-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Rubrik "New Products"
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag ROY F150-1977 ist inkontinent - Kühler
- Gehe zum letzten Beitrag Suche Teile für Mustang 73 (div. Fords)
- Gehe zum letzten Beitrag 351C Thermostat
- Gehe zum letzten Beitrag Ausgleichsbehälter für 65er Mercury gesucht
Kolbenbolzen.
- Schraubaer
- Beiträge: 6797
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1096 x
Hätte sonst ja so auch alles gepasst wenn nur die scheiss Pleul Press fit gewesen wären
Und wie hättest Du die reinbekommen?
Und wie hättest Du die reinbekommen?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Was genau hat jetzt die Ölnut mit der Nut für den Ring zu tun?
Nix...aber sowas von nix.
Denn Öl muss auch an die Kolbenbolzen wenn sie Press-Fit sind ebenso wie Floating.
Und reinbekommen? Er hätte sie zu und heschickt..das machen wir mit wenn wir die KW Wuchten.
Ach ja: Du schreibst KW ist gewuchtet...auch auf die Kolben und Pleuel oder wie?
Nix...aber sowas von nix.
Denn Öl muss auch an die Kolbenbolzen wenn sie Press-Fit sind ebenso wie Floating.
Und reinbekommen? Er hätte sie zu und heschickt..das machen wir mit wenn wir die KW Wuchten.
Ach ja: Du schreibst KW ist gewuchtet...auch auf die Kolben und Pleuel oder wie?
- Schraubaer
- Beiträge: 6797
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1096 x
Aaaah, da haben wir ja wieder 'ne richtig fachliche Aussage! Eine durch den Sicherungsring verschlossene Ölnut, in der kein Durchfluss möglich ist und Ablagerungen sammeln! Toptip!!!428CJ hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 17:24Was genau hat jetzt die Ölnut mit der Nut für den Ring zu tun?
Nix...aber sowas von nix.
Denn Öl muss auch an die Kolbenbolzen wenn sie Press-Fit sind ebenso wie Floating.
Und reinbekommen? Er hätte sie zu und heschickt..das machen wir mit wenn wir die KW Wuchten.
Ach ja: Du schreibst KW ist gewuchtet...auch auf die Kolben und Pleuel oder wie?
Wahrscheinlich presst Du den Kolben auch noch rein?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Schraubaer hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 18:00Aaaah, da haben wir ja wieder 'ne richtig fachliche Aussage! Eine durch den Sicherungsring verschlossene Ölnut, in der kein Durchfluss möglich ist und Ablagerungen sammeln! Toptip!!!428CJ hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 17:24Was genau hat jetzt die Ölnut mit der Nut für den Ring zu tun?
Nix...aber sowas von nix.
Denn Öl muss auch an die Kolbenbolzen wenn sie Press-Fit sind ebenso wie Floating.
Und reinbekommen? Er hätte sie zu und heschickt..das machen wir mit wenn wir die KW Wuchten.
Ach ja: Du schreibst KW ist gewuchtet...auch auf die Kolben und Pleuel oder wie?
Wahrscheinlich presst Du den Kolben auch noch rein?
Da gibt´s ein Video von nem Typen der das mehr oder weniger schlecht erklärt....was glaubst du Profi eigentlich wie das Öl an den Kolbenbolzen kommt? Von aussen? Oder eher durch die Öffnungen hinter dem Ölabstreifringspreizer und dann auf den Kolbenbolzen?
ICh frag für einen Freund....
- Schraubaer
- Beiträge: 6797
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1096 x
Wahrscheinlich derselbe Typ, der ernsthaft in Seinem Video behauptet, unterhalb Breakindrehzahl wird der Kolbenbolzen nicht von außen mit Öl vom Abstreifring/Laufbuchse versorgt? Meinst'e Den?
https://fomoco.eu/technikfragen-f14/vid ... t4375.html
Dann sollte der mal erklären, warum der Bolzen an einer langen Ampelphase, oder Kriechverkehr nicht festgeht!
Wenn ein Kolben nur über eine durchgehende Ölnut ohne Kanal zum Ölabstreifring verfügt, eine zusätzliche Sicherungsnut mit Ring drin die Ölzufuhr unterbindet, was soll dann dabei herauskommen?
https://fomoco.eu/technikfragen-f14/vid ... t4375.html
Dann sollte der mal erklären, warum der Bolzen an einer langen Ampelphase, oder Kriechverkehr nicht festgeht!
Wenn ein Kolben nur über eine durchgehende Ölnut ohne Kanal zum Ölabstreifring verfügt, eine zusätzliche Sicherungsnut mit Ring drin die Ölzufuhr unterbindet, was soll dann dabei herauskommen?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 16. Mär 2022, 10:41
- Wohnort: Ellerbek
- Fuhrpark: Opel Manta B Bj. 89
Ford Ranchero Bj. 76 - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 3 x
Ich hätte das obere Pleuelauge erhitzt und dann den Bolzen eingepresst.Schraubaer hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 14:33Hätte sonst ja so auch alles gepasst wenn nur die scheiss Pleul Press fit gewesen wären
Und wie hättest Du die reinbekommen?
Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum



- Schraubaer
- Beiträge: 6797
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1096 x
Gut! Hast Du 'n Tool zur Mittelung? Denk' dran, nur ein Versuch, dann muß der Bolzen sitzen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 16. Mär 2022, 10:41
- Wohnort: Ellerbek
- Fuhrpark: Opel Manta B Bj. 89
Ford Ranchero Bj. 76 - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 3 x
Würde ich mir dann bauen, oder ich geb den satz an mein Motorenbauer.Schraubaer hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 21:50Gut! Hast Du 'n Tool zur Mittelung? Denk' dran, nur ein Versuch, dann muß der Bolzen sitzen!
Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum



- Schraubaer
- Beiträge: 6797
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1096 x
Mach das, aber einen echten Motorbauer, bei dem der Kolbenbolzen zu jeder Drehzahl auch Öl erhält!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 16. Mär 2022, 10:41
- Wohnort: Ellerbek
- Fuhrpark: Opel Manta B Bj. 89
Ford Ranchero Bj. 76 - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 3 x
Schraubaer hat geschrieben: ↑16. Dez 2022, 16:56Mach das, aber einen echten Motorbauer, bei dem der Kolbenbolzen zu jeder Drehzahl auch Öl erhält!


Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


