-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Nagellack für's Wintertuning, mein erster elektrisch...
- Gehe zum letzten Beitrag kopfstützen
- Gehe zum letzten Beitrag Hi zusammen aus der Schweiz
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Galaxie Sedan 1961
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Lüftungsdüsen F Series 57 bis 60 - Repro Auflage
Radio Reparaturen AUX IN, UKW Umbauten uvm
-
- Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500 - Likes vergeben: 12 x
- Likes erhalten: 29 x
Sehr Cool ,
genau das, was ich gesucht habe..
da ich meinen 67er Fairlane eh zerlegt habe und mich immer noch mit dem Instrumentencluster rum ärgere,würde ich mich kurzfristig bei dir melden.
habe ebenfalls noch origimales radio verbaut,funktion ungewiss
ausstattung würde ich dir dann bescheid geben..
Viel Grüße,der Dete
da ich meinen 67er Fairlane eh zerlegt habe und mich immer noch mit dem Instrumentencluster rum ärgere,würde ich mich kurzfristig bei dir melden.
Viel Grüße,der Dete
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen
Gruß
Dete
Gruß
Dete
- OliThe63Merc
- Fuhrpark: Mercury Monterey 1963
- Likes erhalten: 1 x
Hey ho. Kennst du dich auch mit Bendix Radios aus? Habe ein Bendix 3TBM aus einem 63er Mercury. Licht geht zwar an, wenn ich den Schalter drehe mehr auch nicht. Wollte das mal ausbauen und schauen, ob sich da überhaupt was tut, wenn ich alles angeschlossen habe. Würde da gerne USB und normal radio drin haben.
- cash666
- Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 89 x
Hi Dete,Fairlane67 hat geschrieben: ↑17. Jan 2022, 19:03Sehr Cool ,
Viel Grüße,der Dete
Meld Dich einfach wenn es soweitist!
Hi,OliThe63Merc hat geschrieben: ↑23. Jan 2022, 14:40Hey ho. Kennst du dich auch mit Bendix Radios aus? Habe ein Bendix 3TBM aus einem 63er Mercury. Licht geht zwar an, wenn ich den Schalter drehe mehr auch nicht. Wollte das mal ausbauen und schauen, ob sich da überhaupt was tut, wenn ich alles angeschlossen habe. Würde da gerne USB und normal radio drin haben.
Die Radios sind am Ende nicht wirklich Unterschiedlich, egal ob Motorola, Philco oder Bendix. Also ja, habe dafür auch glaube ich schon Unterlagen.
USB ist bei mir allerdings aktuell nicht möglich. Bluetooth, AUX In oder UKW Umbau sind aktuell möglich. Was speziell bei Deinem Gerät geht kann ich erst sagen, wenn ich es auf dem Tisch habe.
Also wenn Du Interesse hast einfach ausbauen und zu mir schicken, dann besprechen wir was Möglich ist.
Lg
Chris
- OliThe63Merc
- Fuhrpark: Mercury Monterey 1963
- Likes erhalten: 1 x
Also, auf AM funktioniert es sogar noch. Hab es dann ausgebaut und aufgemacht, um mal alles gängig zu machen. Interessant wäre für mich wenn UKW(normal radio) und Bluetooth..
Mich reizt das ja schon, das selber zu machen, aber habe da null Plan von und wüsste nicht, welche Teile man bräuchte und wo verbinden usw
Mich reizt das ja schon, das selber zu machen, aber habe da null Plan von und wüsste nicht, welche Teile man bräuchte und wo verbinden usw
- Lackaffe XL
- Fuhrpark: 70er Galaxie 500 XL convertible
66er F100 style side, camper special...im Aufbau - Likes erhalten: 1 x
Moin Chris,
Sehr interessant was man alles so mit einem alten Radio noch so machen kann. Ich habe einen 70er Galaxie XL und da ist das Radio im Armaturenbrett verbaut. Wenn ich das herausoperiere könntest Du es mit UKW und Bluetooth ausstatten?
Es funktioniert noch und ich kann es so wieder in Betrieb nehmen ohne die Optik zu verändern.
