Ich bin neu und jung

Ich träume seit Jahren von einem alten Amerikanischen Oldtimer aus ende 50 Anfang 60. Mir gefällt der 61er Ford Fairlane/Galaxy sehr gut. Ich hab jetzt einen den ich für 5000 € bekommen kann. Fährt lenkt bremst und das sogar sehr gut. Der Innenraum ist komplett im Eimer da ist nix mehr zu retten heißt weder Sitzbank noch teppich noch Amaturenbett vom Leder/Vinyl her. Der Dachhimmel fehlt komplett. Sieht ziemlich böse aus. Rosttechnisch sieht's gar nicht mal so schlimm aus auf dem ersten Blick. Radlauf an der Karosserie sieht man.Laut dem Händler ist keine Durchrostung vorhanden... Das glaub ich aber nicht

So nach all dem Gelaber rund ums Auto jetzt meine Frage
1. Ist es möglich als Leihe eine Restsuration durchzuführen. Ich bin Metallbauer, hab einen Käfer Teilrestauriert , einen Hallen Stellplatz gehenüber von meiner Werkstatt und hab einiges an Freizeit. Geht das Abgesehen vom Geld?
2. Gibts noch Ersatzteile für die Kiste heißt Fenstergummis, Innenausstattungs Teile, Aufhängung etc. Am meisten Sorge hab ich bezüglich des Interieurs es ist Türkis ich glaub da wird's knifflig hab bei meiner Recherche mal nichts gefunden.
3.Gibt es was das ich wissen sollte oder einfach kaufen und dransetzen?
Anbei ein paar Bilder vom Auto
Über Hilfe oder ein paar Geschichten oder Erfahrungen wäre ich dankbar