• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Suche Pendelstütze für Ranchero 1973

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Steppel87
Beiträge: 441
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 13er Ford Mustang GT, 302CUI
73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ

Suche Pendelstütze für Ranchero 1973

Beitrag von Steppel87 » 1. Mär 2020, 06:30

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach den Pendelstützen für die Hinterachse wo die Swaybar angeschraubt ist.

Hat wer welche über oder kann mir eine Bezugsadresse nennen?
Denn ich kann sie beim besten Willen nirgends finden.

Danke schon mal. 👋
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '87 BMW 535i

Beitrag von burnout » 1. Mär 2020, 07:33

Fehlen Dir die ganz oder benötigst Du neue Buchsen?
Hast Du Maße für die Dinger? Vielleicht passt ja was anderes aus dem Ford Regal...
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '87 BMW 535i

Beitrag von burnout » 1. Mär 2020, 07:43

Hier, hab schon die richtigen gefunden: https://www.energysuspensionparts.com/19409_rear

Ich nehme an, dass Du ohnehin alle Buchsen in PU machst, jetzt wo Du sowieso alles erneuerst?
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Steppel87
Beiträge: 441
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 13er Ford Mustang GT, 302CUI
73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ

Beitrag von Steppel87 » 1. Mär 2020, 09:33

Danke Christian, ja ich mache alles in PU. Irgendwie bilde ich mir ein das die Stützen für hinten an einer Seite ein U-Profil hatten. Oder es gehörte zu ner anderen Aufnahme. Ich schau mir das bei Gelegenheit noch mal an.
Kann auch sein ich irre mich, aber bei der ganzen Schrauberei in den letzten Tagen, kann man schon mal den klaren Gedanken verlieren. 😂
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 238
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ranchero 500

Beitrag von Ranchero78 » 1. Mär 2020, 10:44

Da bin ich dabei hab bisher auch noch keine gefunden bzw gesucht da meine noch ok waren.
Die sind definitiv mit einem U als Metalprofil gebaut,nicht so wie vorne .
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Steppel87
Beiträge: 441
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 13er Ford Mustang GT, 302CUI
73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ

Beitrag von Steppel87 » 1. Mär 2020, 10:55

So sehen die aus.
IMG-20200301-WA0001.jpg
Ich kann diese nirgends finden. Werde mir somit wahrscheinlich nur die Gummis besorgen und die Stützen sandstahlen und pulvern.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 473
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT

Beitrag von Schraubaer » 1. Mär 2020, 11:10

Reicht doch auch.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 238
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ranchero 500

Beitrag von Ranchero78 » 1. Mär 2020, 11:16

Dann sag mal Bescheid welche Gummis du findest ,hatte auf den ersten Blick keine gefunden bei den üblichen Shops.
Ich denke mal das Obere Gummi da dürfte was zu finden sein das passt ,aber die Buchse im Stabi ? :?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Steppel87
Beiträge: 441
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 13er Ford Mustang GT, 302CUI
73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ

Beitrag von Steppel87 » 2. Mär 2020, 06:46

Hallo Alex, habe folgende Buchsen aus dem Ranchero.us Forum empfohlen bekommen.

https://www.energysuspensionparts.com/9.8101

https://www.energysuspensionparts.com/9.8141
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 238
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ranchero 500

Beitrag von Ranchero78 » 2. Mär 2020, 17:29

Ah super :D
Bin dort nicht angemeldet im US-Forum schaue aber immer mal rein.
Schön das es doch welche gibt dann schaue ich noch mal nach ob es Zeit wird zum wechseln danke Stephan. 8-)
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 5 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 5 Gäste

    Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am 22. Jan 2020, 02:21 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste