-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag FOR SALE : Mercury Parklane Brougham Breezeway 67
- Gehe zum letzten Beitrag 68er Torino/Ranchero hood scoop
- Gehe zum letzten Beitrag Der Schnäppchenthread
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang c4 289 rear end ratio
- Gehe zum letzten Beitrag Unterdruckanschlüsse am Zündverteiler
Drehmoment TTD
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1059 x
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- TG-Tommy
- Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
- Likes vergeben: 131 x
- Likes erhalten: 138 x
und wenn die felge bei dem druck den adler macht hat die am auto eh nichts verloren!
https://www.hi-force.com/Admin/Content/ ... 632824.pdf

https://www.hi-force.com/Admin/Content/ ... 632824.pdf

- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1061 x
- Likes erhalten: 730 x
@rustang was sollen uns diese Flut an Daten und Diagrammen in bezug auf deinen Schlagschrauber sagen?
Mit wieviel Drehmoment zieht er denn nun deine Radmuttern an?
Oder ist Dir das tatsächlich egal und ziehst deine Radmuttern mit 200 bis 400Nm an?
Grundsätzlich es es mir ja egal wie Du dein Material oder deine Karre schrottest und dich ggf. umbringst.
Einen miesen Beigeschmack bekommt das ganze nur, wenn Du anderer Leute Gesundheit oder Leben in die Waagschale wirfst
Ich arbeite täglich mit Atlas Copco Impulsschraubern für M8 Schrauben mit 20Nm bis M24 Schrauben mit 650Nm und habe mehrfach gesehen wie ein "guter alter" Schlagschrauber das Gewinde von M16 Schrauben runtergelutscht hat.
All "meine" Impulseschrauber sowie Fixwert Drehmomentschlüssen z.B. für Hydraulikverschraubungen oder auch einfache 40-200Nm Stahlwille Drehmomentschlüssel werden mindestens alle drei Monate oder auf Anforderung geprüft und gewartet.
Die Streuung der Anzugsmomente dieser extrem teuren Impulsschrauber finde ich schon recht erschreckend, sind aber berechenbar.
Schlagschrauber hingegen sind einfach nur Gewaltwerkzeuge und aus meiner Sicht der Dinge nur zum lösen von Verschraubungen zu gebrauchen sind.
Desweiteren haben wir auf der Arbeit vier riesige Flügelkompressoren die für stets konstanten Druck auf den Leitungen sorgen, ganz im Gegenteil zu herkömmlichen Heimkompressoren.
Ich muss also nochmal ganz expliziet fragen:"ziehst Du die Radschrauben deiner Räder tatsächlich mit dem Schlagschrauber an?"
Mit wieviel Drehmoment zieht er denn nun deine Radmuttern an?
Oder ist Dir das tatsächlich egal und ziehst deine Radmuttern mit 200 bis 400Nm an?
Grundsätzlich es es mir ja egal wie Du dein Material oder deine Karre schrottest und dich ggf. umbringst.
Einen miesen Beigeschmack bekommt das ganze nur, wenn Du anderer Leute Gesundheit oder Leben in die Waagschale wirfst
Ich arbeite täglich mit Atlas Copco Impulsschraubern für M8 Schrauben mit 20Nm bis M24 Schrauben mit 650Nm und habe mehrfach gesehen wie ein "guter alter" Schlagschrauber das Gewinde von M16 Schrauben runtergelutscht hat.
All "meine" Impulseschrauber sowie Fixwert Drehmomentschlüssen z.B. für Hydraulikverschraubungen oder auch einfache 40-200Nm Stahlwille Drehmomentschlüssel werden mindestens alle drei Monate oder auf Anforderung geprüft und gewartet.
Die Streuung der Anzugsmomente dieser extrem teuren Impulsschrauber finde ich schon recht erschreckend, sind aber berechenbar.
Schlagschrauber hingegen sind einfach nur Gewaltwerkzeuge und aus meiner Sicht der Dinge nur zum lösen von Verschraubungen zu gebrauchen sind.
Desweiteren haben wir auf der Arbeit vier riesige Flügelkompressoren die für stets konstanten Druck auf den Leitungen sorgen, ganz im Gegenteil zu herkömmlichen Heimkompressoren.
Ich muss also nochmal ganz expliziet fragen:"ziehst Du die Radschrauben deiner Räder tatsächlich mit dem Schlagschrauber an?"
Gruß Heiko aka Henk
henki man,
das führt doch zu gar nichts diese diskussion hier,
außer einer lemminghaften stigmatisierung.
sicherlich gehöre ich nicht zur plastikbomber proleten fraktion
und scheiß mir dann die hose voll wenn der senseman dich mal kurz dreckig angrinst,
weil ich mehrheitlich damit beschäftigt bin,
mich vorzubereiten das zu überleben was ich tue.
in diesem sinne, respect& good times ...
lg,
christian
das führt doch zu gar nichts diese diskussion hier,
außer einer lemminghaften stigmatisierung.
sicherlich gehöre ich nicht zur plastikbomber proleten fraktion
und scheiß mir dann die hose voll wenn der senseman dich mal kurz dreckig angrinst,
weil ich mehrheitlich damit beschäftigt bin,
mich vorzubereiten das zu überleben was ich tue.
in diesem sinne, respect& good times ...
lg,
christian
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Wenn Du schraubst, wie Du schreibst, grinst der oft, oder?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- red-bulli-69
- Website: https://www.sella-gruppe.de
- Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli - Likes vergeben: 52 x
- Likes erhalten: 21 x
Bisher hab ich das Forum für seine fachlich grandiose Kompetenz und den guten Umgang geschätzt...
Das was hier gerade passiert ist kacke....
Vll nur mein Empfinden...
LG Lars
Das was hier gerade passiert ist kacke....

Vll nur mein Empfinden...
LG Lars
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... 

- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1127 x
- Likes erhalten: 454 x
Irgendwann fällt jede Maske und es ist vorbei mit Friede, Freude, Eierkuchen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß Harald

Gruß Harald
- Schraubaer
Moment, wenn jemand Bullshit türmt, wird das wohl noch gesagt werden dürfen!?
- red-bulli-69
- Website: https://www.sella-gruppe.de
- Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli - Likes vergeben: 52 x
- Likes erhalten: 21 x
Auf jeden Fall...Schraubaer hat geschrieben: ↑28. Jun 2020, 11:30Moment, wenn jemand Bullshit türmt, wird das wohl noch gesagt werden dürfen!?
Und wenn sich Allwissenheit und Kritik Unfähigkeit paaren auch..
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wagonmaster
20. Apr 2025, 08:24