Hallo,
wollte für meinen Ford Mercury 1976 eine Getriebespülung machen lassen. Oder reicht wechseln. ?
Stand sehr lange. Schaltet aber gut .
Kennt sich da jemand aus ? und wo in der Nähe Mainz, Wiesbaden, FFM kann man das machen
lassen
Gruß
Alex
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1971 F100 original 302cui mit 390 cui Motor
- Gehe zum letzten Beitrag Mein neuer Mercury
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Rolde (NL) 2026
- Gehe zum letzten Beitrag Cragar Soft 8 Black Wheels
- Gehe zum letzten Beitrag Vinyldach / Fell über die Ohren ziehen
Getriebspülung
- burnout
- Administrator
- Beiträge: 3002
- Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
- Wohnort: Bramsche
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 203 x
- Likes erhalten: 666 x
Erste Adresse in Deiner Region wäre meines Erachtens Walters Autoservice in Saulheim. Der ist Mustang-Spezialist. Wenn das Getriebe aber sauber schaltet, würde ich es bei einem Öl- und Filterwechsel belassen. Zur Sicherheit auch vllt. auch ein bißchen was fahren und nach ein paar Hundert km nochmal das Öl wechseln, um zu sehen, was an Dreck noch rauskommt.
- Wegamaster
- Beiträge: 194
- Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
- Wohnort: bei Hannover
- Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 22 x
Von einer Spülung halte ich nichts. Die ganze Mompe die in der Ölwanne, den Servos und Kupplungspaketen steckt, bekommst du damit niemals nie nicht heraus. Die ist viel zu hartnäckig und an den Stellen wo sie sich wirklich sammelt ist nicht so ein Ölfluss, als das es sie da wegspülen könnte.
Wenn es gut schaltet würde ich die Ölwanne abschrauben, den Modder dort herausholen, wieder dran, das richtige Öl auffüllen und dann erstmal paar 100 Kilometer fahren. Dann nochmal raus das Öl und frisches rein. Fertig.
Wenn es gut schaltet würde ich die Ölwanne abschrauben, den Modder dort herausholen, wieder dran, das richtige Öl auffüllen und dann erstmal paar 100 Kilometer fahren. Dann nochmal raus das Öl und frisches rein. Fertig.
Gruss Kai
