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Samstag, 1. Juni 2024
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Was ist das für ein Teil?
- derjoker
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Lass es doch einfach.....
Augenscheinlich willst du nicht unterstützen.
Warum antwortest du dann eigentlich auf ne Frage nach er Info?
Persönlich beleidigen muss ich mich hier wirklich nicht lassen.
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Warum antwortest du dann eigentlich auf ne Frage nach er Info?
Persönlich beleidigen muss ich mich hier wirklich nicht lassen.
- derjoker
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Vielen Dank für deine Unterstützungtody hat geschrieben: ↑22. Mai 2023, 11:55Die Bilder reichen schon, das ist in der Tat die Variante für vorne Scheibe, hinten Trommel - und damit baugleich zu denen aus den 71-73 Mustang.
Damit ist der von mir verlinkte Überholsatz auch der richtige. Das wäre meine erste Wahl. Zerbröseln kann da nichts. Der Schalter ist aus Plastik, der Rest aus Metall. Siehe das Video von WCCC!
Das von Dir verlinkte Tauschteil ist wohl ein Chinakracher, und nach meinen Erfahrungen mit den Nachbau-Autolite-Vergasern von dort würde ich denen nicht über den Weg trauen...
Und zu dem, was Schraubaer schreibt - das ist natürlich (auch) die Funktion des Teils. Der bewegliche Kolben in der Mitte betätigt den Schalter, der dann per Warnleuchte signalisiert, dass ein Druckabfall in einem der beiden Kreise vorliegt!
Leider driften solche Anfragen "hier" erfahrungsgemäß öfters in Beleidigungen von immer dem selben anscheinend frustriertem User ab. Scheint ja so, als wenn ihm das in seinem Leben etwas weiterbringt.
Wenn es dann noch persönlich beleidigend wird......das brauch ich tatsächlich nicht und ist auch nicht das was ich hier erwarte wenn ich ne Frage stelle.
Auf jeden Fall danke ich dir, "immerfernweh" und "JoMo75" , daß ihr mir ein wenig den Einstieg in die Bremstechnik gegeben habt.
- Schraubaer
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Das schlägt doch dem Fass den Boden aus!!!
Du fragst ursprünglich nach den Schalter und bekommst von mir die EINZIGE Bestimmung dessen prompt als Antwort!
Wenige Posts später beleidigt Du mich und und kannst noch nicht mal den Gegenwind ertragen?!
Reflektiere mal!!!
Du fragst ursprünglich nach den Schalter und bekommst von mir die EINZIGE Bestimmung dessen prompt als Antwort!
Wenige Posts später beleidigt Du mich und und kannst noch nicht mal den Gegenwind ertragen?!
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- derjoker
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Ich will hier gar nicht lamentieren.
Und eigentlich war das auch erledigt.
Aber mal ehrlich.....wenn ich ein versierter Schrauber wäre, würde ich hier keine Fragen stellen.
Und für jemanden der sich anfängt mit der Baugruppe "Bremsen" zu beschäftigen ist
"Warnlicht Bremskreis offen"
definitiv etwas anderes in der Vorstellung als ein Bremsdruckregler.
Da er das auch nicht weiter erläutert hat, ist doch im Nachhinein schon klar was er mit der Info bezwecken wollte.
Oder würdest du mir da nicht recht geben?
Und Unwissenheit hat nichts mit Dumm sein zu tun.
Es tut mir leid, daß ich dich aus der Reserve gelockt habe und dich getriggert habe um deinen persönlichen Wortschatz kund zutun.
Ich werde es vermeiden in Zukunft "dumme" Fragen zu stellen. Scheint halt nicht die Plattform für Unwissende zu sein.
Es gibt hier im Forum schon etliche User die nett und hilsbereit sind und habe auch schon einige persönlich kennengelernt. Nur jedesmal bringt sich der selbe Nerd in einem Thread ein und es endet wie jetzt.
Warum macht man (er) das? Und dir scheint es ja auch nicht ums Thema zu gehn.
Dann hält man sich doch lieber bedeckt, oder sehe ich das falsch?
- Henk
- Moderator
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Puh....schwierig, egal wie ich als Moderator das hier einbremsen möchte...
Heiner ist in seiner Art und Weise gelegentlich gewöhnungsbedürftig.
Er schreibt frei Schnauze, aber selten böswillig und immer hilfsbereit.
Seine Aussage war soweit richtig, aber für jemand unbedarften wenig aussagekräftig.
Ganz astrein war deine @derJoker Ansage auch nicht.
Ich würde mir wünsche das beide Parteien sich ein Röhrchen Coolbleibium einwerfen und wieder coole kleine "Fonzies" sind, einverstanden?
Heiner ist in seiner Art und Weise gelegentlich gewöhnungsbedürftig.
Er schreibt frei Schnauze, aber selten böswillig und immer hilfsbereit.
Seine Aussage war soweit richtig, aber für jemand unbedarften wenig aussagekräftig.
Ganz astrein war deine @derJoker Ansage auch nicht.
Ich würde mir wünsche das beide Parteien sich ein Röhrchen Coolbleibium einwerfen und wieder coole kleine "Fonzies" sind, einverstanden?
