ich habe mich hier und zuvor schon recht objektiv wie ich denke versucht zu informieren was eine Revision des kompletten Antriebsstranges betrifft. Im Galaxie ist ein 352er FE mit ner Ford-O-Matic. Automatik ist ein Muss.
Vor Jahren hatte ich so etwas schonmal gemacht/finanziert
Da möchte ich mit der alten Dame auch hin, ohne den Begrenzer, insofern es den gibt, sehen zu wollen: Eine saubere, grundlegende Revision des Antriebsstranges. Damit das Ganze mal mit mir begraben werden kann
Anscheinend sind Revisionen von alten V8's ein Problem? Oder zuviele Trittbrettfahrer unterwegs?
Ich bin für Tuning insofern zu haben: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum...
Zwei Varianten: Den vorhandenen A-Strang revidieren oder ersetzen oder, da ja eh alles angefasst wird, in gleicher Qualität (also neu/revidiert) gleich bissl aufrüsten. Bei Letzterem: Das wurde doch alles schonmal durchgeführt?
Ich habe jetzt schon mehrfach Reparaturen in größerem Umfang in Portugal machen lassen, die alten Werkstätten sind einfach nur gut. Ich spiele mit dem Gedanken dort die hier aufbereiteten Teile & Alles was dazu benötigt wird ein zu kaufen und bei nächster Gelegenheit runter zu karren. Zeit spielt überhaupt keine Rolle. Die Kohle je nach "Ausbaustufe" schon klar. Ich will keinen Racer, aber einen gecleanten Motorraum würde auch mir gefallen.
Anfang dieses Jahr hatte ich schonmal Gespräche darüber geführt, das Blechkleid sauber richten zu lassen, im Anschluß den sauber lackieren zu lassen. Das Ganze würde in Portugal sich zwischen 10-12k€ bewegen. Fair wie ich finde, die Kiste würde komplett zerlegt werden.
Zurück zum A-Strang: Was kann ich zu Beginn für Infos liefern? Gibt es hier im Forum Kontaktadressen, Firmen, die hier einen Beraten, benötigte Teile mit liefern nachdem evtl Motorenteile aufs nächste saubere Maß gebracht wurden? Der Gedanke war auch schon da in Amiland nen Motor zu ordern
https://www.sandjengines.com/
Hier im Forum wird von so was eher mehr abgeraten. Bitte greift mir mal etwas unter die Arme, damit ich das Richtige entsprechend anleiern kann. Die alten Motoren liefen früher ja auch mit verbleitem Benzin, das muß bei ner Revi ja auch berücksichtigt werden..? Gerne auch "Privatschrauber" mit Nebengewerbe, die einen mit Dienstleistung und entsprechende Ersatzteile beliefern.
Ich freu mich auf eure Antworten!
Grüßle, Tino
