Hallo, heute Nachmittag ging's weiter. Erstmal waren Pakete angekommen. Bremssattel von M&F und Rock-Auto. Montag bestellt und heute bei mir. Sensationell.
Der Tankgeber war der richtige. Ich hab ihn auch gleich montiert. Die Bremssättel sind regeneriert. Leider nimmt M&F die alten nicht zurück. Durch die Zölle lohnt sich wohl das zurück schicken nach US nicht mehr. Ich hab die beiden Bremssättel noch ein wenig Farbe gegeben.
Dann war es an der Zeit sich Mal um den Motor zu kümmern.
Motor mit Getriebe wurden Richtung Hallen Tor gebracht und zusammen geschraubt.
Morgen will ich den Motor hochnehmen und auf ein Gestell stellen. Wie ich den Motor schön mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht mit Trockeneis erstmal. Überlege Ich mir noch.
Grüsse Bernd 61 HD
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Was es nicht alles gibt...
- Gehe zum letzten Beitrag PROJEKT MILES
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag Unterbrecherabstand
- Gehe zum letzten Beitrag Blinker Rücksteller Fairlane/Galaxie 1961
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo vs. MoPar am MIK Resümee
78er F150 4x4 400cui
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 118 x
- Likes erhalten: 843 x
Hallo, es geht weiter am Truck. Der Motor steht auf seinem Bock und kann geschraubt werden.
Dann noch ein Gummi am Lenkungsdämpfer befestigt. Danach wurde der Bestand der Leitungen Mal überprüft. Es ist viel vorhanden. Mal sehen wo es alles hin gehört. Da ich gerade bei den Bremsen war, auch Mal den Verteiler rausgesucht. Das sieht nicht so toll aus. Also auseinander und schön gemacht. Die Leitungen haben ich in neu. Danach heute Mal den Motor ein wenig erleichtert. Alles erstmal runter was stört bei der Reinigung. Die Halterungen der Lichtmaschine und Servo und andere Kleinteile werden gestrahlt und lackiert. Bei der Gelegenheit auch gleich bei Rock-Auto alle möglichen Verschleißteile bestellt.
Zwischendurch kamen noch Freunde vorbei. Da ich am Donnerstag Geburtstag hatte gab's noch ein Geschenk. Passt irgendwie zu meiner Werkstatt. Hab mich jedenfalls gefreut.
Grüsse Bernd 61 HD
Aber erstmal die Bremsen. Die Räder ab und die Bremssattel montiert.
Wie immer fehlt noch was. Die Bremsleitung vom Sattel ist nicht da. Also bestellen. Dann ist mir aufgefallen das auch die hinteren Bremsleitung zu kurz ist. Auch die Stoßdämpfer sind zu kurz.
Ich hab die Blattfedern aufarbeiten lassen. Also neue bestellen.Dann noch ein Gummi am Lenkungsdämpfer befestigt. Danach wurde der Bestand der Leitungen Mal überprüft. Es ist viel vorhanden. Mal sehen wo es alles hin gehört. Da ich gerade bei den Bremsen war, auch Mal den Verteiler rausgesucht. Das sieht nicht so toll aus. Also auseinander und schön gemacht. Die Leitungen haben ich in neu. Danach heute Mal den Motor ein wenig erleichtert. Alles erstmal runter was stört bei der Reinigung. Die Halterungen der Lichtmaschine und Servo und andere Kleinteile werden gestrahlt und lackiert. Bei der Gelegenheit auch gleich bei Rock-Auto alle möglichen Verschleißteile bestellt.
Zwischendurch kamen noch Freunde vorbei. Da ich am Donnerstag Geburtstag hatte gab's noch ein Geschenk. Passt irgendwie zu meiner Werkstatt. Hab mich jedenfalls gefreut.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Irgendwie ist das Bild vom Lenkungsdämpfer wech...
- bernd61hd
Hallo, ein wenig geht's weiter. Beim Motor noch einige Dinge abgebaut.
Jetzt warte ich auf die Farbe, dann wird gestrahlt und Lackiert.
Grüsse Bernd 61hd
Das ganze natürlich wieder Entrostet . Wird dann auch neu Lackiert. Gestern erstmal wieder neuen Lack bestellt.
Dann die Servopumpe das Rad ab und die Halterung auch zum Strahlen vorbereitet.
Der Verteiler der Bremse isst jetzt abgetrocknet und konnte zusammen gebaut werden.
Am Motor habe ich dann auch die Krümmer abgeschraubt. Dabei sind mir diese Hitzeschutz für die Zündkerzen aufgefallen.
Jetzt die Frage, brauch man sowas? Die sind auch kaputt und ein Schutz fehlt.Jetzt warte ich auf die Farbe, dann wird gestrahlt und Lackiert.
Grüsse Bernd 61hd
- derschwabe
- Website: http://v8-fabrik.de
- Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible - Likes vergeben: 3 x
- Likes erhalten: 70 x
Sieht gut aus was du machst.
Das Ventil für die Abgasrückführung musst du genauestens prüfen ob das zu 100% dichtet. Ich würde es tauschen da die Dinger sehr leicht undicht werden durch Verkohlung der Abgase.
Gruß
Max
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 13844 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philipp