-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt zu den FoMoCo Nationals aus dem (Westlichen-...
- Gehe zum letzten Beitrag Vergaser mittelstück (Spacer)
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang als "Flucht-Fahrzeug"
- Gehe zum letzten Beitrag Ansaugspinne
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Embrach 2025
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Versand D in die CH
- FrankDrebin
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 23 x
unglaublich. Aber wundern tut mich das nicht. Service Wüste. Mehr kann man dazu kaum sagen.
Vermutlich kommt das daher, weil die Unternehmen alle satt sind, die haben kein Engagement mehr, Kundenservice zu abliefern.
Ich beobachte das eine Zeit lang vor allem in Deutschland.
Versuche mal einen Handwerker zu finden, der Dir privat z.B. am Haus einfachere, kleinere Arbeiten durchführen soll - alles mit Rechnung offiziell natürlich.
Balkon fliessen lassen, 10 qm. Von 5 Angeboten 1 Angebot, das so teuer war, dass ich das als Abwehrangebot gewertet habe.
Dann Klima Anlage einbauen im Haus. Eine Anlage, LG alles mit Rechnung. Angebot 1 war: Wir bieten das an mit einer bei uns gekauften Anlage für 2300 EUR. Aha: Anlage kostet im freien Fach-Handel 580 EUR und der 4 Stunden Einbau dann 1720 EUR?
Alle anderen haben nur gemeint, dass Sie "Fremdanlagen" nicht einbauen. Aha: Keine Gewährleistung auf die Arbeit von neu gekauften Anlagen mit Rechnung direkt vom Hersteller. Fand ich interessant.
Das zeigt mir, dass in D viele einfach satt sind. Haben keinen Bock, kleine Sachen zu machen. Am liebsten nur Großaufträge machen und kräftig abkassieren.
Als Vergleich hab ich da Spanien: Da finde ich immer Handwerker für meine Bude dort. By the Way: Der Einbau einer Klima dort (gleiches Gerät) kostet mit Entsorgung der Altanlage 900 EUR. Ein Schelm wer böses denkt.
Nur mal so zum Schmunzeln: Ich lasse mir jetzt meinen Klimatechniker aus Spanien für insgesamt 180 EUR Hin- und Rückflug einfliegen. Der macht mir das auf Rechnung für 350 EUR plus Spesen. Komme da mit 600 EUR raus.
Dass Dein Versand nicht funktioniert hat und man nie EINEN Ansprechpartner hat, zeigt doch, wie marode hier alles ist. Wenn ein Transportunternehmen nicht im Stand ist, eine Ware von A nach B zu liefern, wird´s halt schon bedenklich.
Vermutlich kommt das daher, weil die Unternehmen alle satt sind, die haben kein Engagement mehr, Kundenservice zu abliefern.
Ich beobachte das eine Zeit lang vor allem in Deutschland.
Versuche mal einen Handwerker zu finden, der Dir privat z.B. am Haus einfachere, kleinere Arbeiten durchführen soll - alles mit Rechnung offiziell natürlich.
Balkon fliessen lassen, 10 qm. Von 5 Angeboten 1 Angebot, das so teuer war, dass ich das als Abwehrangebot gewertet habe.
Dann Klima Anlage einbauen im Haus. Eine Anlage, LG alles mit Rechnung. Angebot 1 war: Wir bieten das an mit einer bei uns gekauften Anlage für 2300 EUR. Aha: Anlage kostet im freien Fach-Handel 580 EUR und der 4 Stunden Einbau dann 1720 EUR?
Alle anderen haben nur gemeint, dass Sie "Fremdanlagen" nicht einbauen. Aha: Keine Gewährleistung auf die Arbeit von neu gekauften Anlagen mit Rechnung direkt vom Hersteller. Fand ich interessant.
Das zeigt mir, dass in D viele einfach satt sind. Haben keinen Bock, kleine Sachen zu machen. Am liebsten nur Großaufträge machen und kräftig abkassieren.
Als Vergleich hab ich da Spanien: Da finde ich immer Handwerker für meine Bude dort. By the Way: Der Einbau einer Klima dort (gleiches Gerät) kostet mit Entsorgung der Altanlage 900 EUR. Ein Schelm wer böses denkt.
Nur mal so zum Schmunzeln: Ich lasse mir jetzt meinen Klimatechniker aus Spanien für insgesamt 180 EUR Hin- und Rückflug einfliegen. Der macht mir das auf Rechnung für 350 EUR plus Spesen. Komme da mit 600 EUR raus.