Gruß aus Hamburg,
Stephan
Sehr interessant was man alles so mit einem alten Radio noch so machen kann. Ich habe einen 70er Galaxie XL und da ist das Radio im Armaturenbrett verbaut. Wenn ich das herausoperiere könntest Du es mit UKW und Bluetooth ausstatten?
Es funktioniert noch und ich kann es so wieder in Betrieb nehmen ohne die Optik zu verändern.
Gruß aus Hamburg,
Stephan
- cash666
- Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 89 x
Hi Stephan,
So genau kann ich das noch nicht sagen, was alles geht. Das hängt davon ab wie viel Platz noch im Gerät ist…sehe ich meist erst wenn ich es auf dem Tisch habe.
Aber du kannst es gern ausbauen und mal Bilder schicken, dann kann ich das ggf im Internet recherchieren. Wenn eine Nummer auf dem Radio zu finden ist, dann ist das auch hilfreich. Dann kann ich schonmal nach Unterlagen schauen.
Bluetooth passt meistens irgendwie, UKW braucht dann doch etwas mehr Platz.
Meld dich einfach wenn du es ausbaust.
Lg
Chris
So genau kann ich das noch nicht sagen, was alles geht. Das hängt davon ab wie viel Platz noch im Gerät ist…sehe ich meist erst wenn ich es auf dem Tisch habe.
Aber du kannst es gern ausbauen und mal Bilder schicken, dann kann ich das ggf im Internet recherchieren. Wenn eine Nummer auf dem Radio zu finden ist, dann ist das auch hilfreich. Dann kann ich schonmal nach Unterlagen schauen.
Bluetooth passt meistens irgendwie, UKW braucht dann doch etwas mehr Platz.
Meld dich einfach wenn du es ausbaust.
Lg
Chris
- Toecuter
- Fuhrpark: Ford F250 Camper Special Bj. 1969 (H)
Mercedes W123 200 Benziner Bj. 1984 (H)
Mercedes D407 Bj. 1987 Campingmobil (H)
Harley Davidson 1340 FXSTSB BJ. 1995 - Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 4 x
Grüß Dich Chris,
das ist auch für mich sehr interessant. Da werd ich mal, bei Gelegenheit , auf Dich zukommen! Hab den original Ford AM Radio in meinem 69er f250 drin. AM funktioniert auch noch und ich bekomme auch den ein oder anderen tschechischen Sender rein. Wohne ja grenznah!
Wenn es passt, bau ich den Kasten mal aus und mach dir auch ein paar Fotos. Der Umbau auf UKW würde mir schon reichen!
Bis dahin eine gute Zeit wünscht
Rudi alias Toecuter
das ist auch für mich sehr interessant. Da werd ich mal, bei Gelegenheit , auf Dich zukommen! Hab den original Ford AM Radio in meinem 69er f250 drin. AM funktioniert auch noch und ich bekomme auch den ein oder anderen tschechischen Sender rein. Wohne ja grenznah!
Wenn es passt, bau ich den Kasten mal aus und mach dir auch ein paar Fotos. Der Umbau auf UKW würde mir schon reichen!
Bis dahin eine gute Zeit wünscht
Rudi alias Toecuter
Sprit Ahoi
- Jmk95
- Fuhrpark: Ford Galaxie 500 XL 1964
- Likes vergeben: 44 x
- Likes erhalten: 16 x
Grüß dich Chris, ich grab mal hier dein Thread aus.
Sehr schöne Sache was du da mit diese alten Radios so machst. Ich suche schon eine weile was ich beim Radio meines 64er Galaxie machen soll.
Bei Gelegenheit baue ich es mal aus meinem Armaturenbrett aus und mache ein paar Bilder davon, dann würde ich per PM auf dich zukommen.
Grüße,
Jean-Michel
Sehr schöne Sache was du da mit diese alten Radios so machst. Ich suche schon eine weile was ich beim Radio meines 64er Galaxie machen soll.
Bei Gelegenheit baue ich es mal aus meinem Armaturenbrett aus und mache ein paar Bilder davon, dann würde ich per PM auf dich zukommen.
Grüße,
Jean-Michel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 4568 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cowboy