nachdem ich meinen alten 66er verkauft habe, will ich mir ein Powerpaket aufbauen.
Nach einigem Hin und Her, sowie auch Diskussionen im anderen Forum, will ich hier auch mal mein Glück versuchen. Netzwerken ist ja das A und O.
Was ist der Plan?Grob gesagt: Leistung mit Leistung und ein bisschen Leistung dazu.Wie komm ich dahin? 351W modified, T5Z Getriebe, 3.55 Achse.
Im Gesamten stelle ich mir vor:351W mit Trickflow 170 Heads, Rollernockenwelle, Stroker Kit auf 393, Edelbrock RPM oder Weiand Stealth Brücke, passender 4V Vergaser, mechanisch betätigte Kupplung, T5Z Tremec Getriebe, 3.55:1 Diff in optimalerweise einer 9" Achse (je nach Budget auch erst mal bei 8 bleiben). Fahrwerk soll komplett neu kommen, Arning Drop, Scheiben/Trommel Kombi.
Als Basis suche ich einen 68er, dessen Lack gerne gelebt haben darf aber bei dem ich nicht schweißen muss. Unterboden wird eh gemacht, Motorraum denk ich auch. Lackkleid darf aber bleiben.
Als Budget: wenn als "C4 C code", dann ist mein Zielpreis irgendwo bei 16K, wenn als Schalter C code dann entsprechend etwas höher, weil ich mir die Umbauten zum Schalter spare. Kaufpreis geht auch wieder höher wenn schon ein 351 drin ist...klar. Insgesamt kommt man mit nem 30er schon gut in die Richtung wo man das Projekt sehen könnte.
Mir ist Matching Numbers hier echt nicht wichtig, ich will die Karre rauchen sehn....am Hinterreifen

Was mittlerweile auch in den Fokus von generellem Interesse gerückt ist: ein 69er Sportsroof. Dass der in dem oben genannten Budget nicht drin ist, ist mir auch klar. Aber wenn er eben schon ein parr der Komponenten drin hat die ich will, dann kann der Preis ja auch anders ausfallen.
LG Achim