Hallo,
ich berichte mal von meinen beiden Winterprojekten. Ich habe einen F100 Ranger XLT, zu dessen Ausstattung auch eine mit Holzimitat beklebte Heckblende gehört. Was mich immer schon gestört hat war, dass die Folie als Holzimitat nicht mehr zu erkennen und auch sonst sehr rissig war. Eine neue Folierung kam wegen des Zustandes der Heckblende (Dellen und Kratzer) nicht in Frage. Deshalb wurde die alte Folie mit Radierer und Beize entfernt, die Heckklappe mit Tapir Lacköl behandelt und die Blende schwarz matt lackiert. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Zusätzlich habe ich mich um das Kombiinstrument gekümmert, dessen Zustand und Ablesbarkeit suboptimal waren. Die Funktion war trotz Erneuerung von Circuit Board, Voltage Regulator, Sending Units, Verkabelung und zusätzlicher Massepunkte nur sporadisch gegeben. Vorgaben waren Beibehaltung des originalen Tachos, den ich schon mit einer km/h Skalierung versehen hatte und Entfernung der originalen 5V-Zusatzanzeigen sowie deren Ersatz durch verlässlichere 12V-Aftermarket Instrumente mit besserer Ablesbarkeit von hoffentlich plausibleren Werten. Aus einem 68er Metall-Kombiinstrument in Standardausführung entstand dann das Folgende.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Winterprojekte abgeschlossen
- TG-Tommy
- Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
- Likes vergeben: 139 x
- Likes erhalten: 156 x
Sehr schön geworden.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year"