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Holley vs Rochester
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Die Markierung steht auch Recht gut auf BTC.
Sollte doch so sein, oder?
Sollte doch so sein, oder?
- Schraubaer
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Paßt schon.
Zuletzt geändert von Schraubaer am 27. Mai 2024, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Ich habe noch eine Markierung TC.
Was meint die?
Ist die weiße Markierung auf dem Bild.
Was meint die?
Ist die weiße Markierung auf dem Bild.
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Moin,
Hast du durch das Kerzenloch des ersten Zylinder geprüft ob der Kolben in OT ist....???
Hast du durch das Kerzenloch des ersten Zylinder geprüft ob der Kolben in OT ist....???
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Ja, hab n Manometer anstelle der Zündkerze eingeschraubt und dann langsam bis zum höchsten Druck gedreht.
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BDC heißt "bottom -dead-center"......
Also "unterer Totpunkt"
Der Kolben muss in OT stehen also in TDC oder auf 0Grad der Markierung auf dem Balancer.
Wenn dann der Verteilerfinger auf den Zündkabelanschluß des ersten Zylinders steht ist der Verteiler richtig eingebaut.....
Also moch mal zur Reihenfolge des Vorgehens. Erst sicherstellen das der Kolben des ersten Zylinder oben ist, dann auf die Markierung am Balance schauen die muß dann auf TDC stehen und dann schauen wo der Verteilerfinger hinweist. Das sollte dann der erste Zylinder sein.
Bei Fragen.......Fragen
Grüße Tom
Also "unterer Totpunkt"
Der Kolben muss in OT stehen also in TDC oder auf 0Grad der Markierung auf dem Balancer.
Wenn dann der Verteilerfinger auf den Zündkabelanschluß des ersten Zylinders steht ist der Verteiler richtig eingebaut.....
Also moch mal zur Reihenfolge des Vorgehens. Erst sicherstellen das der Kolben des ersten Zylinder oben ist, dann auf die Markierung am Balance schauen die muß dann auf TDC stehen und dann schauen wo der Verteilerfinger hinweist. Das sollte dann der erste Zylinder sein.
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Grüße Tom
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Also auf TC (weisser Strich) - ich richtig?
Werde das morgen mal fotografieren was ich meine....
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Manometer.....?
Halt einen Finger aufs Kerzenloch oder Steck einen Bleistift in den Zylinder,
Dann aber vorsichtig drehen um nicht den Stift zu killen.
Es ist immens wichtig genau den Kolben im oberen Totpunkt zwischen "hochkommen und "runtergehen" zu haben.
Halt einen Finger aufs Kerzenloch oder Steck einen Bleistift in den Zylinder,
Dann aber vorsichtig drehen um nicht den Stift zu killen.
Es ist immens wichtig genau den Kolben im oberen Totpunkt zwischen "hochkommen und "runtergehen" zu haben.
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Jetzt mal die Kunststoff Stange Version versucht. Angelehnt an der Bleistift Methode.
Man sieht auch den Kolben in der TC Position, diese stimmt mit der TC Markierung überein und auch der Zündfinger steht Recht sauber auf Zylinder 1.
Der Versatz dürfte den 14° vor geschuldet sein.
Nur, warum habe ich dann solche Fehlzündungen wenn doch alles stimmig ist ?!
Man sieht auch den Kolben in der TC Position, diese stimmt mit der TC Markierung überein und auch der Zündfinger steht Recht sauber auf Zylinder 1.
Der Versatz dürfte den 14° vor geschuldet sein.
Nur, warum habe ich dann solche Fehlzündungen wenn doch alles stimmig ist ?!
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.......????
Jetzt ist erst mal gesichert das der Verteiler ohne Versatz eingebaut ist.
Wie steht es mit den Steuerzeiten...??? Vielleicht ist die Steuerkette durch Verschleiß zu lang......
Ist vielleicht ein Auslaßventil verbrannt, da müsste man mal in die Zylinder schauen......oder hattest du kürzlich die Kompression gemessen oder eine Druckverlustmessung gemacht....??
Ist aber kein leichter Patient....!!!
Grüße Tom
Jetzt ist erst mal gesichert das der Verteiler ohne Versatz eingebaut ist.
Wie steht es mit den Steuerzeiten...??? Vielleicht ist die Steuerkette durch Verschleiß zu lang......
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