• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Youtube Technik Kanal in Deutsch

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 694
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2006.
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von TG-Tommy » 4. Okt 2020, 16:44

Sally67 hat geschrieben:
4. Okt 2020, 11:56
Super Patrick,
mit dem Technikkanal spielst du dich in die Herzen aller Schrauber und die,
die es werden wollen. Immer gut erklärt und beschrieben.
Kann man gar nicht oft genug sagen!!
Gruß und
x2
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

dukelc4
Beiträge: 17
Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
Wohnort: Birkweiler
Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von dukelc4 » 21. Nov 2020, 13:38

Ich habe mal wieder etwas gedreht, in dieser Folge verbaue ich ein elektronisches Zündmodul, ein Nachbau des Petronix Ignitor I, in meinem Zündverteiler. Die Anleitung kann natürlich auch für den originalen Ignitor verwendet werden.
Danach zeige ich wie man die Zündung korrekt mit einer Zündlichtpistole abblitzt und einstellt.
Die im Video angegeben Zündeinstellungswerte sind gebräuchliche Vorgaben für den Ford 289 und 302 Smallblock V8. Ich gebe keine Gewähr auf die angegebenen Zündzeitpunkte!

https://youtu.be/7KsnvH9eduI

Gruß
Patrick

dukelc4
Beiträge: 17
Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
Wohnort: Birkweiler
Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von dukelc4 » 30. Dez 2020, 22:13

Ich habe mal wieder ein bisschen gefilmt :
In diesem Video beschreibe ich wie man das Getriebe beim Ford Mustang ausbaut. Im Video baue ich ein Schaltgetriebe aus, die Anleitung kann aber auch für ein Automatikgetriebe verwendet werden, bspw. beim C4 , AOD , T5 , T10 und Toploader.
Im Video ist auch zu sehen wie die Kardanwelle, der Anlasser und das hintere Getriebelager ausgebaut wird und wie man diese tauschen kann.



Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 898
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
Likes vergeben: 50 x
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Braunschweiger » 31. Dez 2020, 11:26

Endlich gibt es den Daumen hoch Button 👍👍
Klasse Patrick

Benutzeravatar
Green Sharky 69
Beiträge: 7
Registriert: 6. Dez 2020, 11:59
Fuhrpark: 1969 Mustang Grande 302 cui 2V automatic transmission
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Green Sharky 69 » 31. Dez 2020, 13:17

Hallo Patrick,
wie immer ein informatives klasse Video :idea: :idea: .
Deine tollen Videos hätte ich vor zwei Jahren schon sehr gut gebrauchen können :D . Damals habe ich mir alle Infos irgendwie zusammengesucht. :D Heute bekommt man von dir alles perfekt serviert. Ich bin begeistert.

dukelc4
Beiträge: 17
Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
Wohnort: Birkweiler
Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von dukelc4 » 3. Jan 2021, 15:12

Hier noch der Motorausbau dazu: 🙂



Vielen Dank für das ganze Lob!

Euch ein frohes neues Jahr!

Viele Grüße
Patrick

dukelc4
Beiträge: 17
Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
Wohnort: Birkweiler
Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von dukelc4 » 9. Jan 2021, 09:21

In diesem Video zeige ich, wie man die Kupplung und die Schwungscheibe demontiert und danach den Motor auf den Motorständer spannt. Danach seht Ihr, wie man beim Ford Smallblock 289, 302 und 5.0 die Steuerkette wechselt und was dabei zu beachten ist. Dabei ist auch zu sehen mit welchem Werkzeug der Schwingungsdämpfer von der Kurbelwelle abgezogen wird.


Benutzeravatar
Chrappi
Beiträge: 32
Registriert: 14. Dez 2020, 09:16
Wohnort: Stadthagen
Fuhrpark: 1973 F250 Ranger XLT 460cci
1999 Jeep Cherokee XJ
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Chrappi » 9. Jan 2021, 14:03

Was für eine Wohltat deine Videos in der ganzen YouTube-Landschaft doch sind!
Ruhig, sachlich, unaufgeregt und das wichtigste: offenbar weißt du was du tust. Du erklärst die Schritte detailliert, aber ohne ins Schwafeln zu geraten! Bitte bewahre dir diesen Stil so lange wie möglich!

dukelc4
Beiträge: 17
Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
Wohnort: Birkweiler
Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von dukelc4 » 10. Jan 2021, 11:34

Chrappi hat geschrieben:
9. Jan 2021, 14:03
Was für eine Wohltat deine Videos in der ganzen YouTube-Landschaft doch sind!
Ruhig, sachlich, unaufgeregt und das wichtigste: offenbar weißt du was du tust. Du erklärst die Schritte detailliert, aber ohne ins Schwafeln zu geraten! Bitte bewahre dir diesen Stil so lange wie möglich!
Erstmal danke für das Lob!
Keine Sorge, man kann es bei meinen Videos wahrscheinlich schwer erkennen,
aber ein Entertainertyp bin ich gar nicht! :lol:
Ich vermittle gerne das Wissen um die alte Technik das ich mir aufgebaut habe und
möchte die Leute zum schrauben bringen. Langes Gelaber wird es bei mir nie geben,
Smalltalk ist eh nicht mein Ding.

Gruß
Patrick

wiese88
Beiträge: 28
Registriert: 13. Jun 2020, 22:10
Fuhrpark: 1971 Ford Torino

Beitrag von wiese88 » 11. Jan 2021, 14:14

Danke für die Anleitungen.
Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste

    Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am 22. Jan 2020, 02:21 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste