• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Das neue FoMoCo.eu Forum

Hier findet ihr Ankündigungen und Nachrichten zum Forum an sich.
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 174
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1970 LTD Country Squire 429
1987 Fleetwood Pace Arrow 6,2 TD
1991 Econoline E-150 5,8 EFI

Re: Das neue FoMoCo.eu Forum

Beitrag von 429CS » 17. Feb 2018, 14:00

Ahhh, jetzt weiß ich auch wie es zu diesem schönen Nischenforum gekommen ist ( muss ja nicht so bleiben- mit der Nische). Schöne Idee und auf zu neuen Ufern :D
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 1295
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 17. Feb 2018, 15:14

Wie sich zeigt wird es von mal zu mal lebendiger hier.
Wir sind auf einem guten Weg!

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 174
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1970 LTD Country Squire 429
1987 Fleetwood Pace Arrow 6,2 TD
1991 Econoline E-150 5,8 EFI

Beitrag von 429CS » 24. Aug 2019, 15:40

Wie ich kürzlich laß, soll das Dr. Mustang Forum ab 31.12. geschlossen werden. JJ darselbst hat das angekündigt. Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht irgendwie möglich ist, das geballte Wissen von dort eventuell hierin einzubinden bzw die Foren zusammen zu führen. Wäre ja schon schade wenn alles, wie wohl auch in diesem Vorgängerforum, einfach verschwinden würde. Wäre das nicht ein Gedanken wert eventuell mit JJ in Verbindung zu treten?

Nachdenklicherweise...
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Steppel87
Beiträge: 223
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 13er Ford Mustang GT, 302CUI
73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ

Beitrag von Steppel87 » 24. Aug 2019, 18:10

Ich denke die Idee von Roland ist nicht verkehrt. Denn auch da tummelt sich geballtes Wissen.

Beim Dr. Mustang Forum fand ich es nur sehr schade, dass ich nie auf Tips und Tricks zugreifen konnte, aber das ist ne andere Geschichte.

Ich hoffe das dieses Forum weiter hin so klasse bleibt wie es ist. 👍
Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 376
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Baunschweig
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger » 24. Aug 2019, 18:54

Bin da ja nie gewesen, aber das bekannteste bei den Mustang Treiber, ist ja wohl das Eckhard Projekt, eine Schrauberbibel.
https://eckhard.dr-mustang.com/
Und Berichte von Vergaserüberholungen, sind auch sehr informativ.
Aber wollen müssen das ja auch die User.
Gruß Harald

Sally67
Beiträge: 442
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy

Beitrag von Sally67 » 24. Aug 2019, 19:30

Braunschweiger hat geschrieben:
24. Aug 2019, 18:54
Bin da ja nie gewesen, aber das bekannteste bei den Mustang Treiber, ist ja wohl das Eckhard Projekt, eine Schrauberbibel.
https://eckhard.dr-mustang.com/
Und Berichte von Vergaserüberholungen, sind auch sehr informativ.
Aber wollen müssen das ja auch die User.
Gruß Harald
Hi Harald,
Hartmut war zuerst sehr stark bei "Mustang-Inside" engagiert.
Leider wurde damals geschriebenes falsch interpretiert,es fielen böse Worte,
der Krach war da und Hartmut weg.
Schade, mit Hartmut habe ich mich gut verstanden und er hat mir etliche gute Tips gegeben.
Und ja,die Vergaserbeiträge/Überholungen von User"Mütze" sind ausserordentlich invormativ!
Wäre sehr schade wenn das geballte Wissen sang und klanglos verschwinden würde.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 1040
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 25. Aug 2019, 08:31

Selbst wenn das stimmen sollte, glaube ich nicht dass so etwas funktionieren würde. Rechtlich dürfte das nicht so einfach sein, alle Nutzerbeiträge einfach zu übernehmen.
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Antworten