-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Auflastung F150
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Lanaken 17.06.2025
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt zu den FoMoCo Nationals aus dem (Westlichen-...
- Gehe zum letzten Beitrag Vergaser mittelstück (Spacer)
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang als "Flucht-Fahrzeug"
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
78er F150 4x4 400cui
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 113 x
- Likes erhalten: 762 x
Hallo, heute war das Wetter gut. Also den Tank und die Halterung dazu gestrahlt.
Beim strahlen habe ich schon gesehen, zwei Löcher. Klein aber Loch.
Die Löcher sind genau an der richtigen Stelle dass die restliche Suppe raus kann.
Dann die Stelle gereinigt und das ganze grundiert.
Das hat erstmal geklappt. Dann habe ich versucht die Anhängerkupplung von der Stoßstange zu trennen. Nicht so einfach.
Morgen mache ich weiter.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
Beim strahlen habe ich schon gesehen, zwei Löcher. Klein aber Loch.
Die Löcher sind genau an der richtigen Stelle dass die restliche Suppe raus kann.
Dann die Stelle gereinigt und das ganze grundiert.
Das hat erstmal geklappt. Dann habe ich versucht die Anhängerkupplung von der Stoßstange zu trennen. Nicht so einfach.
Morgen mache ich weiter.
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Guten Morgen, eine Frage an die Fachwelt:
Welche Räder sind original bei einem F150 4x4 drauf. Jetzt sind 15'' Alu Felgen drauf. Ich bin der Meinung dass 16 '' rauf gehören. So wie das Ersatzrad. Für Info jeder Art bin ich sehr dankbar.
Grüsse Bernd 61hd
Welche Räder sind original bei einem F150 4x4 drauf. Jetzt sind 15'' Alu Felgen drauf. Ich bin der Meinung dass 16 '' rauf gehören. So wie das Ersatzrad. Für Info jeder Art bin ich sehr dankbar.
Grüsse Bernd 61hd
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1082 x
Cool geht auch mit 15"ern!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- derschwabe
- Website: http://v8-fabrik.de
- Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible - Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 61 x
bernd61hd hat geschrieben: ↑16. Okt 2024, 07:31Guten Morgen, eine Frage an die Fachwelt:
Welche Räder sind original bei einem F150 4x4 drauf. Jetzt sind 15'' Alu Felgen drauf. Ich bin der Meinung dass 16 '' rauf gehören. So wie das Ersatzrad.
IMG_20241016_072245.jpg
IMG_20241016_072257.jpg
IMG_20241016_072328.jpg
Für Info jeder Art bin ich sehr dankbar.
Grüsse Bernd 61hd
15 ist korrekt, die 16,5 sind bei den F250/350 also 8Lugs.
Schau doch Mal bei Dotz um, die haben zumindest ein Traglast Gutachten.
Gruß
Max
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1082 x
Dotz Traglast Gutachten für Outlaws II?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- bernd61hd
OK, heute hatte ich Zeit für die Stoßstange. Also erstmal befreit von der Konstruktion der Anhänger Kupplung. Dann das Teil entrostet. Jedenfalls da wo kein Chrome ist. Dann alles abgeklebt und auch gleich grundiert. Jetzt kann sie erstmal liegen.
Dann nochmal den Truck gestartet und eine runde über die Ranch. Danach wieder in die Werkstatt und ein wenig Platz geschaffen. Morgen geht's erstmal auf Tour. Nochmal nach Wales mit dem Moped.
Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Hallo, gestern habe ich mir Zeit genommen und beim Ford Truck die Federn hinten ausgebaut. War nicht so einfach. Erstmal den Rost wech und Öl drauf. Dann Los.
Dann mit dem Luftdruck Schrauber. Ging nur schwer . Dann zu meinem lieblings Schlosser in der Nachbarschaft und einen Schlagschrauber der Extraklasse geholt.
Das ging Gut. Hatte aber zu arbeiten der gute. War dann aber geschafft. Dann die vorderen schrauben. No ****ing way. Die Muttern gingen ab. Die Schrauben sind fest. Also unkonventionelle Lösung. Die flex müsste ran.
Die Federn sind draußen. Werde ich demnächst zum Aufbereitung bringen. Zusammen mit den Federn des G20.Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
- bernd61hd
Hallo, heute hatte ich ein wenig Zeit. Bin ab den Truck und habe angefangen mit der Demontage vorn am Truck.
Diese Dellen werde ich wohl richten müssen. Ansonsten die Stoßstange und den Grill demontiert. Wenn alles klappt wird der Truck am Samstag und Sonntag zerlegt. Mein Sohn will mithelfen. Zu zweit sollten wir es schaffen. Nächste Woche dann den Rahmen strahlen. Hoffe dass mein Plan klappt.
Diese Dellen werde ich wohl richten müssen. Ansonsten die Stoßstange und den Grill demontiert. Wenn alles klappt wird der Truck am Samstag und Sonntag zerlegt. Mein Sohn will mithelfen. Zu zweit sollten wir es schaffen. Nächste Woche dann den Rahmen strahlen. Hoffe dass mein Plan klappt.
- bernd61hd
Hallo Gemeinde, gestern war Truck Time. Mein Sohn kam angereist um mich zu unterstützen.
Der Truck muss zerlegt werden dass ich als erstes den Rahmen bearbeiten kann.
Also erstens den Himmel raus und die Türen.
Die Beifahrer Tür war verschlossen.
Das war eine fummelig Angelegenheit von innen zu öffnen. Habe ich aber doch hin bekommen. Die Sitzbank auch raus.
Der Boden von der Kabine sieht sehr gut aus. Keine Durchrostung. Dann die Kotflügel vorne ab. Vorher natürlich das Front Blech und den Kühler. Dann war die Kabine frei und wir konnten sie runter heben. Das war erstmal erledigt. Dann war auch der Tag zu Ende. Ich denke wir haben gut geschafft. Gestern Abend war ich dann mit meiner Sohn noch in der Nähe essen. Ein alter Landgasthof. Im Winter traditionell deutsches Essen. Eisbein mit Sauerkraut. Ist vielleicht nicht jeder Mann Sache, aber ich liebe es.
Heute geht es weiter. Der Motor und Getriebe müssen raus.
Grüsse Bernd 61 HD
Der Truck muss zerlegt werden dass ich als erstes den Rahmen bearbeiten kann.
Also erstens den Himmel raus und die Türen.
Die Beifahrer Tür war verschlossen.
Das war eine fummelig Angelegenheit von innen zu öffnen. Habe ich aber doch hin bekommen. Die Sitzbank auch raus.
Der Boden von der Kabine sieht sehr gut aus. Keine Durchrostung. Dann die Kotflügel vorne ab. Vorher natürlich das Front Blech und den Kühler. Dann war die Kabine frei und wir konnten sie runter heben. Das war erstmal erledigt. Dann war auch der Tag zu Ende. Ich denke wir haben gut geschafft. Gestern Abend war ich dann mit meiner Sohn noch in der Nähe essen. Ein alter Landgasthof. Im Winter traditionell deutsches Essen. Eisbein mit Sauerkraut. Ist vielleicht nicht jeder Mann Sache, aber ich liebe es.
Heute geht es weiter. Der Motor und Getriebe müssen raus.
Grüsse Bernd 61 HD
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1281 x
- Likes erhalten: 469 x
Beste Methode um die Kabine runter und wieder aufzusetzen, so hatte ich das damals auch gemacht. Du schaffst ja richtig was weg
Gruß Harald

Gruß Harald
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 8120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philipp