Gruß Heiko aka Henk
- derjoker
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Auf jeden Fall bin ich einverstanden.
Daß "Puh der Bär" so ein arges Schimpfwort ist und der "Aufhänger" ist.....hätte ich nicht mit gerechnet. Asche auf mein Haupt..
Mir liegt es fern hier einen Streit vom Zaun zu brechen.....wegen was überhaupt? Ich brauche ne Info und kein Streit.
Aber seit dem ich hier angemeldet bin ist das jedesmal das gleiche Schema.
Egal um welche Info ich gebeten hatte. Der ...Baer bringt sich mit ner Antwort ein, mit der ein Laie nix anfangen kann und am Ende eskaliert es. Kannste nachlesen. Ob Zündung, Bremsen, Lenkung, Fahrwerk..ect
Ich bestreite nicht seine Kompetenz, nur seinen Willen sein Wissen verständlich zu vermitteln und mit Rat (in meinem Fall) zu helfen. Ich bring mich doch nicht in seinem Thread ein.....sondern er sich bei mir, und das ohne sonderlich ne Hilfe zu sein.
Warum? Warum lässt er es nicht einfach?
Und er möchte ja augenscheinlich nicht das Teil beim Namen nennen, lediglich ne Eigenschaft nennen.
Naja.....Is ja ersichtlich was er damit bezwecken wollte.
Ich werd jetzt mein Röhrchen Coolbleibium inhalieren....und würde zumindest den Streit hier beenden wollen.
Ich trau mich gar nicht mehr nach ner Bezugsquelle von nem passendem Proportioning Valve zu fragen
Wäre aber trotsdem schön wenn jemand einen hätte
P.S. Mir wurde hier schon sehr oft nett geholfen und konnte mir einiges aneignen und hoffe dies auch weiter nutzen zu können.....vielleicht auch ohne Wehrmutstropfen
- Braunschweiger
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Hat dir Tody doch geschrieben.
Gruß Harald
Gruß Harald
tody hat geschrieben: ↑21. Mai 2023, 20:45Es ist ein Distribution Block oder ein Proportioning Valve. Nur das letztere besitzt eine (zusätzliche) regelnde Funktion zwischen Vorder- und Hinterachse.
Es gibt eine Handvoll unterschiedliche Versionen, unabhängig wo die bei Ford verbaut sind. Der hauptsächliche Unterschied ist das Bracket, mit dem die im Rahmen verschraubt sind.
Die beste Anleitung, das Ding zu überholen ist ein Video auf Youtube von WCCC (West Coast Classic Cougar). Wenn Du mal ein paar bessere Bilder von dem Ding machst, dann ist es leichter, den einzusortieren und den richtigen Überholsatz zu finden.
Ist vollkommen unproblematisch, habe ich bei allen meiner Fahrzeuge hinbekommen.
EDIT: 71 Galaxie? Dann am ehesten dieser Überholsatz:
https://secure.cougarpartscatalog.com/s ... themeid=26
- Schraubaer
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Da er das auch nicht weiter erläutert hat, ist doch im Nachhinein schon klar was er mit der Info bezwecken wollte
Bin ich hier ein Dienstleister, der telepatisch Deinen Unkenntnissstand erraten muß? Dann solltest Du den nächsten Post statt mit "O.K." mit entsprechender Nachfrage zu mehr technischem Hintergrund beginnen! Nach den Infos durch andere User dann aber derartige Heckenschüsse zeigt ja richtig Größe!!! Auch mit Deinem letzten Post geht es ja nicht ohne nachtreten!
Bin ich hier ein Dienstleister, der telepatisch Deinen Unkenntnissstand erraten muß? Dann solltest Du den nächsten Post statt mit "O.K." mit entsprechender Nachfrage zu mehr technischem Hintergrund beginnen! Nach den Infos durch andere User dann aber derartige Heckenschüsse zeigt ja richtig Größe!!! Auch mit Deinem letzten Post geht es ja nicht ohne nachtreten!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- derjoker
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Ich möchte ihn ja austauschen, das wäre dann jenes Teil?Braunschweiger hat geschrieben: ↑22. Mai 2023, 17:56Hat dir Tody doch geschrieben.
Gruß Haraldtody hat geschrieben: ↑21. Mai 2023, 20:45Es ist ein Distribution Block oder ein Proportioning Valve. Nur das letztere besitzt eine (zusätzliche) regelnde Funktion zwischen Vorder- und Hinterachse.
Es gibt eine Handvoll unterschiedliche Versionen, unabhängig wo die bei Ford verbaut sind. Der hauptsächliche Unterschied ist das Bracket, mit dem die im Rahmen verschraubt sind.
Die beste Anleitung, das Ding zu überholen ist ein Video auf Youtube von WCCC (West Coast Classic Cougar). Wenn Du mal ein paar bessere Bilder von dem Ding machst, dann ist es leichter, den einzusortieren und den richtigen Überholsatz zu finden.
Ist vollkommen unproblematisch, habe ich bei allen meiner Fahrzeuge hinbekommen.
EDIT: 71 Galaxie? Dann am ehesten dieser Überholsatz:
https://secure.cougarpartscatalog.com/s ... themeid=26
https://secure.cougarpartscatalog.com/70distbloc.html
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