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Holley vs Rochester
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Den Kolben kann man durch das Kerzenloch beim Zylinder 1 recht gut sehen. Und wenn der oben ist passt auch die Markierung.
Wenn am Motor mechanisch was kaputt gegangen wäre, müssten dann nicht irgendwelche abnormalen Geräusche beim drehen zu hören sein?
Habe den Motor mit dem Anlasser mehrfach drehen lassen (ohne Zündung)
Ich höre da nix komisches.
Ich vermute eher das Problem an den Teilen wo ich dran war.
Bin nur aktuell System-blind.....
Wenn am Motor mechanisch was kaputt gegangen wäre, müssten dann nicht irgendwelche abnormalen Geräusche beim drehen zu hören sein?
Habe den Motor mit dem Anlasser mehrfach drehen lassen (ohne Zündung)
Ich höre da nix komisches.
Ich vermute eher das Problem an den Teilen wo ich dran war.
Bin nur aktuell System-blind.....
- FEtischist
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Riemen runter und du hörst nur Motor und Verteiler
LG
Jörg
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FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
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- Snickers
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HäääFEtischist hat geschrieben: ↑30. Mai 2024, 20:55Riemen runter und du hörst nur Motor und Verteiler
LG
Jörg




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Oh......da lehnt sich einer aus dem Fenster.........da bin ich aber mal gespannt.......
Grüße Tom

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- Wagonmaster
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Hört hört! Da bin ich aber auch mal extremst gespannt drauf. Nichtsdestotrotz gönne ich es allen Beteiligten.
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ER LÄUFT!!!
Nach sehr viel austesten, prüfen und ratlos aus der Wäsche schauen sind wir schlussendlich den beiden Fehlern auf die Schliche gekommen.
Das Abgas Geraffel zieht irgendwie, irgendwo Falschluft.
Abgeklemmt und er lief deutlich besser, wollte dann aber warm nicht mehr starten.
Grund hierfür, im warmen Zustand kommt am Vorwiderstand der Zündspule nur 6Volt an. Warum auch immer.
Ohne Vorwiderstand liegen volle 12V an.
Kurzerhand Relais zwischen geschaltet und jetzt kommen die 12V direkt von der Batterie.
LÄUFT
Zündung und Vergaser noch schon eingestellt und alles ist fast tutti.
Ich werde in den nächsten Tagen das Relais sauber verbauen und das Abgas Gelump rausschmeißen.
Nochmals 1000 Dank an Stefan (Snickers)
War eine super Hilfe und nicht selbstverständlich!!!!
PS: Das war die super kurz Fassung, wir waren gut 7 Stunden beschäftigt.
Nach sehr viel austesten, prüfen und ratlos aus der Wäsche schauen sind wir schlussendlich den beiden Fehlern auf die Schliche gekommen.
Das Abgas Geraffel zieht irgendwie, irgendwo Falschluft.
Abgeklemmt und er lief deutlich besser, wollte dann aber warm nicht mehr starten.
Grund hierfür, im warmen Zustand kommt am Vorwiderstand der Zündspule nur 6Volt an. Warum auch immer.
Ohne Vorwiderstand liegen volle 12V an.
Kurzerhand Relais zwischen geschaltet und jetzt kommen die 12V direkt von der Batterie.
LÄUFT
Zündung und Vergaser noch schon eingestellt und alles ist fast tutti.
Ich werde in den nächsten Tagen das Relais sauber verbauen und das Abgas Gelump rausschmeißen.
Nochmals 1000 Dank an Stefan (Snickers)
War eine super Hilfe und nicht selbstverständlich!!!!
PS: Das war die super kurz Fassung, wir waren gut 7 Stunden beschäftigt.

- Wagonmaster
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Glückwunsch! Und Stefan hat recht behalten. Zum Glück hat niemand dagegen gewettet.
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