Dass Dein Versand nicht funktioniert hat und man nie EINEN Ansprechpartner hat, zeigt doch, wie marode hier alles ist. Wenn ein Transportunternehmen nicht im Stand ist, eine Ware von A nach B zu liefern, wird´s halt schon bedenklich.
Zuletzt geändert von FrankDrebin am 6. Mai 2021, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1082 x
Liest sich so, als wärst Du selbst weder im Handwerk, noch im technischen Dienstleistungsgewerbe tätig?! 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- FrankDrebin
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Heiner: Korrekt: bin nur der Depp, der die Rechnung bezahlen muss. Aber verschone mich jetzt bitte mit "Jammern auf Hohem Niveau" beim Handwerk. Ich verstehe auch, dass man billig Teile nicht in Werkstätten einbauen will. Alles gut, korrekt und nachvollziehbar.
Aber Abzocken und Rosinenpicken finde ich eine Schande und verwerflich. Diese "Goldklumpentherie" im Handwerk oder Dienstleistungssektor geht nicht immer und lange gut. Solange man sich Aufträge raussuchen kann ist alles gut. Es kommen ggf. auch mal Zeiten, wo es dann nicht gut läuft. Und dann wäre man über kleine Aufträge auch froh, oder nicht? Aber Sättigung führt zur Überheblichkeit.
Aber Abzocken und Rosinenpicken finde ich eine Schande und verwerflich. Diese "Goldklumpentherie" im Handwerk oder Dienstleistungssektor geht nicht immer und lange gut. Solange man sich Aufträge raussuchen kann ist alles gut. Es kommen ggf. auch mal Zeiten, wo es dann nicht gut läuft. Und dann wäre man über kleine Aufträge auch froh, oder nicht? Aber Sättigung führt zur Überheblichkeit.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Brrr, ruhig Brauner.
Geiz ist geil hat nix mit guter Handwerks- o. Dienstleistung zu tun. Einen geeigneten Partner für Seinen Auftrag zu finden hängt von vielen auch für den Ausführenden zu kalkulierenden Gefahren ab. Stichwort Gewährleistung(särger!)bei gestelltem Produkt, Personal/Zeit/Ressorcenbindung. Da muß man ggf. die richtige Partei erst finden, evt. Einen engagierten Jungselbsständigen, statt die Fettdruckanzeigen in den Medien.
Reist Dein Spanier auch stantepede an, wenn die Klima streikt, Wartung braucht? Eine gute Leistung benötigt auch einen für den Leister erträglichen Gegenwert, besonders wenn die abzuführenden Nebenkosten wie in diesem Land so hoch sind!
Geiz ist geil hat nix mit guter Handwerks- o. Dienstleistung zu tun. Einen geeigneten Partner für Seinen Auftrag zu finden hängt von vielen auch für den Ausführenden zu kalkulierenden Gefahren ab. Stichwort Gewährleistung(särger!)bei gestelltem Produkt, Personal/Zeit/Ressorcenbindung. Da muß man ggf. die richtige Partei erst finden, evt. Einen engagierten Jungselbsständigen, statt die Fettdruckanzeigen in den Medien.
Reist Dein Spanier auch stantepede an, wenn die Klima streikt, Wartung braucht? Eine gute Leistung benötigt auch einen für den Leister erträglichen Gegenwert, besonders wenn die abzuführenden Nebenkosten wie in diesem Land so hoch sind!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- V8MF
- Likes vergeben: 59 x
- Likes erhalten: 84 x
Der Hammer gestern noch bei einer anderen Sache und Unternehmen. Ich bin noch was am Suchen für einen Motor, Stösselstangen.
Ich rief hier an;
https://us-oldtimerteile24.de/index.php/de/
Suche Stösselstangen diese grösse für den Motor, bla bla. Antwort auf der anderen Seite des Telefons; sowas haben wir bestimmt nicht, aber es gibt mit sicherheit Firmen in USA die sowas anfertigen können.
Ok, bin selten sprachlos, aber hier brauchte ich 2 sekunden
Ich bedankte mich für den Tip und legte einfach auf. Wie Deutschland hier überhaupt noch funktioniert, weiss ich einfach nicht. Da kann man sich jeden weiteren Kommentar denke ich sparen. Sie sollen einfach weiter freitags legal für den Untergang die Schule schwänzen obwohl wir Schulpflicht haben, oder doch nicht
naja, egal jetzt 
Ich rief hier an;
https://us-oldtimerteile24.de/index.php/de/
Suche Stösselstangen diese grösse für den Motor, bla bla. Antwort auf der anderen Seite des Telefons; sowas haben wir bestimmt nicht, aber es gibt mit sicherheit Firmen in USA die sowas anfertigen können.

