Hallo zusammen,
kennt jemand die Farbe bzw. einen Farbcode für die Ford Ranchero 77-79 blaue Innenausstattung? Würde meine gerne auffrischen. Scheint ja irgendwie eine Art Metallic zu sein?
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Cover und Index Seiten
- Gehe zum letzten Beitrag 1967 Galaxie 500 for sale
- Gehe zum letzten Beitrag Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
Farbcode Innenausstattung Blau beim Ranchero 79
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1008 x
Blau!
Okay, mal ohne Scheiß! Wenn Dir Dir der exakte Farbton sauwichtig ist, beim Lacker abscannen lassen, anmischen lassen und mit MIPA- Haftvermittler auftragen.
Wenn flexible Oberflächen im Spiel sind ( Vinyl, oder Schäume) helfe Dir der Herrgott!
Okay, mal ohne Scheiß! Wenn Dir Dir der exakte Farbton sauwichtig ist, beim Lacker abscannen lassen, anmischen lassen und mit MIPA- Haftvermittler auftragen.
Wenn flexible Oberflächen im Spiel sind ( Vinyl, oder Schäume) helfe Dir der Herrgott!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Cellblock
- Fuhrpark: Ford Ranchero 1979
Audi A4 Avant 2018
Alfa Spider 916 1996 - Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 2 x
Joah, das mit dem Lackierer wäre die Alternative.
Schaumstoff oder Vinyl wird eh nicht lackiert. Es geht nur um die Teile der Innenverkleidung die, die teilweise aus Kunststoff oder Metall sind inklusive der Hartkunstoffteile des Armaturenbretts, Außendeckel Handschuhfach...
Hätte ja sein können das jemand weiß, das die Farbe zb. Dark Blue Metallic heißt und der ähnliche RAL Farbcode 4711 wäre
Schaumstoff oder Vinyl wird eh nicht lackiert. Es geht nur um die Teile der Innenverkleidung die, die teilweise aus Kunststoff oder Metall sind inklusive der Hartkunstoffteile des Armaturenbretts, Außendeckel Handschuhfach...
Hätte ja sein können das jemand weiß, das die Farbe zb. Dark Blue Metallic heißt und der ähnliche RAL Farbcode 4711 wäre
لاl٥cطellے
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1008 x
Selbst wenn die Farbe "Ralf" heißt und in jedem Baumarkt in der Quengelzone billig wartet, wird frisch aufgetragen immer ein Unterschied zu sehen sein, soll ja wie neu aussehen!
Durch das Scannen wird aber eher der Istzustand dupliziert!?
Durch das Scannen wird aber eher der Istzustand dupliziert!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Cellblock
Audi A4 Avant 2018
Das mit dem "Neu aussehen" ist das Stichwort vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt...
Es soll ja später Neu aussehen.
Hab ja auch verstanden was du meinst, ich möchte aber im originalen bleiben, es hätte ja sein können, das jemand das mal gemacht hat und weiß das die Farben diese oder diese ist.
Auf den Bildern sieht man den Unterschied und da ich gerade den Teppich austausche, wäre es perkekt, den Innerraum direkt mit zu verschönern
Bei einigen Metall leisten hat sich Flugrost gebildet, manche Kunststoffe sind von der Sonne ausgeblichen, haben Risse und müssen instandgestzt werden, der Lenkstock ist aus einen anderen Fahrzeug in Grau und und und
Es soll ja später Neu aussehen.
Hab ja auch verstanden was du meinst, ich möchte aber im originalen bleiben, es hätte ja sein können, das jemand das mal gemacht hat und weiß das die Farben diese oder diese ist.
Auf den Bildern sieht man den Unterschied und da ich gerade den Teppich austausche, wäre es perkekt, den Innerraum direkt mit zu verschönern
Bei einigen Metall leisten hat sich Flugrost gebildet, manche Kunststoffe sind von der Sonne ausgeblichen, haben Risse und müssen instandgestzt werden, der Lenkstock ist aus einen anderen Fahrzeug in Grau und und und
لاl٥cطellے
- Joerg Ranchero
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 30 x
- Likes erhalten: 54 x
Die Teppiche auf dem Dash sehen aber auch aus, naja eher unterirdisch.
Hast Du mal über ein Dashcover nachgedacht?
Sind zwar aus Plaste, aber wenn Du einmal da neu machst und lackieren willst...
Ich hatte meinen Wagen mit blauem Kunstleder überzogenem Dash gekauft, löste sich aber an allen Ecken und Kanten.
Also raus damit, Cover drauf und absolut akzeptabel.
Das schwarze Cover bei blauer Innenausstattung, die habe ich auch, sieht dreimal besser und sauberer aus.
Ich hatte es vor etwa 5 Jahren bei Rockauto gekauft und hält immer noch ohne Wellen oder Risse.
Hast Du mal über ein Dashcover nachgedacht?
Sind zwar aus Plaste, aber wenn Du einmal da neu machst und lackieren willst...
Ich hatte meinen Wagen mit blauem Kunstleder überzogenem Dash gekauft, löste sich aber an allen Ecken und Kanten.
Also raus damit, Cover drauf und absolut akzeptabel.
Das schwarze Cover bei blauer Innenausstattung, die habe ich auch, sieht dreimal besser und sauberer aus.
Ich hatte es vor etwa 5 Jahren bei Rockauto gekauft und hält immer noch ohne Wellen oder Risse.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
- Cellblock
Audi A4 Avant 2018
mit dem Teppich hast du Recht. Das Dash ist im selben Stoff bezogen wie die Sitze und Türpappen. Sieht eigentlich stimmig aus, wenn das Cover nicht drauf ist, aber macht einen unruhigen Eindruck. Der Hintere Teil des Dash Board hat auch Verfärbungen und müsste entweder Neu oder lackiert werden. Bin zwischenzeitlich immer wieder am schauen. Bei RockAuto hatte ich nichts mehr gefunden und AutoCrafters liefert wohl nicht mehr nach DE? Einen anderen Händler habe ich bis jetzt nicht gefunden. Die gebrauchten Teile bei Kleinanzeigen oder so, waren bis jetzt auch nichts. Falls ich mal originale blaue Türpappen finde, werde ich auch den Sitzen neue blauen Vinyl Bezüge gönnen
Die Bilder sind schon was älter, mittlerweile ist das GT Decor verbaut. Gefällt mir auch besser als die Holzoptik
Die Bilder sind schon was älter, mittlerweile ist das GT Decor verbaut. Gefällt mir auch besser als die Holzoptik
لاl٥cطellے
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 882 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sir Toby
27. Sep 2024, 17:48