Gonzo hat geschrieben: ↑22. Dez 2023, 11:07
IwI540 hat geschrieben: ↑22. Dez 2023, 10:45
Da sollte doch wohl einer in Deiner Nähe sein, der Dir dabei helfen kann oder
Ich habe einfach nicht die Möglichkeit hier, weder Werkstatt, keine Bühne und kein passendes Werkzeug. Bin eher im Holz verhaftet…
Bin leider einer von denen, die eigentlich immer in die Werkstatt müssen. Daher hoffe ich darauf, dass mein Truck auch weiterhin zuverlässig läuft!
Nach meiner Erfahrung wird es immer schwierig wenn man das Auto für jede Kleinigkeit weggeben muss.
Es wird ggf.teuer, die machen das nicht so wie man es gerne hätte, ewiger Vorlauf bis ne Werkstatt Zeit hat, etc.
Da verliert man ggf. auch schnell die Lust.
Man muss schon Bock drauf haben, sich bestmöglich reindenken und vielleicht auch ein paar Voraussetzungen schaffen für ein altes Auto, für einen Ami erst recht.
Nur fahren und putzen wird garantiert nicht funktionieren ☝
In Gladbeck gab oder gibt es ne Bude die hauptsächlich Amis machen, wenn ich überhaupt nicht klar kam musste das Auto da mal hin, das letzte mal 2014, Getriebe komplett abdichten.
Ist für mich aber wirklich das letzte Mittel das Auto abzugeben, versuche immer alles selber zu machen.
Einen Auspuff hab ich auch schon mal für jemanden aus viel Rohr zusammengebrutzelt, da weißt du aber auch nicht was der TÜV hinterher sagt
Da lass ich mir doch lieber sauber was bauen wenn es von den Kosten erträglich ist, selbst die Töpfe haben die selber gebaut(Attrappen glaube ich)
aus dem schlimmen Edelstahl, mir auch wurscht, Lautstärke passt und der TÜV hat bisher auch kein Wort drüber verloren(ist sowieso jedesmal so ein bischen Lotterie) und der Auspuff war in 2 Tagen fertiggebaut
Mein Senf mal dazu.
Gruß Dirk