-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag WCCC wird verkauft
- Gehe zum letzten Beitrag Bremsflüssigkeit
- Gehe zum letzten Beitrag Trommelbremse hinten F250
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt aus dem (Westlichen-) Ruhrgebiet / Niederrhein
- Gehe zum letzten Beitrag Mein Sixfour Lincoln
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang 1970 Sportsroof 351W zu verkaufen
-
- FoMoCo Nationals 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Welchen Benzindruckregler habt Ihr
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Mußt‘e nicht umstricken, funzt sorum auch. Stell erstmal den Vergaser vernünftig ein und kontrolliere die Zündzeitpunkte. Vielleicht hört ee dann schon auf zu husten! Mit Backfire meinst Du aber dasknallen aus‘m Vergaser und nichthinten raus, oder?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- WurlitzerOMT
- Beiträge: 114
- Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
- Wohnort: Weyhe
- Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
Ok, dann mache ich das erstmal mit der zündung.
Genau. Mit Backfire meinte ich im Vergaser.
lg
Genau. Mit Backfire meinte ich im Vergaser.
lg
- WurlitzerOMT
- Beiträge: 114
- Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
- Wohnort: Weyhe
- Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
Moin.
Auf Grund einer Rückfrage per PN. Hier mal ein Foto vom Benzindruckregler und dem Druckmesser.
Es sind die Bauteile, welche mir hier in diesem Thread empfohlen wurden und das funktioniert für mich perfekt.
Auf Grund einer Rückfrage per PN. Hier mal ein Foto vom Benzindruckregler und dem Druckmesser.
Es sind die Bauteile, welche mir hier in diesem Thread empfohlen wurden und das funktioniert für mich perfekt.
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Sicher, daß IN und OUT richtig angeschlossen sind?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- WurlitzerOMT
- Beiträge: 114
- Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
- Wohnort: Weyhe
- Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
hm, eigentlich schon. wieso meinst DU?
Ich kontrollier das nochmal.
lg
Ich kontrollier das nochmal.
lg
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Weil Du sonst nicht den Dreck im Filter nicht siehst (weil innen) und der Modder den Druckminderer verstopft.
Auf Deinem Bild ist ankommende und abgehende Leitung nicht ersichtlich. Deshalb frag‘ ich.
Auf Deinem Bild ist ankommende und abgehende Leitung nicht ersichtlich. Deshalb frag‘ ich.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Snickers
- Beiträge: 381
- Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
- Wohnort: Heilbronn
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 239 x
- Likes erhalten: 52 x
Tatsächlich da hast du Recht wen die Seitliche Leitung vom Tank kommtSchraubaer hat geschrieben: ↑6. Jul 2022, 17:41Weil Du sonst nicht den Dreck im Filter nicht siehst (weil innen) und der Modder den Druckminderer verstopft.
Auf Deinem Bild ist ankommende und abgehende Leitung nicht ersichtlich. Deshalb frag‘ ich.
- WurlitzerOMT
- Beiträge: 114
- Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
- Wohnort: Weyhe
- Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
ich hab das nochmal kontrolliert und mit der Anleitung verglichen.
Ist so alles korrekt.
Und unten drunter steht auch IN. der der oben rausgeht ist der OUT.
Ist so alles korrekt.
Und unten drunter steht auch IN. der der oben rausgeht ist der OUT.
- WurlitzerOMT
- Beiträge: 114
- Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
- Wohnort: Weyhe
- Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
Heute habe ich mich mal ans Einstellen des Vergasers gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Benzindruck im Leerlauf immer weiter absackte.
Von zunächst 5.5psi auf knapp über 2psi.
Das würde erklären, warum beim beherzten Tritt aufs Gaspedal er innehält und dann ab und an backfire im Vergaser liefert oder? Ich vermute er magert einfach zu sehr ab.
Ich habe dann den Benzindruckregler dazwischen wieder abgeklemmt und wieder direkt verbunden mit dem Vergaser. Das Ergebnis ist das gleiche. Also ist ein defekt des Reglers wohl auszuschließen.
Kann es sein, dass meine gerade mal 45 Jahre alte mechanische Benzinpumpe so langsam den Geist aufgibt?
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Eine neue mechanische oder direkt ne elektronische Pumpe besorgen?
lg
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Benzindruck im Leerlauf immer weiter absackte.
Von zunächst 5.5psi auf knapp über 2psi.
Das würde erklären, warum beim beherzten Tritt aufs Gaspedal er innehält und dann ab und an backfire im Vergaser liefert oder? Ich vermute er magert einfach zu sehr ab.
Ich habe dann den Benzindruckregler dazwischen wieder abgeklemmt und wieder direkt verbunden mit dem Vergaser. Das Ergebnis ist das gleiche. Also ist ein defekt des Reglers wohl auszuschließen.
Kann es sein, dass meine gerade mal 45 Jahre alte mechanische Benzinpumpe so langsam den Geist aufgibt?
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Eine neue mechanische oder direkt ne elektronische Pumpe besorgen?
lg
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Erstmal rausfinden, ob die Pumpe wirklich im Sack ist und nicht das Schwimmernadelventil vom Vergaser! Wenn das nach füllen des Vergasers nicht sperrt, steigt der Druck auch nicht wieder an und Du hast eine totale Überfettung,(nasse Ansaugspinne) die evt. auch zu Backfire führen könnte?! Such Dir ein Stück Gummileitung zwischen Pumpe und Vergaser und quetsch‘ die wärend des Laufes ab, natürlich muß das Manometer dann VOR der Quetschstelle sein! Falls doch die Pumpe die Ursache sein sollte, normaler Ersatz sollte ausreichend sein.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!