51er F3 4 Gang Schaltgetriebe Verstandnisfrage

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
RalfR
Beiträge: 109
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 34 x
Likes erhalten: 21 x

51er F3 4 Gang Schaltgetriebe Verstandnisfrage

Beitrag von RalfR » 23. Jul 2024, 21:23

Hallo,

Habe heute mit und für einen Bekannten einen 51er F3 mit 6er Flatti und 4 Gang Schaltgetriebe, nicht synchronisiert, angeschaut.

Habe mal eine Frage…wie schaltet man den?

Ich besitze noch einen 58er MGA Coupe mit nicht synchronisierten Schaltgetriebe, den schalte ich relativ easy mit Zwischengas.

Habe bei der Probefahrt keinen Gang reingebracht :? okay…der Verkäufer auch nicht immer, aber öfter als ich :lol:

Der Verkäufer meinte, Kupplung, Gang raus, Kupplung, Gang rein. Kein Gas.

Was soll das bringen? Kuppel ich aus, dreht das Getriebe doch trotzdem weiter.

Der wird im übrigen verkauft, da der Besitzer mit dem Getriebe nicht zurechtkommt…

Der fährt auch immer im 2. an.

Kupplung soll neu sein, Schleifpunkt gibt es aber nicht und der fährt, egal in welchem Gang, nur ruckelnd los.

Das kann doch so nicht sein? Ist da vielleicht nix vernünftig eingestellt? Weil Gang treffen war mit dem Rührhebel auch nur Glücksache :lol:

Danke…

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6122
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 902 x

Beitrag von Schraubaer » 23. Jul 2024, 21:31

Karre kacke, weitersuchen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

RalfR
Beiträge: 109
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 34 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von RalfR » 23. Jul 2024, 21:40

Karre ist, bis auf das, eigentlich Preis/Leistung sehr gut.

Motor läuft wie ein Uhrwerk, Rest passt auch. Das ist aber Nix für ihn, der soll lieber ab 61 bleiben, besser 70er +

Das alles beantwortet aber meine Frage nicht… :geek:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6122
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 902 x

Beitrag von Schraubaer » 24. Jul 2024, 05:36

Eine Kupplung, die keinen Schleifpunkt hat und rupft ist grundsätzlich erstmal defekt. Ob eine falsche verbaut wurde, unsachgemäß verbaut wurde, oder gar das Flywheel im Sack ist, gebe es zu klären.
Das und ein verschlissene Shifter, wie soll man da selbst mit geübten Zwischengas vernünftig vorwärts kommen?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag