einfach bizarr!

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5510
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 763 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Jul 2022, 07:11

Hoffentlich treibt die momentan beschissene Lage den Ausbau von Wasserstoff als Energieträger mal etwas voran! Gerade in der Mobilität wäre es toll. Kann dezentral überall hergestellt werden, keine großen Transportwege zu den bereits vorhandenen Tankstellen! Fast jeder Verbrennungsmotor könnte LPG-ähnlich umgerüstet werden. Wäre ideal für jetzige und zukünftige Schnauferl! Einziger Nachteil, Edelstahlauspuff und bei massenhaften Einsatz feuchte Straßen ;).
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 78
Registriert: 17. Apr 2020, 10:50
Wohnort: Lonsee
Fuhrpark: 1970er Mustang Sportsroof in Grabber Orange
Indian Scout Bobber
Nissan Leaf fürn Alltag :-)
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von 70Sportsroof302 » 14. Jul 2022, 08:59

In Wasserstoff und E-Fuels sehe ich die Chance unsere Autos noch lange weiter fahren zu können. Ich bin froh, dass sich mit Porsche ein großer Player engagiert.
Mir würde z.B. so was wie eine E-Fuel-Genossenschaft vorschweben. Eine Anlage die irgendwo steht, und als solaranlagenbesitzender Oldiefahrer geht dann der produzierte überschüssige Strom an diese Anlage. Im Gegenzug bekommt man dann Tankgutscheine oder Kanisterweise seinen Anteil am produzierten Kraftstoff.

Da gäbe es viele Möglichkeiten, es muss nur politisch gewollt sein. Leider ist da ein großer Teil eher ideologisch unterwegs :(

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 793
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 24. Jul 2022, 10:11

[/quote]

Da wir mit der Firma direkt an der Autobahn hocken und das Porschewerk an der nächsten Abfahrt ist, brüllt hier öfters mal ein soundoptimierter Halbfön vorbei. Geht ja noch.
Schlimm is nur so ne Rötzgöhre mit nem A1, der auf 100m 10x knallt.

Wenn ich den erwische hack ich dem nen zweiten Scheitel in den Schädel…..Weil, das macht der auch Countryside Sonntags früh 6.00 Ihr vor unserem Schlafzimmer…
[/quote]


Ich weiss auch nicht was daran so GEIL ist ,für mich hört sich das nach kaputten Auto an !
Hier haben wir auch so einen beschmierten der bei 30 in der Wohnsiedlung meint nochmal gasgeben zu müssen damit es schön knallt. :twisted:
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten