Da ich mir nun eine AFR Anzeige eingebaut habe um den Vergaser (EDE 600 Performer) mal zu kontrollieren und nachzujustieren ist mir folgendes aufgefallen.
Was ich mir schon dachte bzw beim fahren gemerkt habe ist das er beim beschleunigen aus dem cruisen heraus zu mager lief.
Das zeigte auch die Anzeige mit 16AFR nach ein paar fahrten war dann durch umdüsen und Nadeltausch das ganze in Ordnung .Der Sprit ist ja nun auch endlich dauerhaft da

Jetzt zum Problem bzw die Frage zur 2ten Stufe am Performer, die Stufe arbeitet ja nur bei Vollgas und ab einem gewissen Luftstrom öffnen ja dann oberhalb der Drosselklappen ja noch diese Air Valve Klappen ,erst dann kommt ja der Sprit der 2ten Stufe.
Wenn ich jetzt mit ca 2/3 Gas beschleunige dann habe ich einen AFR Wert von 12,6 also absolut ok. ( 2te Stufe wohl geschlossen noch)
Trete ich jetzt voll durch oder mache das generell durch Kick down zb. dann habe ich einen AFR wert von 14,5-15,00 also viel zu mager!
Die Drosselklappen öffnen und die Air Valve Klappen sind auch in Ordnung nichts verklemmt! habe auch schon in der 2ten Stufe 100er Düsen drin weil ich dachte die 95er sind zu wenig.
Ich bin extra im 2ten Gang gefahren bis ca 3600 U/min da sollte doch soviel Luftdurchsatz da sein das die Air Valves öffnen oder nicht ?
Oder in der 2ten Stufe geht kein Sprit durch warum auch immer !
Was könnte da los sein ?