im Rahmen meiner Vorbereitungsarbeiten für den TÜV hab ich auch festgestellt, dass die aufgezogenen Cooper Cobra Reifen verkehrt montiert wurden (Weiße Schrift innen). Warum? Weiß der Teufel

Hab schon oft gelesen, dass die Reifen von der Qualität her nicht der Burner sein sollen, aber na ja. Schaun wir mal.
OK. Ich finde sie von der Optik her nicht schlecht und dachte mir, wenn sie schon da sind lass ich sie drauf, nur ummontieren.
Gesagt, getan. Mit den Reifen zu nem Kumpel, mit Werkstatt. Reifen abmontiert und mal die Felgen ohne Reifen auf die Wuchtmaschine um zu sehen ob die Felgen sauber rund laufen. Taten sie.....
Dann die Reifen wieder montiert und ab zum Wuchten. Erst die Hinteren (255/60R15). Dann die Ernüchterung. 145g aussen und 90g innen.

Die Vorderen (225/60R15) waren noch schlechter, 165g aussen.
Wir konnten es drehen und wenden wie wir wollten. Es wurde nicht besser. Ich muss allerdings dazusagen, wir haben über die Nabe gewuchtet, mein Kumpel hat keinen Adapter auf den Lochkreis. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob´s einen Unterschied macht (die Meinungen gehen ja hier auseinander).
Lange Rede kurzer Sinn. Ich werden die Reifen höchstwahrscheinlich runterschmeißen. White Letter hin oder her. Und die BF Goodrich werden wohl auch nicht all zu viel besser sein.