nachzumessen.
Durchmesser der Schraube: 13,5mm
Durchmesser Dichtring: 14,0
Meine Überlegung war jetzt solch eine neue Schraube zu kaufen, muss nicht genau diese sein, dient nur als Beispiel. Oder ob ich beim Dichtring eine falsche Größe gewählt habe…
https://www.am-speed.de/de/product_info ... -lang.html
Nachdem ich bei meinem Pickup einen Ölwechsel gemacht habe, musste ich leider feststellen das der Dichtring scheinbar nicht abdichtet…
Leider habe ich keine Gewindeleere da um die Steigung nachzumessen.
Durchmesser der Schraube: 13,5mm
Durchmesser Dichtring: 14,0
Meine Überlegung war jetzt solch eine neue Schraube zu kaufen, muss nicht genau diese sein, dient nur als Beispiel. Oder ob ich beim Dichtring eine falsche Größe gewählt habe…
https://www.am-speed.de/de/product_info ... -lang.html
So Long und viele Grüße aus dem Harz
Alex
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1967er Fairlane 500 - Likes vergeben: 6 x
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Warum willst du eine neue schraube kaufen??
Wenn die alte schraube passt: Baumarkt,,Sanitärabteilung,14mm kupferdichtung gekauft,fertig..
Kupferscjeibe aber nicht zu dünn wähle !1-2mm sollte ausreichen.
Sicherstellen,dass deine " Dichtflächen" Plan und sauber sind..
Die alte Schraube auch fest genug angezogen?
Manchmal reicht ein bissel nachziehen und gut ist..
Wenn die alte schraube passt: Baumarkt,,Sanitärabteilung,14mm kupferdichtung gekauft,fertig..
Kupferscjeibe aber nicht zu dünn wähle !1-2mm sollte ausreichen.
Sicherstellen,dass deine " Dichtflächen" Plan und sauber sind..
Die alte Schraube auch fest genug angezogen?
Manchmal reicht ein bissel nachziehen und gut ist..
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen
Gruß
Dete
Gruß
Dete
- Alex-remy
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Hallo Dete,
Danke für deine Nachricht.
Ich dachte es wäre evtl sinnvoll eine Schraube mit Magnet zu haben?!
Ich schau morgen mal im Baumarkt nach einer Scheibe. Die die ich genutzt hatte (siehe Bild), ist sicher zu klein und zu dünn gewesen.
Nachgezogen hatte ich auch. Hat leider nichts gebracht.
Hatte allerdings auch darüber nachgedacht ob das 15W40 API SL nicht zu dünn ist?
In anderen Einträgen hatte ich gelesen das viele ein 20W50 nehmen. Was meinst du dazu?
Danke für deine Nachricht.
Ich dachte es wäre evtl sinnvoll eine Schraube mit Magnet zu haben?!
Ich schau morgen mal im Baumarkt nach einer Scheibe. Die die ich genutzt hatte (siehe Bild), ist sicher zu klein und zu dünn gewesen.
Nachgezogen hatte ich auch. Hat leider nichts gebracht.
Hatte allerdings auch darüber nachgedacht ob das 15W40 API SL nicht zu dünn ist?
In anderen Einträgen hatte ich gelesen das viele ein 20W50 nehmen. Was meinst du dazu?
So Long und viele Grüße aus dem Harz
Alex
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- Schraubaer
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- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
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Ölfred???? Gefahr, Gefahr, Gefahr!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- mem64
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20 W50.... ich nutze seit Jahren das Motul.... alles drin was der Oldiemotor braucht
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
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351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 370 x
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15W40 passt schon.
Lediglich API SL ist zu modern,API SF ist besser!
Z.B. das hier: https://www.ravenol-shop.de/motoroel/15 ... mels-15w40
Gruß und
Lediglich API SL ist zu modern,API SF ist besser!
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Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
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- osi-v8
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1966er Ford F100 V8 - Likes vergeben: 37 x
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Moin Alex,
oder du wechselst gleich auf ein "Schnellwechselventil" anstelle der Schraube.
https://www.stahlbus.com/products/de/oe ... WIQAvD_BwE
Ich habe das in meinem 66er F100 da mir das zu blöd war das beim Ölablassen das Öl immer auf den Vorderachsträger sabbert.
oder du wechselst gleich auf ein "Schnellwechselventil" anstelle der Schraube.
https://www.stahlbus.com/products/de/oe ... WIQAvD_BwE
Ich habe das in meinem 66er F100 da mir das zu blöd war das beim Ölablassen das Öl immer auf den Vorderachsträger sabbert.
Gruß
Carsten
....follow the fun in a FORD...
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- Schraubaer
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Moment?!Sally67 hat geschrieben: ↑26. Sep 2023, 21:5515W40 passt schon.
Lediglich API SL ist zu modern,API SF ist besser!
Z.B. das hier: https://www.ravenol-shop.de/motoroel/15 ... mels-15w40
Gruß und
Beinhaltet SL (im Alphabet mit "L" weiter als "F") nicht, daß SF mit seinen Eigenschaften da mit drin steckt?
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Natürlich Heiner,
ich gehe auch mal davon aus.
Api SF wird halt von den meisten Anbietern mit angeboten und kann wohl unbedenklich benutzt werden.
Wenn man ganz genau sein will,kann man sich mit diesen Legierungen austoben
https://www.ravenol-shop.de/pkw/oldtimer/
Da gibts dann SC und SE.
Gruß und
ich gehe auch mal davon aus.
Api SF wird halt von den meisten Anbietern mit angeboten und kann wohl unbedenklich benutzt werden.
Wenn man ganz genau sein will,kann man sich mit diesen Legierungen austoben
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Da gibts dann SC und SE.
Gruß und
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