Ok, bin selten sprachlos, aber hier brauchte ich 2 sekunden

- FrankDrebin
Heiner, ist ja im Ansatz richtig was Du schreibst: ABER: Nimm doch mal das Beispiel von EUR 1750 für 4 Stunden Arbeit. Das macht 437,50 EUR auf die Stunde. Ist ein Stundensatz, der vorne und hinten nicht passt.Schraubaer hat geschrieben: ↑6. Mai 2021, 09:02Brrr, ruhig Brauner.
Leistung und Gegenleistung stimmt da doch nicht mehr. Das ist Abzocke und Verarsche, Leute für Dumm verkaufen. Das hat nix mit Rücklagen für Gewährleistung zu tun. Außerdem kann jeder willige Handwerker die Sachmängelhaftung ausschließen für Dinge, die er nicht mitgebracht hat. Die Haftung für sein "Gewerk" bleibt dann bestehen und es sollte da dann auch Handwerker Ehre sein, für sein Werk gerade zu stehen.
Und klar: der Auftraggeber ist immer derjenige Zeitdieb, der möglicherweise gerade einen super lukrativen anderen Auftrag im Wege steht, bei dem man mehr verdienen kann. Aber das ist allgemeines Lebensrisiko, das Risiko des Selbständigen. Das ist selbstgewählte Lebensform. Immer nur blöd, wenn Kleinkunden mit Mniaufträgen drohen und was wollen. Da sind wir wieder bei der Service Wüste.

-
- Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 18 x
Man muss sich nur mal die Wartezeiten für eine Lackierung in so manchem Resto Threat anschauen. Da sind ja 12 Monate oftmals nix für eine mehrere Tausend Euro teure Lackierung 

Grüße
Sebastian
Sebastian
- Schraubaer
Oh, nein! Wenn der Lacker Dir die Summen um die Ohren hauen darf, die Er in der gleichen Zeit für Versicherungsschäden abrechnen kann, hast Du Deinen gelackten Ofen sofort! Möchtest Du für Dein Hobby aber so wenig wie möglich ausspucken, kostet Dein auf Kulanz basierender Auftrag schon mal Zeit, denn damit kompensiert der Lacker Stillstände!
Jedes Gewerbe hat Nieten, schwarze Schafe und gierige Lappen! Wenn mir als Kunde, der nichts zu verschenken hat an einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis liegt nutz ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel zur Informationsbeschaffung eben besser aus!
Jedes Gewerbe hat Nieten, schwarze Schafe und gierige Lappen! Wenn mir als Kunde, der nichts zu verschenken hat an einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis liegt nutz ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel zur Informationsbeschaffung eben besser aus!
Servus
Eine interessante Diskussion, hat eigentlich aber nichts mit dem zu tun, was TNT sich geleistet hat.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, TNT wurde vor einem Jahr von FedEx aufgekauft.
FedEx hat an solchen Sondertransporten von Privatpersonen null Interesse.
Deren Kerngeschäft und strategischen Ziele liegen ganz woanders.
Insofern ist TNT für den Transport einer Achse innerhalb Europa simple gesagt, nicht die beste Wahl.
Warum nicht einfach mal einen ganz normalen Spediteur fragen?
Für eine halbwegs organisierte Spedition ist so etwas ein Klacks.
Mal davon abgesehen, TNT war schon immer eine Katastrophe und die würde ich niemals anrufen, wenn ich etwas transportieren lassen möchte.
Eine interessante Diskussion, hat eigentlich aber nichts mit dem zu tun, was TNT sich geleistet hat.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, TNT wurde vor einem Jahr von FedEx aufgekauft.
FedEx hat an solchen Sondertransporten von Privatpersonen null Interesse.
Deren Kerngeschäft und strategischen Ziele liegen ganz woanders.
Insofern ist TNT für den Transport einer Achse innerhalb Europa simple gesagt, nicht die beste Wahl.
Warum nicht einfach mal einen ganz normalen Spediteur fragen?
Für eine halbwegs organisierte Spedition ist so etwas ein Klacks.
Mal davon abgesehen, TNT war schon immer eine Katastrophe und die würde ich niemals anrufen, wenn ich etwas transportieren lassen möchte.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Sammel-Bestellung in USA - Brent - alternative Versand aus USA
von GT-Yeo » 27. Jul 2023, 20:51 » in Small-Talk - 10 Antworten
- 3899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ranchero78