Ich komm drauf zurück, der nächste Winter kommt bestimmtWagonmaster hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 12:41Deine Karre, deine Entscheidung.An mir soll es nicht liegen.

Ich komm drauf zurück, der nächste Winter kommt bestimmtWagonmaster hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 12:41Deine Karre, deine Entscheidung.An mir soll es nicht liegen.
Sieht aus wie eine NCS Farbtonkarte.....?Wagonmaster hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 12:31Mehr Infos zum Lack habe ich leider nicht. Ich kann aber bei Gelegenheit mal nachfragen. Vielleicht geben die ja die Info raus.
Übrigens, von dem Air Cleaner Decal könnte ich noch einen abgeben. Von den anderen habe ich noch ein paar mehr. Ich weiß, dass die nur für den 429er passen (beim orangenen sogar nur aus 1973). Aber vielleicht gibts ja trotzdem Interessenten. Andere Aufkleber sind natürlich auch machbar.
Sonnige Grüße,
Benni
Nee, NCS auf keinen Fall. Mit NCS hab ich auf Arbeit genug zu tun. Die Farbbezeichnungen lauten hier z.B. S 1005-Y20R, S 4010-G30Y usw.mem64 hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 14:39Sieht aus wie eine NCS Farbtonkarte.....?Wagonmaster hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 12:31Mehr Infos zum Lack habe ich leider nicht. Ich kann aber bei Gelegenheit mal nachfragen. Vielleicht geben die ja die Info raus.
Übrigens, von dem Air Cleaner Decal könnte ich noch einen abgeben. Von den anderen habe ich noch ein paar mehr. Ich weiß, dass die nur für den 429er passen (beim orangenen sogar nur aus 1973). Aber vielleicht gibts ja trotzdem Interessenten. Andere Aufkleber sind natürlich auch machbar.
Sonnige Grüße,
Benni
"Auf keinen Fall" würde ich jetzt nicht sagen. Die ersten NCS Karten hatten vorne einen Buchstaben, dann kam die Seitenzahl und dann noch ein Buchstabe.Wagonmaster hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 14:49Nee, NCS auf keinen Fall. Mit NCS hab ich auf Arbeit genug zu tun. Die Farbbezeichnungen lauten hier z.B. S 1005-Y20R, S 4010-G30Y usw.mem64 hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 14:39Sieht aus wie eine NCS Farbtonkarte.....?Wagonmaster hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 12:31Mehr Infos zum Lack habe ich leider nicht. Ich kann aber bei Gelegenheit mal nachfragen. Vielleicht geben die ja die Info raus.
Sonnige Grüße,
Benni
Hatte vorher mit RAL und NCS Fächer verglichen. Kein passender Farbton dabei gewesen.
Okay, so tief stecke ich da auch wieder nicht drin. Ich kenne nur die "normalen" NCS Farbbezeichnungen. Und der NCS-Fächer hat keinen passenden Farbton dabei gehabt. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass es kein NCS sein kann. 🫣mem64 hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 20:16"Auf keinen Fall" würde ich jetzt nicht sagen. Die ersten NCS Karten hatten vorne einen Buchstaben, dann kam die Seitenzahl und dann noch ein Buchstabe.Wagonmaster hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 14:49Nee, NCS auf keinen Fall. Mit NCS hab ich auf Arbeit genug zu tun. Die Farbbezeichnungen lauten hier z.B. S 1005-Y20R, S 4010-G30Y usw.
Hatte vorher mit RAL und NCS Fächer verglichen. Kein passender Farbton dabei gewesen.
Würde also passen.
Viele Hersteller wie Glasurit, Standox und Spieß Hecker haben dieses System übernommen, somit kann das auch eine Hersteller eigene Karte sein.
bei mir bringt's satte 50 PS (SAE brutto). Du erinnerst dich: Marauder, Super Marauder, Interceptor Marauder... (und spart erst noch ein paar Tausender fürs Tuning
....
... bei mir passt der Radius zum Glück, allerdings müsste man die Chrom-Kante bald mal wieder etwas runterkleben.
Ist mir auch gerade aufgefallen das er bei dir passt2CV8 hat geschrieben: ↑18. Apr 2025, 02:14bei mir bringt's satte 50 PS (SAE brutto). Du erinnerst dich: Marauder, Super Marauder, Interceptor Marauder... (und spart erst noch ein paar Tausender fürs Tuning)
....
... bei mir passt der Radius zum Glück, allerdings müsste man die Chrom-Kante bald mal wieder etwas runterkleben.
Habe mal nachgesehen, zu meinem 65er Park Lane passt der Aufkleber , habe allerdings kein Bild vom Motor gefunden, die haben lieber andere Dinge in Prospekt gemalt.